• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Motor für rc drift

Jonas_95

Mitglied
Hallo,
ich habe vor mir das Sakura d5s zu kaufen, welches ich dann auch mit passendem Motor und Fahrtenregler betreiben möchte. Da ich gerade erst anfange sollte dieser nicht zu teuer sein. Kann mir jemand einen guten Regler und Motor empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Michel1960

Mitglied
Hey Jonas,
zufällig gelesen- wie weit bist du mit deinem Kauf ? Ich habe leider jetzt erst gelesen :cool: vielleicht hat sich ja das Thema auch schon erledigt.
Grüße M.
 

Michel1960

Mitglied
Hallo Jonas,
Grundsätzlich ist ein Drift Chassis eine andere Nummer was RC Cars angeht.
Das hat mit Offroad oder Onroad nix mehr zu tun. Zu deiner Frage;
Um mit dem Spaß an zu fangen und auch Freude dran zu finden, solltest du eine Sensor Combi nutzen und ein schnelles Servo. Vergiss den Ausdruck Grip oder Reifen - Grip oder Haftung gibt es kaum, das Auto wird nur durch lenken und beschleunigen gesteuert, eine konstante gerade ausfahrt ist normal nicht möglich ;) und die sogenannten Reifen bestehen aus hart Plastik.
Einen Motor mit 10,5 turn ist ein solides Mittelfeld, alles andere ist Erfahrung und viel Übung, natürlich sind die Preise sehr unterschiedlich. Ich habe einen 4WD der schon wieder was ganz anderes bedeutet.
Für weitere Fragen und Tipps stehe ich dir gern zur Verfügung wenn ich helfen kann.
Grüße Michel
 
Top Bottom