• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Neuanschaffung 1:8 OffRoad

Fluxi

Mitglied
Du weisst, dass der der Reeper 1:7 ist?
Also so um 75cm lang ungefähr.
Das ist nochmal ne Schippe mehr als der Kraton.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Ich möcht dir den Tip geben, versuch mal, wenigstens einen der beiden mal Live und in Farbe zu sehen, falls du das noch nicht gesehen hast.

So ein Kraton ist schon nen Brummer, der seinen (Stell-)Platz braucht. Der Reeper ist nochmal ne Schippe mehr. Da ist dein Kofferraum voll, wenn du keinen Kombi hast.
Will dir das auch nicht ausreden, aber du musst den halt irgendwo lassen. Wenn ich mit nem Reeper ankommen würde... oha, da gibts diplomatische Krise mit der Regierung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fluxi

Mitglied
Na gut.

Der Reeper wurde hier im Forum ausführlich diskutiert und vorgestellt. Gibt viele interessante Berichte etc.
Wer ihn gefahren hat war begeistert davon. Kannst ja mal noch ein wenig die Berichte und Themen hier durchlesen.

Ansonsten viel Spaß mit der (stattlichen) Mühle.
 

MatzeBOH

Mitglied
also wegen Platz, das ist kein Problem... Kombi hab ich und wenn nicht in Benutzung kommt der ins Wohnzimmer auf n Schrank ;-)
Da brauchst Du aber schon nen sehr großen Schrank... mal so als groben Vergleich: wir hatten ein Terrarium von ca. 120x60cm, da konnte ich 3 von meinen 1:8ern drauf stellen - gerade so.
Der Cen Reeper steht da alleine drauf und lässt gerade so Platz für einen 1:8er wenn Du Glück hast. Würde ich mir echt in Natura angucken, ich hätte da keinen Platz für ;)

Davon abgesehen: Cen Reeper ist ein Monstertruck, damit bügelst Du über alles drüber, machst Unfug, kippst aber auch mal schneller um, Kurvenräubern ist nicht.
Der Kraton ist ein Truggy - flacher, agiler, weniger kippelig. Kein Präzisionsgerät wie ein Renntruggy aber schon was anderes.

Wenn Du nen Modellbauladen in Reichweite hast (Modellbauladen, kein Conrad) - fahr hin und guck Dir was in natura an, macht echt Sinn.

Gruß, Matze
 

BKone

Mitglied
Hi @ all,
mich würde mir den heute mal anschauen:
Traxxas X-Maxx 6S
worauf soll ich achten??
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Nicht persönlich nehmen, aber ich würde mich an Deiner Stelle mal etwas genauer festlegen, was Du willst, irgendwie schwankt das etwas :cool:
Der X-Maxx gehört wohl zum solidesten, was es auf dem RC-Markt gibt, und hat einen hohen Wiederverkaufswert. Daher ist der Preis schon relativ niedrig. Lass Dir noch Fotos von den Diff-Outs schicken, das gilt eigentlich für alle gebrauchten 1:8er
 

Fluxi

Mitglied
Bedenke bitte auch die höheren Kosten für Ersatzteile. Bei Maßstab 1:6 ist alles ausser größer auch teurer als bei 1:8er Modellen.
 

DFENCE

Mitglied
Der X-Maxx gehört wohl zum solidesten, was es auf dem RC-Markt gibt, und hat einen hohen Wiederverkaufswert.
Nunja da lehnst du dich aber ganz weit ausm Fenster grad im 1:5 und 1:6er bereich, da ist der X-Maxx einfach der, der am meisten Vertreten ist, und mitunter auch noch die untere Preisklasse im 1:5 / 1:6 er Bereich, da muss man einfach den Tatsachen ins Auge schauen. Ich will den X-Maxx nicht schlecht reden aber er ist eben die Einsteiger Klasse in dem Bereich, von Kraton und co mal abgesehen, da kann man schon absehen was nen 1:5 oder 1:6 im Unterhalt kostet, wobei der Xmaxx da auch noch am günstigsten sein dürfte.

Aber mir wär der Karren auch bisschen suspekt bei dem Preis der aufgerufen wird vermute ich eher irgendwo nen haken.
 

rhylsadar

Mitglied
die 6s version (erste version des x maxx) hatte auch noch einige andere schwächere teile am antriebsstrang (tellerräder, pinion, wellen etc) im unterschied zur 8s version. daher gabs ein upgrade set für diejenigen, welche die 6s version vom antriebstrang her auf die 8s umbauen wollten.
der originale 6s esc war sehr anfällig. aber der ist ja bereits getauscht.
 

bambam191279

Mitglied
Grundsätzlich sollte hier tatsächlich erstmal geklärt werden was jetzt aufm Zettel steht.... Vom 1:8er truggy zum xmaxx ist schon Nen gewaltiger Sprung......
Hat was von ich brauch Nen Pkw für die Fahrt zur Arbeit und man endet beim q8..... :cool:
Nicht übel nehmen....
 

Resu13

Mitglied
Ich hänge jetzt nur noch an, dass grundsätzlich das bashen mit einem Truggy in meine Augen ausgewogener ist. Schon alleine nur wegen der Kurvenhaltung würde ich einen Truggy nehmen ;)
 

StefMue

Mitglied
Ok, ich hab mich blenden lassen, von größer ist geiler...

Dann bleibe ich bei der Kraton 1:8 Klasse.
Wendigkeit usw. ist mir schon sehr wichtig... soll schön auf jeden Untergrund und schnell fahrbar sein. Halt Spaß machen

ich schaue seit 2 Tagen nur noch Videos, lese usw. und komme zu keiner Entscheidung. :-(

finde knapp 700€ für das komplett Set Kraton schon super.

Gerne könnt ihr bis zu diesem Preis noch Alternativen nennen.
 

Fluxi

Mitglied
Also wenn der Xmaxx nicht zu weit weg ist um nur mal so angeschaut zu werden, dann fahr hin und schau einfach. Ausser Sprit kostet das dann ja nichts.
Dann hast du wenigstens mal einen Eindruck.
 

TomTom191

Mitglied
Möchte nochmal kurz was zum E-Revo sagen, da ich mir den ja selbst vor kurzem geholt habe.

Und zwar zum Thema Preis. der ist immernoch überall mit 700€ gelistet, trotz 16% MWSt. Wenn du aber freundlich fragst, bekommst du den in der Regel für ~680€ - nicht viel, aber ein Anfang...

Oder du kaufst ihn für 700€ beim Metz (so wie ich) und bekommst zusätzlich zwei Power HD Servos im Wert von 60€ kostenlos dazu, da die originalen nicht so der Hit sind.


Und zum X-Maxx… wie @rhylsadar schon sagte, der von dir verlinkte X-Maxx in der 6S Variante, ist nicht so haltbar wie die aktuelle 8S Variante. Daher würde ich von dem Angebot eher Abstand nehmen...
 

BKone

Mitglied
Nunja da lehnst du dich aber ganz weit ausm Fenster grad im 1:5 und 1:6er bereich, da ist der X-Maxx einfach der, der am meisten Vertreten ist, und mitunter auch noch die untere Preisklasse im 1:5 / 1:6 er Bereich, da muss man einfach den Tatsachen ins Auge schauen. Ich will den X-Maxx nicht schlecht reden aber er ist eben die Einsteiger Klasse in dem Bereich, von Kraton und co mal abgesehen, da kann man schon absehen was nen 1:5 oder 1:6 im Unterhalt kostet, wobei der Xmaxx da auch noch am günstigsten sein dürfte.

Aber mir wär der Karren auch bisschen suspekt bei dem Preis der aufgerufen wird vermute ich eher irgendwo nen haken.
Da hast Du natürlich völlig recht, was 1:5er und 1:6er angeht, wo Du problemlos 2000-3000€ in ein Fahrzeug stecken kannst. Allerdings ist das im Kontext der bisher angesprochenen Autos in Kombination zum Budget von 600-700€ eines der solidesten Fahrzeuge zum Einstiegspreis in der Klasse.
 

DFENCE

Mitglied
Aber nach wie vor hat die Einstiegsklasse immer ihre Schwachstellen, für das Geld ist jeder gescheite 1:8er Solider find ich, aber ich glaub das hat der TE jetzt auch eingesehen.

Und joar Kraton Komplett set für 700 ist doch Vollkommen okay. Ich hab damals für meinen V3 Kraton, samt 2 3S Akkus und nem Günstiger Lader auch Roundabout 750€ Hingelegt, ich hab mir allerdings hochwertige SLS Lipo´s geholt drum war´s auch bisschen Teurer. Aber 700€ da wärste damals auch net wirklich billiger weggekommen für nen Komplett Set mit Akku´s und Lader.

Aber, vieleicht hab ich es überlesen, aber mal ne Frage, nen Kraton hattest du doch schon mal gabs da was dran auszusetzen oder hat er dir gefallen ? :unsure:
 
Top Bottom