Hallo,
heute ist es wieder rausgegangen zum 3. Test - und vom Dark Edition Thread motiviert, stelle ich 2 kleine Videos der Testfahrt rein - Video sagt mehr als viele Worte. (Achtung: Wiedereinsteiger, bzw. Anfänger, also erwartet euch nicht viel)
Auf Hartplatz, teilweise mit Streu ist er sich super gefahren, leichte Probleme der Übersteuerung waren weiter vorhanden, dafür aber ziemlich stabil - mit Gasspiel und Bremse kontrollierbar.
Denke mit einem stärkeren Motor verhält er sich anders bei Gasaussetzern, also kann ich das dann besser nutzen. Wenn er kurz ausbricht hinten, ist der Buggy in der Regel gut abzufangen. Die meiste Zeit sieht man Vollgas am Video... ist natürlich mit dem Standardmotor und Ritzel nicht viel.
Bin auf das 19er Ritzel gespannt und die Straßenreifen, ob ich da mehr rausholen kann.
Derzeit spiele ich mich immer wieder mit Dämpfervorspannung und Spur und sehe mal, ob ich das merke als Wieder-Einsteiger, quasi Anfänger.
Auf der Wieser geht kaum etwas weiter, da stößt er mit dem Standard Motor an die Grenze (Man muss fairerweise sagen, dass es dafür nicht umbedingt ausgelegt ist, auch wenn es mir Spaß macht). Wenn es nicht ganz gemäht ist, dann kommt er nicht gut voran, wie man im Video sieht und da gebe ich teils Vollgas. Auf der Wiese habe ich weiter das Problem der Untersteuerung, hier kann ich mir auf Grund der geringen Leistungsumsetzung auf den Wiesengrund kaum mit der Bremse oder Gasspiel behelfen. Das Video ist sehr bescheiden unspäktakulär für euch sicherlich.
Ich warte nun Ritzel und Reifen ab, ändere aber noch nichts am Motor, die Schwäche liegt derzeit noch beim Fahrer. Wenn ich da ans Limit stoß, kann ich drüber nachdenken. Es macht jedenfalls Spaß, auf Harten, wie auch auf Weichem.
Im Standardsetup hält der Akku ja ewig, bins wieder nicht ausgefahren.