• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

MRO Inspire 4 - 1:10 4WD Buggy Prototyp

Hasi

Autor
Ich habe zufällig über Facebook heute einen interessanten 4WD-Prototypen gesehen, der laut Website Racewayone wohl sehr gut gehen soll.

Ich finde das gesamte Konzept sehr interessant - innenliegende Dämpfer, ein in die Chassisplatte eingelassenes Servo, Karbon-Servohorn...

Die innenliegenden Dämpfer sind was für unseren @motorburner , der fand den Tenth Tech Predator X10 und X11 schon immer sehr ansprechend.

Link zur Seite / Artikel und mehr Bildern: MRO Inspire 4 has proven pace….

1707242497396.jpeg


Die höchsten Punkte am Chassis sind der Spoilerhalter und das Mitteldiff; hier wird richtig auf tiefen Schwerpunkt abgezielt.

1707243077501.jpeg


Ich selbst fahre keine Rennen auf Teppich, find das aber mal wieder ein interessantes Fahrzeug unter den anderen 1:10 4WD Buggys und dachte mir, ich eröffne da mal ein Thema zu :)
 
Zuletzt bearbeitet:

aircooled

Autor
Sieht schon sehr geil aus, die Serie wird aber ein Kunststoffchassis bekommen (zumindest wird das auf neueren Bilden so gezeigt).
Vor 2 Jahren hatte L&L Models eine Hommage an den TT Predator, den X22 auf Basis eines Asso B64 in Kleinserie produziert, der ging auch sehr gut.
Aber so gut liegende Dämpfer für den Schwerpunkt sind, man addiert auch einiges an Komplexität beim Setup…
 

Hasi

Autor
Die vordere Welle zum Diff hin tut etwas im Auge weh, und ob das Servo unten ständig Bodenkontakt möchte...
Genau die beiden Punkte sind mir auch aufgefallen... also der Winkel der Welle zwischen Mitteldiff / Slipper und vorderem Diff - find ich schon recht steil.
Beim Servo sehe ich das genau wie du.


Sieht schon sehr geil aus, die Serie wird aber ein Kunststoffchassis bekommen (zumindest wird das auf neueren Bilden so gezeigt).
Oh, hast du da mal einen Link? Der Artikel von oben ist 3 Tage alt (wurde mir aber heute erst angezeigt), daher dachte ich, dass das schon ziemlich aktuelle Bilder wären.
Bin jetzt neugierig :)


Vor 2 Jahren hatte L&L Models eine Hommage an den TT Predator, den X22 auf Basis eines Asso B64 in Kleinserie produziert, der ging auch sehr gut.
Das ist komplett an mir vorbei gegangen... hab ja noch einen B64D hier, den ich eigentlich seit einem Jahr verkaufen will :rolleyes: Wäre sicher auch ein interessantes Konzept gewesen.
 

Joungmerlin

Mitglied
Ich lass mal den Link von der Website vom MRO Racing Inspire 4 hier:



@Hasi
Nix Mitteldiff, Slipperkupplung



Wenn das mal kein LCG Chassis is... :love:
Ob der auf unserem Lehm auch funktioniert?? :unsure:
 

motorburner

Mitglied
Die Dämpfer ohne Rebound sind auch genau nach meinem Geschmack. Schade dass es ein 4wd ist, habe mir mal vorgenommen nurnoch 2wd zu fahren.
Wenn es den jetzt noch mit einem Riemen wie beim XXX4 geben würde, würd ich direkt zuschlagen auch wenn 4wd.
 

schnerf

Mitglied
Finde das Auto ja auch cool, aber an eine Serie glaube ich erst wenn ich einen Baukasten in der Hand halte.... Das ist der Dritte Anlauf oder?
 

Streisnd

Mitglied
Der Agama sieht richtig gut aus. Es gab schon mal einen 2WD mit zumindest vorne liegenden Dämpfern, aber mir fällt beim besten Willen nicht mehr ein wie der Buggy hieß.
 

aircooled

Autor
Oder noch aktuell: Tamiya TD2/TD4
Wobei die Geschichte der RC Cars einige dieser Konstruktionen zu bieten hatte. Tamiya Hotshot, Mugen Bulldog, diverse AYK Modelle...
 

rhylsadar

Mitglied
von agama gabs doch auch noch diesen 1/8er buggy prototypen mit liegenden dämpfern. irgendwie scheint aber agama etwas wenig verbreitet zu sein in den shops....pfff
 
Top Bottom