Mic da Silva
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Nichts für ungut aber auf der Strasse mit dem Ding ist einfach kacke. Dafür ist der einfach nicht gemacht.
Max6 kann kein 8s... Daher ist deine Idee nicht umsetzbar.- falls ich 8S fahre - und per Funke "runter modeliere" auf 70% oder sowas, macht es mehr Sinn dies via Funke oder via ESC zu tun (falls letzteres geht?) und der Motor sollte da ja nicht in Probleme laufen?
Vorsicht @Mic da SilvaMax6 kann kein 8s... Daher ist deine Idee nicht umsetzbar.
Wäre auch komisch ein 8s Regler der nicht 8s kann ^^ wäre mir ja schon direkt abgebrannt im XmaxxVorsicht @Mic da Silva
Lt Datenblatt kann der max6 mit dem 1100kv Motor wohl 8s......
Mit dem 1650kv motor natürlich nicht.
An der Stelle solltest du keine Schraubensicherung verwenden und schon gar keine hochfeste (Loctite grün). Mutter als auch der Radzapfen sind Alu. Wenn du das nächste mal die Schraube aufmachen willst kommt das ganze Gewinde mit runter.2) Hinteres rechtes Rad sieht man gern wegfliegen bei manchen Videos, reicht das "out of the box" mit Schraubensicherung (Stark oder reicht Mittel) das vorzubeugen? Da ist irgendwie auch viel zu wenig "Fleisch" für ne zweite Mutter (die ich unabhängig davon nicht habe), wie ist denn das bei Euch gelöst? Sekundenkleber vieleicht?
ne gar keine Schraubensicherung. Das ist Feingewinde mit Alu von fragwürdiger Qualität. Auch Loctite blau kann da schon zu viel sein.Danke, ja stimmt das ist ja beides Allu und recht fein, da lass ich das grüne wohl mal aussen vor und nehme blau, dass hätt ich sicher versemmelt.
Dem Regler ist völlig egal wie warm der Motor wird. die Abschaltung bezieht sich auf die Regler Temperatur.1650kV Motor wird echt Sau warm (trotzt 50mm 6V brushless Lüfter) zwar ist Abschaltung bei 105°C "einprogrammiert", aber reicht das? Abgeschaltet hatte er noch nicht von sich aus, vermutlich braucht´s n wesentlich stärkeren Lüfter, der aktuelle ist sehr leiser Natur ;O)
Oh wusste ich garnicht, da ich mit der Programmkarte da "angeblich" Regler- sowie Motortemperatur Cutoff einstellen kann (steht jedenfalls so auf der Karte). Ich dachte da wäre vielleicht irgendwie was ... aber Recht kannst da haben weil, es sind ja nur +/-/signal und kein TempSensor zum Motor.Dem Regler ist völlig egal wie warm der Motor wird. die Abschaltung bezieht sich auf die Regler Temperatur.
Was heisst denn sehr warm? Wir hatten am WE hier teilweise über 30grad. Da wird jeder Motor vermutlich sehr sehr warm.
Okay, naja hm ich werd vermutlich einfach neue Outdrives kaufen und hoffen, dass das Front Diff keinen weg bekommen hat (also man merkt nichts im Moment).Zu deinen Dämpfern: federwegsbegrenzer sind niemals ein guter Weg, da es verhindert das das Fahrwerk wirklich gut arbeiten kann.
Dein verklemmen ist hoffe ich einfach ne doofe Situation gewesen, habe ich so zumindest noch nichts von gehört.
Ich würde Talbot jetzt nicht als Maßstab sehen, man könnte auch einfach die pivots eine undrehung eindrehen, anstatt gleich das megageile Fahrwerk zu beschnibbeln.hey haste schon mal in zwei drei Videos gesehen (so ein Franzose, dann Talbot glaube