• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Sonstige Neuer Arrma Outcast 8S 9. Juli 2020

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Wenn ich das auf den Bildern richtig sehe, wird der Motor im Outcast mit 3 Schrauben gehalten und nicht nur mit 2. Ich würde wetten, dass es nicht lange dauert, bis der Kraton die auch hat. Also kompatibel wird die geführt - anders herum nicht.
 

m-s1990

Mitglied
Heute morgen war es soweit. Da es noch nicht so Warm war, dachte ich, nutze ich es aus und lass ihn mal raus. Also mal 2 Akkus geladen und direkt bei mir neben dem Haus ins Feld.

So Sah also meine Teststrecke zur Jungfernfahrt aus. Eine Frisch gemähte Wiese. Alles flach ohne Sprünge, aber um zu schauen wie die Kiste reagiert perfekt. Die Komplette länge der Wiese auf den Hinterrädern hoch und runter, natürlich für den Outcast ohne Probleme machbar.
IMG_6811.jpg

IMG_6809.jpg

Neben dem Feld indem ich gefahren bin ist noch ein Asphaltierter Feldweg, den mal auf den Bildern jetzt leider nicht sieht. Dort habe ich dann mal einen Speedtest gemacht. Als vergleich mal Outcast 8S und X-Maxx 8s Beide Stock.

X-maxx.jpgOutcast .jpg

X-Maxx Outcast

Wie man sieht, ist der Outcast etwas schneller. Finde ich aber Persönlich eher nicht so Wild bei einem Basher, da kommst auf andere Sachen an. Ich ziehe jetzt mal so ein kleinen Vergleich der beiden Autos, dieser bezieht sich auf Stock Modelle ! Der Vergleich bezieht sich auf die Sachen die mir aufgefallen sind.


Leistung.

Würde ich bei beiden so ziemlich gleich einschätzen. Durch die Wheelies kommt es einem so voraus hätte der Outcast etwas mehr Power, was glaube ich aber nur Einbildung ist.


Reifen.

Originale X-Maxx Reifen wissen ja die meisten hier, Blähen extrem. Die Originalen beim Outcast dagegen sehr wenig. Da sehe ich den Outcast weit vorne.


Karosse.

Ich liebe das System bei der X-Maxx Karosse, einfach ein Traum und für mich in der Hinsicht absolut Top. Outcast hat ein sehr schönes System mit den Haltern und schönen dicken Splinten. Eigentlich bin ich jemand der Splinte hasst. Aber beim Outcast echt gut gemacht. Der Outcast hat bei langsamer Fahrt ein leichtes klappern an der Karo, was aber an den haltern liegt. Ist nicht schlimm, da man es nur bei langsamer fahrt hört.

Verarbeitung und Fazit.

Tja... Ich muss ehrlich sagen, ich LIEBE ja mein X-Maxx und fahre extrem gerne mit ihm. Aber der Outcast ist absolut eine andere Liga in jeder Hinsicht. Er lässt sich viel Schöner Fahren, ist um einiges Hochwertiger Verarbeitet, was man extrem fühlt wenn man ihn anfasst. In meinen Augen einfach das Bessere Fahrzeug.

Ich habe jetzt bewusst mal ein kleinen Vergleich mit dem X-Maxx gemacht, da er ja als Offizielle Konkurrenz zu ihm gilt.

Wenn ich mich entscheiden müsste. X-Maxx oder Outcast.

OUTCAST !!! Definitiv

Gruß Mario
 

m-s1990

Mitglied
Weiß nicht ob es schon gepostet wurde. Ohrstöpsel sind out :oops:

Ja hab ich auch gesehen. Naja so Videos find ich mal ganz cool zu sehen. Viel Sinn sehe ich leider darin nicht. Ich finde das ist alles so ein Sinnloses gebastelt. Die Kiste macht so genug spaß und aus dem Stand ein Backflip. Klar, sieht gut aus. Aber bei einem Anständigen Sprung Schaft er das auch Stock. Bin ich mir sicher.
 

Highlander

Mitglied
Aber der Outcast ist absolut eine andere Liga in jeder Hinsicht. Er lässt sich viel Schöner Fahren, ist um einiges Hochwertiger Verarbeitet, was man extrem fühlt wenn man ihn anfasst. In meinen Augen einfach das Bessere Fahrzeug.
Vielen Dank für den Bericht, Mario!
Kannst du es für uns noch etwas greifbarer erklären, was du mit „viel schöner Fahren“ meinst? Liegt es daran, dass es ein neues Auto ist, oder geht der besser durch die Kurven, weil er breiter ist? Oder weil er etwas schwerer ist?
 

m-s1990

Mitglied
Ich kann’s versuchen. Nein daran das er neu ist liegt es nicht. Mein X-Maxx hat auch erst knapp über 20 Akkuladungen runter. X-Maxx hat 9,2 Kg und der Outcast 10,6 Kg. Hört sich nicht viel an. Aber 1,4Kg sind im Modellbau viel. Wenn man beide hochhebt merkt man den Gewichtsunterschied schon. Der X-Maxx ist in Kurven oftmals sehr schwammig egal ob mit Stock Reifen oder den Lousie X-uphill die ich fahre. Der Outcast liegt halt viel besser aufgrund seines kürzeren Randstand und das er etwas breiter ist als der X-Maxx. Dadurch kann man ihn schöner in die Kurzen feuern.
Wie gesagt, X-maxx ist ein gutes Auto das ich nicht missen will. Aber der Outcast hat mich heute morgen mega Überracht.
 
Top Bottom