• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

neuer Traxxas X-RT auf X-Maxx Basis

XN04113

Mitglied
den nächsten Vitavon Motormount installiert
IMG_20230320_102123.jpg

dabei festgestellt das die mitgelieferten Schrauben für den XRT doch etwas knapp sind
IMG_20230320_100504.jpg

da habe ich mal schnell getauscht, schon viel besser :)
IMG_20230320_101812.jpg

hier die Schrauben zum Vergleich
IMG_20230320_103856.jpg

nur noch was für die Antenne überlegen und dann kann ich die Testfahrt planen
IMG_20230320_104121.jpg

und dann noch festgestellt das der Vitavon Motormount problemlos unter die Karo passt, nur leider die Ritzelabdeckung nicht.
mit etwas Druck rastet die Karo dann doch ein, mal sehen ob ich das den Dremel etwas an der Karo Verstärkung ansetze.
IMG_20230320_104755.jpg

am blauen XRT habe ich die Motormount Schrauben ebenfalls gleich getauscht, leider ist mir in dem der Empfänger verreckt, geht erst in ein paar Tagen weiter.
 

bambam191279

Mitglied
Kannst Du mir evtl. sagen wie dick die Vitavon Halterung am Motor ist und wie lang Dein verbauter Motor ist!?
Hat der 92er Länge?
Danke Dir.

@Chris-Tim
was hast denn Du da für nen Motor drin?
 
Zuletzt bearbeitet:

TomTom191

Mitglied
Beim Motorhalter scheint es ja schon so, als hätte Vitavon da ein wenig von meinem abgekupfert...
Die Form der Frontplatte und des Schlittens, die Fixierung des Schlittens, die Dicke der Frontplatte...
 

XN04113

Mitglied
Beim Motorhalter scheint es ja schon so, als hätte Vitavon da ein wenig von meinem abgekupfert...
Die Form der Frontplatte und des Schlittens, die Fixierung des Schlittens, die Dicke der Frontplatte...
bei Nutzung eine Schlittens bleiben halt nicht so viele Umsetzungsoptionen...
wenn man einen Schlitten hat dann muß man den eben auch fixieren, sehe aber bei der Umsetzung schon große Unterschiede (Du hast nur eine Schraube pro Seite und kein kleines Verbindungsteil)
die Dicke der Frontplatte ergibt sich ja durch die Länge des Motorshaft, ist die Platte zu dick hält das Ritzel nicht mehr, ist sie zu dünn leidet die Stabilität
 

TomTom191

Mitglied
bei Nutzung eine Schlittens bleiben halt nicht so viele Umsetzungsoptionen...
wenn man einen Schlitten hat dann muß man den eben auch fixieren, sehe aber bei der Umsetzung schon große Unterschiede (Du hast nur eine Schraube pro Seite und kein kleines Verbindungsteil)
die Dicke der Frontplatte ergibt sich ja durch die Länge des Motorshaft, ist die Platte zu dick hält das Ritzel nicht mehr, ist sie zu dünn leidet die Stabilität
Versteh mich nicht falsch, ich will den Vitavon Halter keineswegs schlecht reden. Aber diverse Parallelitäten sind halt schon vorhanden. Der Schlitten bei deren V1 und V2 wurde noch mit Schrauben von vorne geklemmt. Jetzt bei der V3 plötzlich von der Seite. Ja, die benutzen 2 Schrauben pro Seite. Dass die für die Klemmschrauben allerdings M4 statt M3 benutzen und li+re neben dem Langloch noch 4mm Material stehen lassen, ist schon ein großer Zufall...
 

XN04113

Mitglied
und Dein Träger ist dann von M2C inspiriert? der war meiner Meinung zuerst da und hat auch einen Schlitten mit seitlicher Befestigung
 

NastyRc

Mitglied
Also die ersten Akkus sind seit heute durch.
Xrt aus der Box raus Original Übersetzung, noch nicht Speed.
Fazit: Geile Kontrolle in der Luft, Sau gut am Boden und wieder erwarten waren Backflips(das ist für mich wichtig) bis ca. 10min. Akkulaufzeit kein allzu großes Problem.
Wie in vielen YT Videos zu sehen ist, haben auch mein Ritzel und das HZ Zahnausfall.
Ich meine aber auch das mein Motor nicht (mehr) gerade sitzt, viel mir erst jetzt auf muss ich mir mal noch genauer anschauen. Das Ritzelspiel habe ich vor der Fahrt nicht kontrolliert. Könnte ja auch ab Werk ein bisschen zu groß sein.
 

NastyRc

Mitglied
Drei Zähne am Ritzel sind komplett abgebrochen der Rest ist gut. Motor sitzt doch gerade und am HZ fehlt an drei Zähnen je eine Ecke.
Übrigens hatte ich schon lang kein Ritzel mehr das sowas von gar nicht von der Welle wollte! Jetzt muss ich leider Speedritzeln, so ein Pech aber auch;)
 
Top Bottom