• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Empfehlung Neuer Baja als Kit von HPI

protoformer

Mitglied
Zuletzt bearbeitet:

BKone

Mitglied
Also wenn es den als Elektro-Variante geben sollte (also ohne nochmal 200 Taler für 1 Stück Alu und 2 Akku-Strapse zahlen zu müssen), könnte ich schwach werden...cool fand ich die Teile auch schon immer.
 

gecko63

Mitglied
Das wäre aber in der Tat das Einzige, was mich derzeit echt nochmal reizen könnte, alleine schon das Bauen :love:
Aber ja, teuer wird das... Passt vielleicht nicht so ganz in die aktuelle (Heiz)Periode, wir werden sehen....
 

rhylsadar

Mitglied
ich würde ergänzen, dass es wohl grundsätzlich schwierig ist ein pauschal urteil über eine "marke" zu geben. es gibt bei vielen marken einzelne modelle die "besser" oder "schlechter" gelungen sind. wobei auch so eine einschätzung pro modell schwierig sein kann und die meinungen dazu häufig differieren.

HPI gibt es an sich schon relativ lange. anfang des jahrtausends waren das die grossen rivalen (zumindest einer davon) im monstertruck bash-segment zu traxxas. savage vs maxx etc etc.
die marke hatte dann leider einige wirtschaftliche probleme und ist zwischenzeitlich etwas in der versenkung verschwunden. seit einiger zeit kommt nun wieder etwas. das ist grundsätzlich aus sicht des konsumenten zu begrüssen. ich habe ein paar HPI modelle (v.a. savages, aber auch mal ein sprint flux oder rs4 sport etc) und die halten sich recht gut im quervergleich zu vielem (sofern man gleiches mit gleichem vergleicht...was häufig nicht gemacht wird). HPI war und ist mE insbesondere auch bekannt dafür schöne detaillierte karos zu machen.

konkret den HPI baja 5b habe ich selber nicht. bin aber schon ein paar mal damit gefahren. mE ein herrlicher wüstenbuggy. und 2wd ist eh die königsklasse was das fahrkönnen angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nitronator

Mitglied
Ob das jetzt nur an HPI liegt, oder auch am aktuellen Euro Kurs?
Habe Gerüchte aus den USA gehört, wo der Preis bei ca. 730-750 USD liegen soll.

EDIT:
 
Zuletzt bearbeitet:

B-B-T

Mitglied
Feines Teil :love: ... endlich mal wieder eine ordentliche Heckschleuder, das 2WD Angebot war ja in den letzen Jahren äusserst spärlich ... nur noch 4WD, damit auch wirklich jeder noch irgendwie fahren kann der nicht fahren kann :ROFLMAO:

Das Ding würde nach MGM / Lehner Kombi schreien :love::thumbsup:

Eigentlich hätte ich lieber eine 1/8er Heckschleuder ... mal sehen ;)
 

BKone

Mitglied
Ob das jetzt nur an HPI liegt, oder auch am aktuellen Euro Kurs?
Habe Gerüchte aus den USA gehört, wo der Preis bei ca. 730-750 USD liegen soll.

EDIT:
Finde ich jetzt nicht extrem überteuert für einen 1:5er. Klar, Elektronik ist auch kein Schnapper in der Baugrösse, aber rechnen wir mal 360 dazu (Max5 kombo + 65KG Power HD), sind wir bei 1250, da liegt ein X-Maxx auch mittlerweile.
 
Zuletzt bearbeitet:

B-B-T

Mitglied
... sind wir bei 1250, da liegt ein X-Maxx auch mittlerweile.
... das was Du mit dem X-Maxx anstellen kannst, wirst mit dem Baja nicht machen dürfen, schätze ich mal ;) ... schon garnicht wenn Du kein guter Fahrer bist ...
... und das ist genau der springende Punkt, der Markt für solche Fahrzeuge ist klein, im Verhältnis zu den Traxxas Plastikbombern im RTR Paket für jedermann ... sind hässlich aber stecken viel weg und die Rechnung kommt später beim Ersatz der Elo-Komponenten ...

Aber wie gesagt, der Markt, schau Dir den Arrma Raider an, eigentlich eine geile Kiste, Verkaufsschlager war er aber nicht und nen Nachfolger gab´s demzufolge dann natürlich auch nicht ...
 
Top Bottom