• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Offroad-Truggy Bausatz für Sohn

Resu13

Mitglied
Guten Morgen zusammen

Ich habe ja schon den Reely New1 Bausatz selber gebaut und mein Sohn fährt aktuell damit. Jetzt hat er sich gesagt, er würde gerne selber mal ein Auto zusammenbauen. Also hab ich mir gedacht, das wäre das perfekte Weihnachtsgeschenk. Nur weiss ich leider nicht, was so für Bausätze da Sinn machen. Beim New1 stört ihn, dass er sehr schnell kippt, nicht so wie z.B. mein Kraton 4S, der als Speed-MT extrem gut liegt.

Habt ihr eine Empfehlung für einen Offroad-Truggy oder Speed-MT Bausatz? Muss auf jeden Fall gut Offroad-fähig sein (Rasen der auch mal was höher ist). Danke euch ;-)
 

bambam191279

Mitglied
Moin,
Der einzige Truggy als "Speed" TRuggy der annähernd das hat was Du brauchst und in etwa in der Preisregion läge wäre in meinen Augen er LC-Racing.
Da kostet das Kit ca 190.-€
Ansonsten käme mir kein Truggy Bausatz in den Sinn, der in etwa deinem Budget entspricht.
 

Resu13

Mitglied
danke für deine Antwort @bambam191279

Dann müsste ich das im Budget-Bereich wohl etwas ausweiten, der LC Truggy ist in etwas wie der Hobao HyperTT den wir haben, der ist im etwas höheren Rasen auch nicht so dolle. Oder vielleicht eine MT-Alternative? Und was für ein Budget müsste ich dann einplanen?
 

bambam191279

Mitglied
Das kann nun ins unendliche gehen.....
Frage:
Welche Größe sollte der Wagen denn ungefähr haben?

Noch was zu Truggy Kits.....
Es gibt da gar nicht so viele...
Abgesehen von den 1:8er Kits gibts dann 1:10er Kits von z.B. Tekno,Xray..... aber die sind quasi auch nix für Gras.....
Also, meine Meinung.... Schlag Dir das mit nem Kit für Deinen Einsatz realistisch aus dem Kopf.....
So leid mir das tut
 

Resu13

Mitglied
1:10 wäre geplant. Also wenn dann doch ein anderer MT? Gut könnte man ja dann etwas "tiefer legen" um die Stabilität zu verbessern.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Beim LC Racing zahlt man für das Kit nen gehörigen Aufpreis im Sinne der fehlenden Elo. Die ist ja recht speziell (Motorgröße, Servo-Bauform) und haut ziemlich rein. Da kann man gleich den RtR kaufen, der hat auch nicht viel weniger Umfang als as Kit.

Tja, Alternative bei dem Preis wird schwer. Hab ihr euch mal im Tamiya-Regal umgesehen? Sind größtenteils Buggies, da kann man mit etwas größeren Reifen aber etwas nachhelfen.

Dem New1 kann man das Kippen sicherlich auch abgewöhnen, das sollte schon mit anderen Reifen und etwas tieferer Federvorspannung gehen.
 

Resu13

Mitglied
Leider nein @BAXL , sonste hätte ich mich da eingehangen :)

Ich fahre ja einen Truggy (Talion) und mein Sohnemann den New1 (MT), beide gehen Offroad gut. Die anderen dargestellten Buggies sind bei uns Offroad nicht zu gebrauchen, da der Rasen im Park halt nicht gemäht ist. Eigentlich suche ich daher einen Bausatz der gut Offroad-fähig ist. Ein Buggy kommt nicht in Frage, ein Truggy ginge je nach grösse (wahrscheinlich dann eher nur 1:8) oder halt einen flacheren MT 1:10. Der Tekno ist schon cool aber halt auch teuer, da direkt mit Elekronik, wenn ich das auf MonsterHophups richtig gelesen habe.
 

bambam191279

Mitglied
Leute, jetzt mal im Ernst......
Hier wird nach nem 160.-€ Kit gefragt.....
solange der TE nicht was am Budget ändert wird es mit einem Kit definitiv nichts.
Jetzt können wir 100 Modelle vorschlagen, aber eigentlich müsste der TE deutlicher werden.

MAximales Budget?
Muss es ein Kit sein?
Wie schaut es mit der Elo aus?
Welche Lipos sollen gefahren werden?
Funke?
Servo?
Son Mt410 (der ja tatsächlich eher Richtung 1:8er geht) kostet summa summarum Fahrfertig an die 700 Steine. Das wären 550 mehr als im Ausgangspost.....
 

schnerf

Mitglied
Bei den Anforderungen denke ich an nen Tamiya dt-03t + nen Satz Offroad Reifen.
Selbst besitze ich das Fahrzeug allerdings nicht, ich gehe mal davon aus es ist typisch Tamiya.
 

bambam191279

Mitglied
Alles tutti @MikeHH .
Hatte es halt schonmal vor ein paar Wochen angemerkt, dass Kaufberatungen häufig aus dem Ruder laufen.....
Ja, hier hat es @Resu13 selbst angemerkt, aber ich denke man sollte die TE mal drauf hinweisen dass es extreme Preisunterschiede und Gefälle je nach Modell gibt.
Und ein sinnloses drauflosraten ist dann nicht Zielführend.

@Resu13
bei den Vorgaben als Truggy oder MT Kit bin ich raus, kann da leider keine Vorschläge zu machen.
Drück Dir die Daumen dass es dennoch klappt.
 

derschlambi

Mitglied
Wie wäre es mit dem hier:


Ist halt nur 2WD und hat mehr als du brauchst, könnte aber zu den Anforderungen passen. Gibt auch noch andere Varianten...

Alternativ ginge noch der hier mit dickeren Reifen:

 

Optikks

Mitglied
Wie wäre es mit dem hier:


Ist halt nur 2WD und hat mehr als du brauchst, könnte aber zu den Anforderungen passen. Gibt auch noch andere Varianten...

Alternativ ginge noch der hier mit dickeren Reifen:


Den ECX kann ich absolut empfehlen, alternativ würde ich noch den Reely Dune Fighter vorschlagen
 
Top Bottom