• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Neu Einsteiger

D

Deleted member 20

Gast
Prima! Dann viel Soass am Wochenende :)
Kannst dir hier ja schon mal die Bauanleitung ansehen, dann bekommst du schon mal eine Idee was auf dich zukommt
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Die Bebilderung ist so gut, dass man fast keinen Text benötigt. Aber immer genau hinsehen und die Teile mit der Zeichnung vergleichen. Ein Messchieber und ein Lineal leisten gute Dienste dabei.

Tamiya ist aus Japan
 
D

Deleted member 20

Gast
Also ich sehe dort jeden Arbeitsschritt in Japanisch, Englisch, Deutsch und Französisch erklärto_O
 

MatzeBOH

Mitglied
Neo Fighter und Racing Fighter sind unterm Strich beides DT-03. Anders sind nur Karosserie (glaube leicht anders geformt?) und die Farben mancher (Plastik-)Teile. Ach, und die Vorderreifen sind beim Racing Fighter glaube ich etwas schmaler.

Wenn das auf dem Bild nicht täuscht ist die Karo vom Racing Fighter etwas höher, wäre daher vom Platz darunter etwas besser. Aber wie gesagt, das Chassi ist 100% identisch, technisch sind die absolut gleich.

Gruß, Matze
 

MatzeBOH

Mitglied
Geschmacksache. Wenn Du einen Modellbauladen in der Nähe hast - im Laden gucken, ich meine bei den Tamiyas kann man am Deckel die Farbe super erkennen. Die Farben sind teilweise schon sehr geil ;)

Gruß, Matze
 

michaa93

Mitglied
Ja in der Nähe geht so, wenn ich Feierabend habe ist der Laden wieder zu :D

Weil bei bierlinski die PS lexan farben oder so , die Farben PS-62 Pure Orange) was bedeutet dieses PS? Wahrscheinlich Polycarbonat ? Und bei TS dann Acrylfarben?

das spielt ja auch eigentlich keine rolle, schade nur das es keine bilder gibt wie die farbe aussehen tut, deswegen frage ich ja wie mettalic aussieht :D



 

mobsy

Mitglied
mit den stickern, die dabei sind, kann man auf alle fälle das bild von der verpackung realisieren oder meinst du was anderes?

gerade noch aufgefallen: oben der berlinskilink zum Racing Fighter - das ist die Chrome version. da brauchst keine zusätzlichen farben mehr. die karo ist vorlackiert.

$_20.JPG

gruß
 

michaa93

Mitglied
Ich meine beispiel ich mache meine karosse grün metallic, aber die sticker sind blau oder auch grün dann würde das nicht meinen vorstellungen passen. weil auf den bild sind die blau oder weiss.
das meine ich
ok dann lackiere ich lieber selber , muss es ja eh lernen ^^danke
 

michaa93

Mitglied
ja beantwortet nicht direkt meine frage :/ die sticker die auf den bild zu sehen sind werden geliefert. der grüne hat nämlich andere als der blau weisse, darum ging es mir
 

MatzeBOH

Mitglied
ja beantwortet nicht direkt meine frage :/ die sticker die auf den bild zu sehen sind werden geliefert. der grüne hat nämlich andere als der blau weisse, darum ging es mir
Jo, Sticker werden im wesentlichen nur die mitgeliefert die auf den Fotos zu sehen sind. Halt so das man das Modell so wie auf dem Foto nachmachen kann. Paar zusätzliche waren aber beim DT-03 von Sohnemann schon dabei... habe leider kein Foto von den Sticker-Bögen gemacht.

Gruß, Matze
 

michaa93

Mitglied
So Ware bestellt , Ware kommt morgen an ist schon unterwegs :)

Vorerst dann danke und verabschiede mich, kann mir aber vorstellen das noch in Zukunft genug fragen kommen :D
 
Top Bottom