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Baubericht Mugen Seiki MBX8R Eco - Stealth Build

Stealth

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Gude,

da mir @ParRagonXMaxX einen altem rostigen 1:8 Nagel mit einem heftigen Hieb in den Schädel gedonnert hat, hab ich mal angefangen den aktuellen Markt für 1:8 Buggys zu sondieren.

- TLR -> geil, aber der Vertrieb über HH hat ihn leider direkt von der Liste geschossen.

- Kyosho -> hatte ich schon und war aufgrund der ET Preise am Ende des Tages nicht völlig überzeugt.

- Xray super Autos, aber nicht meine Marke und "luxury rc car" nicht meine Attitüde...

- Tekno - Sicherlich auch ein extrem guter 1:8 buggy, aber Tekno hatte ich ja erst gebaut (ET410.2)

- Asso -> Sehr modernes Layout- Gerader Antriebsstrang und saddle Pack Anordnung und auch der Preis sind 3 super pros, dennoch hat mir beim live befummeln der wow Effekt gefehlt.

- Mugen -> Es ist einfach Liebe und der MBX6 eco hatte mich damals schon restlos überzeugt. Also R.V. angerufen und bestellt.

Es wird zuerstmal ein Aufbaubericht der sich auf das wesentliche konzentriert gefolgt von track day Erfahrungen...

Warum verwendet Mugen nicht auch das saddle Pack layout?


Für die die hier nicht lesen wollen, aber dennoch einen detaillierten Eindruck gewinnen wollen:


Sobald ich in bei R.V. den kit holen konnte geht es hier los...

Cheers stealth
 
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takemymoney

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Schönes Auto, super einfach zu fahren…aber: Der Verschleiß im Antriebsstrang (Outdrives) ist in meinen Augen weiterhin übel hoch, die wollen das es schnell Hops geht um Ersatz zu verkaufen…dennoch viel Spaß beim bauen & fahren…
 

Stealth

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Altaaaaaa was freu ich mich auf diesen Hobel...:love:

Kommende Woche hab ich ein date mit Ronald V. Menschlich am Ende wertvoll als das kit.

Der Mann is so bodenständig und zuvorkommend wie sonnst nur @ParRagonXMaxX

Team dudsens...:cool:

Schönes Auto, super einfach zu fahren…aber: Der Verschleiß im Antriebsstrang (Outdrives) ist in meinen Augen weiterhin übel hoch, die wollen das es schnell Hops geht um Ersatz zu verkaufen…dennoch viel Spaß beim bauen & fahren…
Danke für den Hinweis! :cool:

Ich hab halt Glück das ich im selben Verein wie Ronald Völker bin...:LOL:
 
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Stealth

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Ich hab mich gegen die stock diffbefüllung von 5/5/2 entschieden und 10/10/6 verbaut...

Die Sonnenräder kommen mit recht groß für einen 1:8 vor, wird aber eher von Vorteil sein. Eine Nut für den greas am Diffout ist mir auch noch nicht untergekommen - I like!

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Stealth

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Fertig mit den diffs und für heute is auch Feierabend.

Ich habe wie von A. Drake empfohlen, je eine 0.2mm shim zwischen diff und Kugellager verbaut und nicht wie sonst zwischen Lager und Diffout. Hoffentlich erspare mir so das Gefumnel beim einsetzen der diffs in das Diff-Gehäuse...

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B-B-T

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Fertig mit den diffs und für heute is auch Feierabend.
Ich habe wie von A. Drake empfohlen, je eine 0.2mm shim zwischen diff und Kugellager verbaut und nicht wie sonst zwischen Lager und Diffout. Hoffentlich erspare mir so das Gefumnel beim einsetzen der diffs in das Diff-Gehäuse...
DAS ist natürlich die bessere Lösung, wenn man(n) eh weiss, dass geshimt werden muss :thumbsup:
Alternativ shim ich gerne das Kegelritzel der Antriebswelle, falls möglich :giggle:
 

Stealth

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DAS ist natürlich die bessere Lösung, wenn man(n) eh weiss, dass geshimt werden muss :thumbsup:
Alternativ shim ich gerne das Kegelritzel der Antriebswelle, falls möglich :giggle:
Ja man muss es wissen...

Die stock shims sind auch 0.2mm, aber deutlich größer (Um sie über die diffouts zu schieben) als die empfohlen von AD.

Diese sind leider so nicht im kit enthalten, aber sitzen dafür super passgenau auf dem diffout und schlackern nicht rum wie die Standart shims. Die partnumner wird in draks Video gleich am Anfang benannt.
 
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