• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Umfrage Neuer Bauwettbewerb? Und wie? Und was?

Wie soll der nächste Bauwettbewerb aussehen?

  • Modellvorgabe?

    Votes: 6 22,2%
  • Themenvorgabe?

    Votes: 15 55,6%
  • Budgetvorgabe?

    Votes: 8 29,6%
  • Technische Vorgaben?

    Votes: 6 22,2%

  • Total voters
    27
  • Poll closed .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Aktuell kommt die Frage nach einem neuen Bauwettbewerb auf.

Von mir aus gerne!

Ich bin gerne bereit einen Teil der Organisation zu tragen, aber nicht alles. Freiwillige können sich gerne bei mir melden.


Dann mal zu den Vorschlägen:
Es gab schon diverse Ideen, deshalb hier eine grobe Zusammenfassung und eine Abstimmung darüber. Die Feinheiten klären wir danach. Erst legen wir den groben Rahmen fest.

Modellvorgabe: Also das Vorschreiben der Nutzung eines bestimmten Modells oder einer Modellreihe. Ermöglicht eine bessere Vergleichbarkeit.
Themenvorgabe: Modell egal, hauptsache es wird sich an das vorgebene Thema gehalten. Dadurch könnte auch die Teilnahme aller Modellarten ermöglicht werden.
Budgetvorgabe: Vorgabe eines maximalen Budgets. Macht die Teilnahme günstig, schränkt aber auch ein und Selbermacher sind stark im Vorteil.
Technische Vorgaben: Die zwingende Verwendung bestimmter Teile, Elektronik, ... Wäre auch eine Art Modellvorgabe, nur halt aus technischer Sicht.

Ihr könnt mehrere Antwortmöglichkeiten wählen.


Gruß Joscha
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 17

Gast
Also ich habe mich für die Themenvorgabe
entschieden.
Finde die Idee von @Achim_Mentzel gut als
Vorgabe Film und Fernsehen.
Öhm nur @Majue hätte dann schon ausgesorgt.:eek:
Den Rest sollte jeder selbst entscheiden,
sonst sind vielleicht sehr spannende Geschichten wegreguliert.
Das ganze zu Wasser, zu Land und zur Luft.
Unter Wasser auch ok, die Nautilus wäre ja
auch ein tolles Modell.:)

Edit, zur Luft auch Weltraum.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 17

Gast
Ich nehme dann den Hughes 300 aus meinem Avatar, lackiere den neu
und baue die Calypso von Jacques Cousteau dazu.
Funktion, Heli startet vom ankernden Schiff.;)
 
D

Deleted member 17

Gast
Als Erstes müsste festgelegt werden, wie lange hier die Entscheidungsfrist laufen soll.:)
 

speedbraker

Mitglied
Grundsätzlich würde ich mal eine Zeit ansetzen, in der gebaut werden soll.
Meiner Meinung nach würde sich da wieder die kalte Jahreszeit anbieten.
Denke da an einen Zeitrahmen von ca 4 Monaten irgendwann zwischen
Oktober und April.

Dann bräuchte man ein Orgateam und danach kann man die Ideen zum Thema
des Wettbewerbs auswerten und auch erst am Tag des Starts bekanntgeben.
Sonst bauen ja schon welche vor ;-)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom