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1/8 Offroader mit Erstaustattung bis 600€ gesucht.

HEAVY

Mitglied
Ich habe ein günstigen Arrma Big Rock in aussiecht. Ich scheue mich aber vor diesem Auto. Nicht vor dem Fahren, sondern vor dem geschraube. Für mich sieht der Wagen ziemlich verbaut aus und ich glaube nicht, das der so Anfängerfreundlich ist. Ich frage mich auch was mir die Diffbrains wirklich bringen. Ich habe mir schon einiges zu dem Wagen durchgelesen und bei YT geguckt, ich kann mich aber nicht entscheiden. Ich denke aber momentan noch, das der Kraton anfängerfreundlicher ist.
 
Also ich fahre den Virus auch schon eine Weile hab auch schon einiges investiert aber bin vollkommen zufrieden, ubd mit anderen dämpfern hab ich eine bodenfreiheit von 90mm erreicht was für einen truggy sehr ordentlich ist. Und die bedenken was ander hatten unfahrbar dadurch ist nicht eingetreten, es ist halt eine Glaubens Frage ob Virus oder Kraton . weiß nicjt ob die Ersatzteile Versorgung bei arrma mittlerweile wieder besser ist.
Mfg
P.s am besten zum Virus alles in den Threads lesen
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Ich habe ein günstigen Arrma Big Rock in aussiecht. Ich scheue mich aber vor diesem Auto. Nicht vor dem Fahren, sondern vor dem geschraube. Für mich sieht der Wagen ziemlich verbaut aus und ich glaube nicht, das der so Anfängerfreundlich ist. Ich frage mich auch was mir die Diffbrains wirklich bringen. Ich habe mir schon einiges zu dem Wagen durchgelesen und bei YT geguckt, ich kann mich aber nicht entscheiden. Ich denke aber momentan noch, das der Kraton anfängerfreundlicher ist.
Schrauberfreundlich ist der Nero wirklich nicht, da hat man schon bisl was zu tun. Auch ist dort viel mehr Mechanik durch die umgelegten Dämpfer.

Das Diff-Brain haben bei uns übrigens alle Nero-Fahrer mittlerweile rausgeworfen, soviel dazu ;)

Ansonsten ist das ein tolles Auto, brauchst halt ordentliche und passende Akkus (oder dremelst die Fächer auf). Ist halt nicht so agil wie ein Kraton/Talion/Outcast, aber das mehr an Gewicht kommt im groben Gelände dafür besser durch. Kiesgrube ist z.B. ein guter Spielplatz für nen Nero, da fahr ich mit meinem Kraton meistens hinterher.
 

HEAVY

Mitglied
So es wird ein Kraton. Bumper und Skidplates sind schon bestellt.

Wo bekomme ich jetzt noch nen vernünftigen. Kugellagersatz her?
 

HEAVY

Mitglied
Leider hat das mit dem Kraton abholen heute nicht geklappt, was aber nicht so tragisch ist.

Ich hab ja wie gesagt, bereits Bumper und Skid Plates geordert. Was sollte ich vor der ersten Fahrt umbedingt noch überprüfen oder beachten? Die Lager lass ich erstmal noch ein Paar Tage drin.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
lass die lager drinn bis die hin sind, erst dann wechseln. hört man auch ;)

check die diffs ob da irgendwo öl ausgetreten ist, ansonsten nur sichtprüfung ob alle schrauben fest sind. überall mal wackeln und so, mehr sollte es nicht sein.

Falls du gleich böse starten willst, reifen anstechen und innere Belüftungslöcher zutapen.

Ganz wichtig noch, falls da ein Nero in der Nähe ist, immer Abstand halten, den Kontakt verliert der Kraton :rolleyes::D

Viel Spaß
 

UnknownUser69

Mitglied
ansonsten nur sichtprüfung ob alle schrauben fest sind
Bitte bitte alle Schrauben (die zugänglich sind und was halten müssen) einmal mit nem Inbusdreher nachprüfen, ob die noch richtig festgedreht sind und nicht nur überprüfen durch ein bisschen "Wackeln". Meistens sind grade bei Arrma (die es scheinbar lieben alles mit roten Loctite einzukleben o_O) die Schrauben gut festgedreht, aber mein Kumpel zum Beispiel hat vergessen vor der ersten Fahrt die Schrauben zu kontrollieren und das Resultat war, das ihm bei nem Überschlag der Motor durchs Chassis geflogen ist (ist natürlich ein Extremfall)! Kann immer mal was sein, besser einmal zu viel kontrollieren als zu wenig um es dann bei 70kmh zu merken ;)
 

RCmm17

Mitglied
Danke für die schnellen Antworten.

@jagged der X-Maxx würde gänzlich das Budget sprengen und ansonsten möchte ich von Traxxas erstmal Abstand nehmen.

@UnknownUser69 An den Kraton hab ich auch schon gedacht, ich weiß aber nicht was da noch zusätzlich an Geld investiert werden müsste, es kommt ja anscheinend auch noch drauf an ob V1 oder V2 ist. Ob ich 2s oder 4s Lipos kaufe, hängt ja auch davon ab, welchen Wagen ich nehme, wenn ich den Virus nehmen würde, müsste ich ja 2x 2s nehmen anstelle von 1x4s.

Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.

@hgjopel Der Wagen liegt ja so tief, das ich damit garantiert nicht weit komme, obendrein würde der das Budget komplett Sprengen, da ich dann ja noch die ganze Elektronik und Funke kaufen müsste.
Den Virus kannste auch mit nem einzelnen 4s fahren, brauchst halt nen Loop oder du lötest den einen Stecker gleich weg. Am besten auch gleich allgemein nen anderen Stecker dranlöten, sowas wie XT90 oder EC5. Hab ich an meinem bis jetzt aber auch noch nicht gemacht, weil es auch so funktioniert.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Naja, hardcore offroad Bashen im Dreck und Sand und Schotter.

Und warum soll man die armen Reifen anstechen? Was haben die einem denn getan :rolleyes::D
.
Der Zweck davon ist, dass sich durch die abgeklebten inneren Löcher kein Sand in den Felgen sammeln und die Einlagen zerstören kann oder eine Unwucht erzeugen. Wenn man diese Löcher aber abklebt, kann der Reifen nicht entlüften. Daher "macht" man Löcher außen in die Felgen. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, dünner Lötkolben oder 1,5-2mm Inbus oder mit irgendwas anderem dünnen Stumpfen.

Und ja, kostet ganz schön Überwindung, in 100 Euro teure, neue Reifen Löcher zu drücken.

Wenn man aber nen halbwegs sauberen Fahrgrund hat, ist das nicht zwingend nötig.
 

Dragondriver

Mitglied
Warum sollen die Reifen denn entlüften?:thumbsdown: Zu meiner Nitro Zeit hat man die Noppenreifen, durch die Noppen mit einer dünnen Nadel und Spritze, regelrecht aufgepumpt. Bei weichen Untergrund etwas weniger und für Asphalt so gut es ging. Ok damals gab es noch keine Einlagen, außer man hat selber etwas aus Schaumstoff zurecht geschnitten.

Bei meinem Kraton habe ich die Löcher in den Felgen zu gemacht und keine Löcher in die Reifen gestochen.
 

HEAVY

Mitglied
Ich habe bei meinem Slash die Löcher in den Felgen zugeklebt und dafür in das Profil der Lauffläche mit nem Mini Bohrer ein loch gebohrt, damit Feuchtigkeit rausgeschleudert werden kann. Ich hab den Tipp selber nur mal irgendwo im Slash Thread gelesen und es einfach mal gemacht. Hatte ja eh von nix Plan :rolleyes::D

Ich weiß jetzt nicht ob ich es beim Kraton auch so machen soll. ich fahre eh hauptsächlich auf Wiese und Erde.
 

Jojo

Mitglied
Ich hab davon gelesen und es beim Virus nicht gemacht. Und ich glaub nicht dass er so viel schlechter fährt. Und vielleicht hab ich durch die geschlossene Reifen Glück das er schwimmt bzw. Langsamer absäuft wenn ich den mal aus Versehen in den Baggerteich schießen sollte.
 

Dragondriver

Mitglied
Wenn der Reifen korrekt auf der Felge verklebt ist und das Loch in der Felge abgeklebt ist, sollte das ganze wasserdicht sein. Also brauch kein Wasser raußgeschleudert werden, da ja keins rein kommt.
Aber ich habe mich auch schon gefragt, warum das Loch in den Felgen ist. Vielleicht kann ja einer der Carspezialisten dazu etwas schreiben.
 

HEAVY

Mitglied
Ich denke mal das sich da so oder so Feuchtigkeit drin entwickelt. Ich fahre in sehr nassem Terrain, da der Boden kaum Wasser aufnehmen kann, steht hier sehr häufig das Wasser auf der Wiese. Mein Slash war schon einmal bis unters Dach drin verschwunden. Sah harmlos aus ... schwupps, weg war er :cool:
 

HEAVY

Mitglied
Ich würde mich sogar als Versuchskaninchen anbieten. Ich wollte die Original Puschen fahren und dann abkochen und Proline o.ä. drauf zu ziehen. Würde dann ja sehen, was aus den Einlagen geworden ist oder ob es die Reifen wegen dem Loch in der Lauffläche zerfetzt. Wüsste bei dem Profil nicht, wo man da am ehesten ein kleines Loch reinbohrt.

Es ist der V2 Kraton. Ich hoffe er kommt am Montag an, rechne aber eher mit Mittwoch, genauso wie die Boris und Stefan Teile.
 
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