• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Truggy Bausatz fürs Töchterchen (und Papa zum Basteln)

DocStryker

Mitglied
Moinsens,

meine Tochter (6,5 Jahre) will "endlich" auch mal ihr eigenes ferngesteuertes Auto haben und nicht immer nur bitte bitte bei Papi machen.
Ich möchte wiederum auch ein wenig was zu basteln haben, wo vielleicht die Kleine auch mit rumschrauben kann (optimistischer Gedanke).

Ich habe bei mir noch eine Brushed-Kombi sowie diverse Funken rumliegen.

Daher suche ich einen Truggy-Bausatz wenn möglich OHNE Elektronik.
Wenn es dann dafür noch Karos gibt zum selber lackieren (man wünscht sich rosa-lila-Einhornpups-Farben ;) ) umso besser!
Weiteres Kriterium: der Wagen sollte ein 4WD sein, damit auch das Handling (besonders das Bremsen) bei eventuellen höheren Geschwindigkeiten noch gegeben ist.
Budgetgrenze setze ich mal auf 200 Euro

Als erste Idee werfe ich mal den Absima AT 3.4 ein, auch wenn ich dafür noch keine passende Karo zum selber lackieren gefunden habe...
 
Zuletzt bearbeitet:

Delta 1

Mitglied
Budget fehlt, aber ich nehme an so wenig wie möglich, Absima würde ich abraten, Qualität und Preis/Leistung schlecht, langfristige Ersatzteile genau so. Nemmt was von Tamiya wenn du schon Elo hast. Brauchst nur Kugellager, ist leider Tamiya Eigenart keine beizulegen.
Z.B.
 

roliko

Mitglied
Den Aqroshot hatte ich mir gekauft - kann ich so nicht sehr empfehlen. Ist eigentlich ein Buggy mit anderen Rädern + anderer Karo.
Meiner Meinung nach taugen die Räder gar nix und die Karo sitzt viel zu hoch und schafft damit einen bescheidenen Schwerpunkt.

Die Basis (DT-03) ist aber toll zum anfangen.
Ich hab meinen (im Wesentlichen) zu nem Racing Fighter umgerüstet und Louise Räder drauf... Jetzt bin ich recht zufrieden.
 

DocStryker

Mitglied
Argh
Das entscheidende: es sollte ein 4WD sein, damit auch das Handling leichter wird.
Budget: bis 200 Euro
Habe ich oben auch nachgetragen.
 

DocStryker

Mitglied
Gefahren werden soll auf Straße, Rasen und vielleicht auch nochmal auf dem Spielplatz im Sand.

Ganz ehrlich: der Kleine gefällt mir!
Ist auch etwas schnuckliger als ein 1/10er "Riese" :)
 

Delta 1

Mitglied
Also Spielplatz/Sand kannst du mit dem 1:14 vergessen und Rasen fast auch, es sei denn du meinst den englischen ;-)

dann eventuell sowas, ist zwar kein Truggy und schon lackiert, kann man aber ändern:
 

DocStryker

Mitglied
@BAXL Hatte ich schon geschaut, bin aber nicht fündig geworden.
Entweder weil der Preisbereich nicht passte (Ein Stampede ist mir doch zu teuer), oder aber weil sich schon mit 2WD zufrieden gegeben wurde, oder weil RTR schon reichte.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter

tow_glinka

Mitglied
dann eventuell sowas, ist zwar kein Truggy und schon lackiert, kann man aber ändern:
Daran anknüpfend: Der Reely NEW1 soll doch auch ganz okay sein.
Wenn man da dann noch Truggy-Reifen (z.B. von Louise) draufmacht und ne unlackierte Truggy-Karosserie (Radstand vom Traxxas Rustler 2wd könnte passen; die Karohalter scheinen ja verstellbar zu sein) dazu holt ist das Ding ja recht nahe an nem 1:10er Truggy dran.
 

Studio One

Mitglied
Also zu dem lc racing muss ich sagen, find das die eigentlich (gerade der truggy) schon zu gebrauchen sind im offroad auf dem Spielplatz hatte ich dammit au h schon spaß. Eigentlich passen die noch ganz gut wo 1/10 er klarkommen und den truggy gibt es auch als kit. Anbei noch nen Video auf Rasen mit dem buggy, auch sls kit erhältlich. Mit großen reifen hat man da auch schon den mt.
Einmal buggy, einmal truggy
 
Top Bottom