• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Neuanschaffung 1:8 OffRoad

StefMue

Mitglied
Aber nach wie vor hat die Einstiegsklasse immer ihre Schwachstellen, für das Geld ist jeder gescheite 1:8er Solider find ich, aber ich glaub das hat der TE jetzt auch eingesehen.

Und joar Kraton Komplett set für 700 ist doch Vollkommen okay. Ich hab damals für meinen V3 Kraton, samt 2 3S Akkus und nem Günstiger Lader auch Roundabout 750€ Hingelegt, ich hab mir allerdings hochwertige SLS Lipo´s geholt drum war´s auch bisschen Teurer. Aber 700€ da wärste damals auch net wirklich billiger weggekommen für nen Komplett Set mit Akku´s und Lader.

Aber, vieleicht hab ich es überlesen, aber mal ne Frage, nen Kraton hattest du doch schon mal gabs da was dran auszusetzen oder hat er dir gefallen ? :unsure:
der hat mir sogar sehr gut gefallen. Ging nur an einen Freund. Jetzt hat mich aber wieder das Fieber gepackt. Die Frage ist ob es sich lohnt ein paar Euro mehr auszugeben und das zu holen? Da müsste ich bis nächstes Jahr weiter das sparglas füllen.. und dann realisieren :)

e-Revo:

 

DFENCE

Mitglied
Wird es dein einziges Fahrzeug bleiben ? :ROFLMAO:
Dann mach es dir doch selbst nicht so schwer, wenn mit dem Teil zufrieden warst, nimm ihn wieder dann hast zumindest ein Fahrzeug mit dem du Rundum Glücklich bist. Und kaufst net die Katze im Sack, bzw nen Fahrzeug was du nur vom Hören Sagen kennst aber nicht Live gesehen oder gefahren bist, Youtube Videos sind schöner Anhaltspunkt aber meist sind die halt doch immer auf schön getrimmt.

Und beachte wenn du Kohle eh net so Dicke hast, macht dich einfach mal im Vorfeld schlau was die Ersatzteile der Jeweiligen Fahrzeuge kosten, Verschleiß ist immer drum hast auch immer Laufende Kosten.


PS : Die Akkus bei dem E-Revo set kannst gleich entsorgen :D Die Dinger sind mist, hatte ich auch schon 2 waren nicht alt sind schnell gebläht ohne ende :ROFLMAO:
 

Smurfopax

Mitglied
Das mit den Akkus unterschreibe ich. Die blauen Gens Ace taugen aber sind teuer, die 2x Gens Ace Bashing bereue ich. Die sind schon sehr müde im vergleich, aber gebläht hat da nix bis jetzt und ich hab auch locker schon 30-40 Ladezyklen durchgeknallt in den letzten paar Monaten.
 

Smurfopax

Mitglied
Da muss ich ehrlich sagen bin ich raus, ich hab bis jetzt nur die 2 Akkus testen können. Meine nächsten werden mal von SLS sein, die sollen ja wirklich gut sein. Lader hab ich bis jetzt halt erfahrung mit den ISDT dingern und die haben mir in allen ausführungen gefallen. Der nächstes Lader wird auf jedenfall aber 1000W+ haben. Meine Akkus werden nicht weniger werden und ich bins leid die nacheinander zu laden :).
 

BKone

Mitglied
Das mit den Akkus unterschreibe ich. Die blauen Gens Ace taugen aber sind teuer, die 2x Gens Ace Bashing bereue ich. Die sind schon sehr müde im vergleich, aber gebläht hat da nix bis jetzt und ich hab auch locker schon 30-40 Ladezyklen durchgeknallt in den letzten paar Monaten.
Habe auch 2x2s von denen, die sind bestimmt nicht absolut top, keine Frage, aber Probleme habe ich damit keine. Nix gebläht oder so, tun Ihren Dienst. In einem Kraton / E-Revo mit knappen 6 KG Kampfgewicht kann ich mir aber vorstellen, das sie an Ihre Leistungsgrenze kommen.
 

Smurfopax

Mitglied
Ahh da hab ich gar nicht dran gedacht, der MT410 ist dann doch einiges leichter wie nen Kraton. Ich bin halt nicht wirklich überzeugt von der Leistung der Bashing, der blaue ist dann schon eine ganz andere Hausnummer. Den Unterschied merkt man instant sobald man nur ein bisserl Gas gibt.
Und ich denke mal wenn er über einen MT (Kraton, E-Revo) whatever nachdenk wird er nicht ganz traurig sein wenns a bisserl mehr knallt beim Gasgeben. Macht Backflips etc. soviel einfacher.
 

BKone

Mitglied
Ahh da hab ich gar nicht dran gedacht, der MT410 ist dann doch einiges leichter wie nen Kraton. Ich bin halt nicht wirklich überzeugt von der Leistung der Bashing, der blaue ist dann schon eine ganz andere Hausnummer. Den Unterschied merkt man instant sobald man nur ein bisserl Gas gibt.
Und ich denke mal wenn er über einen MT (Kraton, E-Revo) whatever nachdenk wird er nicht ganz traurig sein wenns a bisserl mehr knallt beim Gasgeben. Macht Backflips etc. soviel einfacher.
2 Kilo machen da einen Riesen-Unterschied. Ich fahre meinen EXB meistenteils mit 2x2S MLine Akkus (15er Ritzel), da läuft er wirklich gut. Für Backflips braucht es aber dann schon etwas Anlauf, mit 6S ist es um einiges einfacher, wobei ich das dann mittels Funke auf 85% runter regle, da mir das mit dem 15er Ritzel bissel zu krass ist. Das sind dann quasi ungefähr 5S, auch wenn man das ja nicht ganz so paschalisieren kann, ist für mich aber der "sweet spot" zwischen Flippigkeit und Kontrollierbarkeit.

3S Akkus oder halt alternativ für den Anfang 2S Akkus.
Wichtig ist beim Revo, dass die nicht dicker als 30mm sind, wegen dem Akkufach
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob das von Mic ist, oder wo ich es gelesen habe, das man beim Revo direkt auf 6S gehen soll, kann es aber selbst nicht beurteieln. Beim Kraton sind 4S ok, siehe oben.
 

TomTom191

Mitglied
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob das von Mic ist, oder wo ich es gelesen habe, das man beim Revo direkt auf 6S gehen soll, kann es aber selbst nicht beurteieln. Beim Kraton sind 4S ok, siehe oben.
Der Benni von GRCP sagte das, mic hat es bestätigt.
Das liegt aber einfach daran, dass der Revo Stock recht lang übersetzt ist. Man könnte ihn bei 4S ja auch einfach hoch ritzeln. Machen alle beim Kraton, Outcast und Co ja auch...
 

TomTom191

Mitglied
Das heißt im Klartext:

Kraton Stock: 17,92 Gesamtübersetzung
Kraton mit 15er Ritzel: 14,33
E-Revo Stock: 20,48

Wenn man nun auf den Revo ein 50er HZ und 18er Ritzel packt, käme man zb bei 15,80 raus. Also fast wie der Kraton mit dem 15er Ritzel.

Dann sollten sicher auch 4S reichen.
 

StefMue

Mitglied
So.... Heute bestell ich.... hab doch nochmal eine Frage zum CEN Reeper... den gibt es ja auch als AF Version. Ist der durch mehr breite stabiler in schnellen Kurven? Oder auch so kippelig...
 

BKone

Mitglied
So.... Heute bestell ich.... hab doch nochmal eine Frage zum CEN Reeper... den gibt es ja auch als AF Version. Ist der durch mehr breite stabiler in schnellen Kurven? Oder auch so kippelig...
Schau Dir Fahrvideos an. Er liegt höher also bspw. der Kraton / Revo, somit neigt er eher zum Kippen als eben jener. Ob Dir das was ausmacht, hängt von Deinen Vorlieben und dem Fahrstil ab.
 

bambam191279

Mitglied
Soweit ich weiss, hat der American force ja mehr Offset an den Felgen, ist somit breiter und weniger kippelig als der "normale"
Spurverbreiterungen machen mindestens beim normalen Reeper Sinn, beim AF weiss ich des nicht.
Fahrtechnisch ist der Reeper aber E-REvo und Kraton massigst unterlegen......
Das heißt im Klartext:

Kraton Stock: 17,92 Gesamtübersetzung
Kraton mit 15er Ritzel: 14,33
E-Revo Stock: 20,48

Wenn man nun auf den Revo ein 50er HZ und 18er Ritzel packt, käme man zb bei 15,80 raus. Also fast wie der Kraton mit dem 15er Ritzel.

Dann sollten sicher auch 4S reichen.
Hab mir getz fürn Revo mal nen 17er Ritzel und nen 46er HZ bestellt....
Wollte den auch mit 4s fahren und brauche keine 120KMH oder so.....

LG
 

TomTom191

Mitglied
Soweit ich weiss, hat der American force ja mehr Offset an den Felgen, ist somit breiter und weniger kippelig als der "normale"
Spurverbreiterungen machen mindestens beim normalen Reeper Sinn, beim AF weiss ich des nicht.
Fahrtechnisch ist der Reeper aber E-REvo und Kraton massigst unterlegen......

Hab mir getz fürn Revo mal nen 17er Ritzel und nen 46er HZ bestellt....
Wollte den auch mit 4s fahren und brauche keine 120KMH oder so.....

LG
Ich wusste garnicht, dass du auch einen hast...
Aber genau so sehe ich das auch. Moderate 65-70 reichen mir vollkommen.
 
Top Bottom