• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Mugen Seiki MBX8R Eco - Stealth Build

Stealth

Mitglied
First Run:

Setup viel zu weich für astro und die grp easy können auch nicht wirklich was... ohne mini pin brauch man nicht auf astro ballern. Ein vorderes Insert am A-Block hab ich gekillt. Beste Runde 31.2sec mit dem b6.3 dann 29.7.

Die Strecke ist wirklich nicht leicht zu fahren. Monster steilkurven und min 4-5 Schlüsselstellen. Bestzeit 25.6 (xb4).

Wir kommen wieder, aber als nächstes sieht der mbx erstmal dirt wieder mit Box stock setup...

20220828_103021.jpg

20220828_103036.jpg

20220828_110614.jpg

20220828_141746.jpg
 

Stealth

Mitglied
Heute endlich mal dirt/astro Mix in bischofsheim gefahren. Altaa geht das box stock setup Sahne. Ich bin mega zufrieden, auch wenn meine allroadreifen von procircuit nicht die beste Wahl waren.

Der mbx fährt sich so unglaublich neutral und einfach. Der Grenzbereich ist gefühlt riesig und der Hobel lässt einen denken man könnte um die WM mitfahren...

Spass bei Seite, die Balance im Auto ist einfach der Hammer!

20221008_140124.jpg

20221008_140216.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

ParRagonXMaxX

Mitglied
Heute endlich mal dirt/astro Mix in bischofsheim gefahren. Altaa geht das box stock setup Sahne. Ich bin mega zufrieden, auch wenn meine allroadreifen von procircuit nicht die beste Wahl wahren.

Der mbx fährt sich so unglaublich neutral und einfach. Der Grenzbereich ist gefühlt riesig und der Hobel lässt einen denken man könnte um die WM mitfahren...

Den Anhang 145420 betrachten

Den Anhang 145421 betrachten
Der fährt definitiv leichtfüßiger als mein Soar. Und auch mit deshalb wird’s wohl nächstes Jahr nen aktuelles Modell von Agama :>
(Wenn’se den endlich bringen :cautious:)
315E43B7-37E5-4195-A810-FD2810907E12.jpeg
 

Muggel

Mitglied
Ja die Mugens sind einfach genial, Glückwunsch zu dem tollen Gerät! Ich habe den aaaalten 6er als Truggy und bin trotzdem immer noch total von seiner Ausgewogenheit begeistert :thumbsup:
 

Cartman

Mitglied
Ich habe wie von A. Drake empfohlen, je eine 0.2mm shim zwischen diff und Kugellager verbaut und nicht wie sonst zwischen Lager und Diffout. Hoffentlich erspare mir so das Gefumnel beim einsetzen der diffs in das Diff-Gehäuse...
Für die Nachwelt, die evtl. auch diesen Weg gehen wollen, weil AD das so macht...lasst es. Bei mir hat das leider gar nicht gepasst. Ich hätte tatsächlich eine oder zwei Passscheiben auf der Seite des Tellerrads gebraucht. Habe jetzt grenzwertig viel Zahnflankenspiel und für die Anpassung muss ich die Diffs wieder zerlegen. Auch wenn es fummeliger ist, ich würde bei der Baukastenvariante bleiben und das Zahnflankenspiel nach Bedarf einstellen. Aber ich würde mir von den Shims lieber schon ein paar als Ersatz bereitlegen. Beim Tekno werden die auch gebraucht und da habe ich auch schon die ein oder andere Passscheibe auf dem Gewissen.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Adam Drake fährt die Pinion / Zahnkranz Paarung trocken. Ohne jegliches Schmiermittel. Hält dann zwar nur ein Rennwochenende, ist dafür aber konstant gleich leichtgängig. Ich denke inzwsichen, dass seine Tips für meine Fahrzeugnutzung nicht mehr anzuwenden sind.
 
Top Bottom