• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Umfrage Neuer Bauwettbewerb? Und wie? Und was?

Wie soll der nächste Bauwettbewerb aussehen?

  • Modellvorgabe?

    Votes: 6 22,2%
  • Themenvorgabe?

    Votes: 15 55,6%
  • Budgetvorgabe?

    Votes: 8 29,6%
  • Technische Vorgaben?

    Votes: 6 22,2%

  • Total voters
    27
  • Poll closed .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

speedbraker

Mitglied
Da steht ja auch ca ;-)
Außerdem haben wir ja früher begonnen...da waren denke ich einige auch noch viel draußen beschäftigt.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Ich habe erstmal mit Absicht keine Fristen gesetzt. Es sollen ja genug Stimmen zusammen kommen.

Auch der Zeitraum und alles andere muss schon vorher bekannt gegeben werden. Schließlich kommt das nötige Material nicht unbedingt über Nacht. Falls dann einige schon vorher anfangen, na dann ist das halt so.

Wie der Zeitraum selber bemessen wird würde ich eher vom Projekt selber abhängig machen. Trotzdem werden sich einige langweilen, weil sie schon längst fertig sind und andere schaffen es bis zum Schluss nicht. Das wird immer so sein. War ja bei mir auch der Fall. Ich hatte die Trockenzeit der Kleber stark unterschätzt. Von ursprünglich geplanten Minuten dauerte das Stunden.

Wann wir starten steht ja auch noch nicht fest. Wir werden eh noch etwas Zeit brauchen um alle Fragen zu klären. Dann braucht es noch etwas Anlaufzeit für die Orga, speziell die Korrespondenz mit den Firmen. Ich weiß, einige können es kaum abwarten. Aber ich schätze, dass wir frühestens in drei Monaten starten können, eher später. Das hängt davon ab wie schnell wir uns auf ein Projekt einigen. Würde ich jetzt einfach plump was vorgeben, ginge es auch schneller. Aber wer möchte das schon?
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Das hatte ich befürchtet! Es kommen kaum Stimmen zusammen und die abgebenen liegen auch noch alle sehr nah beieinander.

Los Leute! Abstimmen! :D
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Es scheint sich aber in Richtung Thema zu bewegen, da jeder was in Petto was er noch aufhübschen kann.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Es scheint sich wirklich in Richtung Thema zu entwickeln.

Ich lasse die Abstimmung noch ca. eine Woche laufen, dann wird ausgewertet. Wer also noch nicht abgestimmt hat, oder sich umentscheiden möchte, der sollte das in der Zeit machen.
 

Majue

Mitglied
Zu Filmen und Serien gibt es für alle Bereiche gute Möglichkeiten, z. B.:
  • Bat Mobil (aus der ganz alten Serie mit “Raketenantrieb“)
  • Airwolf (als Heli-Herausforderung)
  • Boot aus “Thunder in Paradies“ (für die Speed-Fans)
Da sollte doch jeder etwas passendes finden!
 

Hubipilot

Autor
Zu Filmen und Serien gibt es für alle Bereiche gute Möglichkeiten, z. B.:
  • Airwolf (als Heli-Herausforderung)
Bei mir würde es eigentlich der Blue Thunder (Das fliegende Auge) werden, aber an den wage ich mich erst wenn ich besser fliegen kann,
und da müßte ich sehen welche Größe bis 5kg machbar wäre (will mir keinen anderen Verein suchen), und was es da noch an Rümpfen gibt
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Ich würde sagen die Themenvorgabe hat klar gewonnen.

An sich hatte ich vor die Ergebnisse zu kombinieren. Aber ich halte eine Themenvorgabe mit einem Budgetlimit oder mit technischen Vorgaben nicht für sinnvoll. Das würde manche Projekte von Anfang an unmöglich machen.

Dann starte ich mal ein neues Thema mit einer Abstimmung zu den Themen.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
mist, hab den thread garnicht gesehen. Mein Senf dazu is, dass gerade bei nem kreativen Wettbewerb eine technische Vorgabe abseits von "läuft" nicht viel bringt. Haben die Hopper ja gezeigt, Elo-Wahl war im Grunde unwichtig. Wenn wir jetzt nen performance-Wettbewerb machen ist das natürlich was anderes.

Zum Budget, das muss man wohl nicht begrenzen. Wir sind wohl alle alt genug um zu erkennen dass das hier eher der Spaß am Bau als knallharter Wettbewerb ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom