BKone
Mitglied
Moin,
Ich habe angefangen, die ersten Bauschritte meines MT410 zu bauen. Als erstes sind ja die Diffs gefolgt von den Diffgehäusen dran.
1. Die Schrauben waren sehr schwergängig beim reindrehen, fast als würde man das Gewinde quasi gerade schneiden. Normal oder bedenklich, war bei allen 3 Gehäusen so?
2. Ich hätte ein minimales Spiel beim Einbau ins Gehäuse. Ich habe nun eine einzelne Shimscheibe auf der Seite des Kegelrades reingemacht. Keinerlei Spiel mehr, scheint auch ohne Widerstand zu laufen, aber schwer zu sagen, ob es nun zu wenig ist oder ok so.
3. Wenn ich die 4 Schrauben reindrehe, hat das Diff Gehäuse unten einen kleinen Spalt auf der Seite, wo die Shimscheibe drin ist. Ist bei beiden Gehäusen so. In der Anleitung kommt da später noch eine sehr lange Schraube rein, dann ist es bestimmt zu.
Ich habe wegen Punkt 2. und 3. etwas Bedenken, ob die Shimscheibe zu viel ist. Hat da vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, habe leider wenig Erfahrung mit Shimmen von Diffs.
Danke & Grüße
Ich habe angefangen, die ersten Bauschritte meines MT410 zu bauen. Als erstes sind ja die Diffs gefolgt von den Diffgehäusen dran.
1. Die Schrauben waren sehr schwergängig beim reindrehen, fast als würde man das Gewinde quasi gerade schneiden. Normal oder bedenklich, war bei allen 3 Gehäusen so?
2. Ich hätte ein minimales Spiel beim Einbau ins Gehäuse. Ich habe nun eine einzelne Shimscheibe auf der Seite des Kegelrades reingemacht. Keinerlei Spiel mehr, scheint auch ohne Widerstand zu laufen, aber schwer zu sagen, ob es nun zu wenig ist oder ok so.
3. Wenn ich die 4 Schrauben reindrehe, hat das Diff Gehäuse unten einen kleinen Spalt auf der Seite, wo die Shimscheibe drin ist. Ist bei beiden Gehäusen so. In der Anleitung kommt da später noch eine sehr lange Schraube rein, dann ist es bestimmt zu.
Ich habe wegen Punkt 2. und 3. etwas Bedenken, ob die Shimscheibe zu viel ist. Hat da vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, habe leider wenig Erfahrung mit Shimmen von Diffs.
Danke & Grüße