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MODSTER Xero Elektro Brushless Monster Truck 4WD 1:7 RTR

Lockemaxx

Mitglied
Also die 200 euro in Akkus und Lader sehe ich jetzt nicht als Teil des Autos an . Wenn du ein anderes 6s Fahrzeug kaufst , brauchst du das ja auch und die 200 euro kommen auch dazu. Den xero kannst du aber auch auf 4s fahren . Da geht der schon echt gut . Ich kann zu dem Fahrzeug aber aktuell noch nicht so viel sagen , da ich nur eine kurze Probefahrt gemacht habe . Außer das der an 4 s schon gut power hatte und das man was an den Dämpfern machen muss . Alles andere dauert denke ich noch bis Mai , dann ist das Wetter auch nicht mehr so unbeständig und ich hab hoffentlich wieder mehr Zeit
 

SirGreen

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… Würde sich dass trotzdem lohnen oder sollte ich dann lieber andere Alternativen in Betracht ziehen?
Das Lohnen kannst nur Du unter diesen Umständen bewerten. Denn die fehlende Grundausstattung für/bei einem 1:8er sind für Dich "Immerda" Kosten, musst Du immer erstmal investieren. Klein angefangen, preiswert, bspw.: 2x MLine 3S 5000 je 37 Euro plus Duolader ca. 100 Euro plus ggf. Ladekabel = ca. 200 Euro, das ist schon richtig angesetzt.
Alternativen MT, Muggy, Truggy: Schau mal nach Sparsets inkl. Lader und Lipos in den bekannten Shops, dann ist man m.M.n. im lohnenden Bereich für 500 bis 700 Euro für einen bekannteren Hersteller, zu dem Du Dir schon vorhandene Erfahrungen anlesen kannst und mit dem Du ggf. oder wahrscheinlich weniger Unwägbarkeiten hättest als beim Xero.
 

LeoRC

Mitglied
Ich hatte mir den Xero bestellt und hatte vorher für meine Crawler nur einen eher kleinen 3S und 2 NIMH Akkus und ein Ladegerät.
Für den Xero habe ich bei Amazon zwei 5300er 3S 60C für zusammen 35€ bestellt und bin danach noch bei einem Händler auf ein Set von 2 5200er 50C für 22€ inkl. Versand gestoßen. Das war so eine super Aktion. Die kosten jetzt wieder 75€. Beide Varianten Hardcase mit EC5 Stecker. Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Duo Ladegerät, weil alle 4 nacheinander aufzuladen mit meinem HTRC C150 doch bissi dauert.
Ich überlege das SkyRC D100V2 zu holen. Ich finde das mit der App ganz schön. Alternativ schaue ich nach dem SkyRC D100 Neo. Das hat zwar keine App aber ein großes Display.
Hat jemand eines der beiden und kann was zu der Lautstärke des Lüfters sagen? Der C150 macht ordentlich Lärm.
 

Great_Builder

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Ich würde mir wahrscheinlich den MODSTER Smart Duo Charger kaufen, ist auch im Angebot. Wenn ich mir schon ein Auto bei Schweighofer besorge kann ich das Zubehör auch gleich von dort kaufen. Akkus dann wahrscheinlich auch von MODSTER... Die MLine 3S 5000 sind preislich aber attraktiver.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeoRC

Mitglied
Ich würde mir wahrscheinlich den MODSTER Smart Duo Charger kaufen, ist auch im Angebot. Wenn ich mir schon ein Auto bei Schweighofer besorge kann ich das Zubehör auch gleich von dort kaufen. Akkus dann wahrscheinlich auch von MODSTER... Die MLine 3S 5000 sind preislich aber attraktiver.
Das hatte ich nicht auf dem Schirm. Macht aber einen Super Eindruck und der Preis stimmt auch. Habe es gerade bestellt
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Vorsicht bei dem Modster Ladegerät - wichtige Angaben fehlen und andere sind sehr wahrscheinlich nicht so, wie sie dort dargestellt sind.

Max AC und Max DC Leistung werden nicht beide 400W sein, Entladeleistung wird nur 200W mit externem Widerstand sein, Balancerstrom ist nicht angegeben. - Das Hota D6 ist nicht umsonst seit langem die Empfehlung. Gens ace IMARS D-300 und ISDT K2 sind da ähnlich.

Gruß, Axel
 

Calsonic

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Ich wäre aktuell eher beim D200 neo+. Tatsächliche wäre für mich da die Tagfunktion ein schönes nice to have.
 

Lockemaxx

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Jetzt aber bitte wieder btt ,
hier soll es ja nicht um Akkus und Ladegeräte gehen sondern der reine Austausch zum Fahrzeug und ob der seine 269 Euro wert ist .
 

LeoRC

Mitglied
BTT: Das letzte Wochenende war endlich schönes Wetter und ich konnte den Xero ausführlich fahren. Die Gute Nachricht: Er ist nicht abgebrannt ;-) ESC und Motor sind warm, aber nicht heiß geworden. Man muss allerdings sagen, dass ich nicht auf 100% Leistung gefahren bin, sondern meistens bei 60-75% und das war schon krass für meine Verhältnisse. Ich komme ja vom Crawlen. Die größeren und gröberen Reifen haben sich bewehrt. Auf Wiese und Teppich haben sie super Grip. Es gab einige Sprünge allerdings für das was man auf Youtube so sieht eher harmlos. Ich würde sagen nicht höher als 2m und vielleicht 6-7 Meter weit. Die hat er gut überstanden. Allerdings ist mir beim reinigen aufgefallen, dass die CVD hinten links verbogen war. Seltsamerweise war ansonsten nichts an der Aufhängung zu sehen. Ich habe die Stange im Schraubstock wieder gerichtet und nächstes WE kann es weitergehen. Die Fahrzeit mit den 5200er Akkus war jeweils 20+ Minuten wenn die Akkus auf 3,8V runtergefahren wurden. Wenn man weiter runter geht, sind sicher noch ein paar Minuten drin.

Nach einem der Sprünge ist er stehengeblieben, weil einer der Akkustecker sich gelöst hatte. Stecker wieder rein, weiter gings. Ich frage mich allerdings, wie das passieren konnte. Die EC5 Stecker sitzen ziemlich stramm und der Akku war noch an seinem Platz. Den Lipo Wächter habe ich 2 mal abgeworfen. Da muss ich mir noch etwas überlegen, wie ich den vernünftig befestige. Oder ich wechsle doch noch den ESC auf einen bei dem man die Abschaltspannung vernünftig einstellen kann. Hat jemand einen Tipp, was man da nehmen kann?

Die Wheeliebar braucht er nicht wirklich. Wenn man bei 100% Vollgas gibt, geht er zwar vorne leicht hoch, aber das ist mehr auf das Blähen der Reifen zurückzuführen, als auf die Beschleunigung (wobei ich mit der sehr zufrieden bin). Ich denke das ist der Geometrie geschuldet. Das Gerät ist halt echt sehr lang und auch schwer. Wenn ich endlich härteres Diff Öl bekomme, werde ich sehen, ob es damit anders wird.

Ach ja, GoPro aufs Dach ist nicht so eine tolle Idee. Die war als erstes ab.
 

Lockemaxx

Mitglied
Ich wollte einfach mal ein paar Maße von den Dämpfer durchgeben , also viel länger können die garnicht sein oder man verändert den querlenker und die Halterung . Aber hier mal die Maße IMG_3084.jpegIMG_3083.jpegIMG_3081.jpegPs meine Dämpfer waren alle voll . Die Federn sind auch echt straff , da wird es schwierig werden noch straffere zu finden . Die Konstruktion vom Dämpfer , junge junge junge , dem Ingenieur möchte ich mal begegnen, was hat der sich beim Deckel gedacht ? Die bekommst du Never ever zu 100 Prozent entlüftet / voll . Da der Deckel keine Platte hat , sondern hol ist und drum herum sitzt ein o-Ring , sowas bescheuertes hab ich noch nie gesehen
 
Die Konstruktion vom Dämpfer , junge junge junge , dem Ingenieur möchte ich mal begegnen, was hat der sich beim Deckel gedacht ? Die bekommst du Never ever zu 100 Prozent entlüftet / voll . Da der Deckel keine Platte hat , sondern hol ist und drum herum sitzt ein o-Ring , sowas bescheuertes hab ich noch nie gesehen
Google Mal, emulsions Dämpfer, das soll sogar einfacher sein als Dämpfer mit membrane, und werden so Inder Art auch z.b. von tekno verbaut.
 

Joungmerlin

Mitglied
Das stimmt @Mic da Silva , aber emulsions Dämpfer kann man in der Regel entlüften , das geht hier leider nicht , mit Tekno hat das nix zu tun .
Denkfehler!!!
Die Schraube ist nicht zum entlüften, sondern zum belüften.
Besser gesagt, man drückt das Ölvolumen der Kolbenstange über die be/entlüftung raus, und saugt das selbe Volumen an Luft in den Dämpfer rein.
Danach verschließt man die Bohrung und pumpt den Dämpfer ein paar Mal durch. So entsteht die Öl/Luft Emulsion.
Jetzt öffnet man die Bohrung wieder und drückt die Kolbenstange wieder in den Dämpfer. Je nach Tiefe, die man die Kolbenstange eindrückt, tritt die Öl/Luft Emulsion aus. Damit stellt man dann den Rebound ein.
 
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