• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Neuer Arrma Limitless V2 8s Ready

Kasper

Mitglied
limitless ist wahrscheinlich.

Sehe zumindest auf dem Bild aber keine technischen Änderungen.
Naja, das Bild ist recht ungünstig um da irgendwelche technischen Änderungen erkennen zu können. Vermutlich werden es irgendwelche Kleinigkeiten sein, die verändert worden sind.
Aber abwarten, heute soll ja wohl das Geheimnis gelüftet werden und dann erfahren wir hoffentlich mehr.

Nachdem Traxxas den neuen X0-1 auf den Markt gebracht hat ist der Limitless V2 schon sehr wahrscheinlich. Für mich sind allerdings beide Fahrzeuge absolut uninteressant.
Bin auch davon ausgegangen, dass es ein 1/8 oder 8S offroad Basher sein wird.
 

NeoThunder

Mitglied
Laut den Videos sind die Änderungen zum V1 also härtere Federn, 7mm breitere Spur an der Hinterachse, geänderte Übersetzungen in den Diffs, um die Drehzahl der Kardanwellen zu reduzieren, ein neues Spool mit 39Z Hauptzahnrad und gleichlange Antriebswellen nach vorn und hinten, eine neue Motorhalterung für Motoren bis 50110, neuer Stabi an der Vorderachse, eine größere Elo-Box, und sicher noch einige Kleinigkeiten, die mir jetzt dadurch gegangen sind.

Für Speedrunner sicher ein interessantes Fahrzeug. Ich find den zwar auch echt gut, wie V1 ja schon, aber für meine "Anwendungszwecke" ist der Infraction sicher besser geeignet, glaube ich.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Durchgefegt.
Leute, ihr könnt nicht eure Offtopic-Beiträge mit "jetzt aber wirklich :backtotopic: " beenden und hoffen das fällt nicht auf ;)

Größte Änderung ist wohl der Pinocchio-Spool und die Diffs hinten. Hb mal bei den Speedrunner-Gruppen quergelesen, da ist das Echo eher mau. Das sind eh alles die Teile, die sowieso ersetzt werden. Na mal schauen, wie er sich schlägt.
Klare Karo finde ich schonmal besser bei nem Roller, wenn man sich mal ansieht, was die als Ersatz kostet.
 

PyroBots

Mitglied
Ich kenne jemanden, der den versehentlich bestellt hat :whistle:

Das Fahrzeug macht soweit einen guten Eindruck. Einziger Kritikpunkt sind die mittleren Diff Outdrives. Die eiern weil die Passung der (D-Shape) Bohrung nicht stimmt. Beim V1 sind die meine ich aus Kunststoff. Beim V2 aus Metall. Bringt nur nichts wenn sie nicht rund laufen.
Kennt zufällig jemand welche die eine genauere Passung haben?
Erstaunlicherweise hat die Welle vom Kegelritzel nur 5mm. Das kannte ich bis jetzt nur bei 1:10. Gängige 1:8er Teile passen also nicht. Bei Metz gibts es einen Tuning Outdrive. Keine Ahnung ob man damit auch das eiern weg bekommt. Theoretisch könnte ja auch die Welle Untermaß haben.
Kennt sich da jemand aus?
 

gk2510

Mitglied
Ich kann mir nicht vorstellen daß Arrma plötzlich da andere Maße verbaut.
Kegelritzel..Wahrscheinlich der Triebling gemeint? Wellenmitnehmer wahrscheinlich der Diffcup gemeint..
 

PyroBots

Mitglied
Das kleine Kegelrad eben. Glaube nicht dass es da eine DIN Norm für die Bezeichnung gibt. Ich kannte die jedenfalls bei 1:8 bisher nur mit 8mm Welle / Zapfen / Abgang oder wie auch immer der korrekte Ausdruck dafür ist.

HPI Savage oder Kyosho Inferno z.B.:

20221015_194833.jpg

Deshalb hatte es mich gewundert dass es beim Arrma nur 5mm sind.

Aber die eigentliche Frage war ja eher, ob jemand ein Ersatzteil kennt dass nicht eiert weil die Passung nicht stimmt...
 
Top Bottom