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Buggy memls bunte Offroadmischung

memldude

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Um dieses Jahr gebührend zu beenden hab ich mir das letzte RC gegönnt was ich noch auf der Wunschliste (der bezahlbaren Fahrzeuge) hatte. :D

Einen TLR 22T 2.0, ohne Motor, Slipper und Elektronik.

Als ich angefangen habe mich über Brushlessantriebe und Elektronik usw. zu informieren geriet der 22T direkt auf meine Liste, mangels Angeboten wurde aber erstmal nichts draus.
Ich war über Weihnachten bei meiner Familie in Dänemark und hab n bissel bei Kleinanzeigen gestöbert, bin dabei über ne Annonce aus Padenstedt/Neumünster gestolpert und zack - hat einfach alles gepasst. :)
Liegt direkt auf der A7 und wurde auf der Rückfahrt mit eingeplant. Habe mitm Vorbesitzer noch n netten Schnack gehalten, Infos ausgetauscht, den 22T eingesackt und zufrieden heeme gefahren. :D Laut seiner Aussage ist er auch hier im Forum vertreten.:thumbsup:

Heute hab ich dann angefangen das Auto auseinanderzunehmen, Kennenlernphase quasi, und hab dann meine Grundreinigung in Form von Spülmaschine angetreten. Natürlich Stossdämpfer, Lager und Antriebsteile ausgeschlossen.
Morgen gehts dann wieder ans zusammenbauen. :) Die fehlenden Komponenten und ne neue Lexankarosserie kommen dann Anfang nächstes Jahr dran.

Alles in allem ein sehr schönes Teil, man merkt und sieht, dass der Zweck in Richtung Wettbewerb gezielt wurde.

EDIT: Bildqualität lässt zu wünschen übrig.
 

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memldude

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*kram*


Da isser wieder. :LOL:

Die Temperaturen sind ja bald wieder auf n brauchbaren Bereich angewachsen, dann gehts auch wieder mit der Ballerei los.
Zum Saisonstart habe ich mir einfach mal die Flysky GT3C gegönnt. Ist ja nahezu baugleich mit der CCX Pro, die ich schon habe, mit dem großen Vorteil, dass bei der Flysky ein LiPo eingesetzt wird. Das war für mich der ausschlaggebende Kaufgrund. 8 einzelne Akkus laden kann unter Umständen ja doch recht ätzend sein..
Hätte ich beim Erstkauf besser aufgepasst hätte ich mir direkt die Flysky besorgt, aaaaber.. hinterher ist man immer schlauer.

Jedenfalls bin ich schon recht scharf drauf den LX2 einzufahren. Diese Saison gehts mit Nitro und Elektro los, für den Zweck das passende Gerät. :D
 

memldude

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Am Wochenende war ich zusammen mitm Kumpel ne Runde fahren, er mit seinem Carson, ich hab mir für den Zweck mal den Thunder Tiger geschnappt.

Die Fahrt war kurz, aber intensiv. :LOL: Nach ca. 15 Minuten hat der Slipper aufgegeben. Hab ihn vor Ort nochmal zerlegt und justiert, auch mal komplett zugedreht - kaum Besserung. Die Reibscheibe ist m.M.n. relativ unterdimensioniert. Hatte den Phoenix dann gestern mal mit zur Arbeit genommen, den Slipper wieder zerlegt, die Flächen fein angeschliffen, die Scheibe gereinigt, zusammengebaut und ausprobiert. Hat kaum gehalten. Hab dann einfach mal Keilriemenspray benutzt, um die Haftung zu erhöhen. Hat sogar funktioniert, war aber auch irgendwann durch.

Heute hab ich die alte Reibscheibe einfach rausgeschmissen, im Zuge dessen mal das Kugeldiff auseinandergenommen, alles saubgemacht, geschmiert und alles wieder zusammen getüdelt. Die Reibscheibe hab ich dann einfach mal gegen einen etwas größer dimensionierten Fiberring aus unserem Dichtringsortiment ersetzt. Potzblitz, der Schei55 funktionert. :D Einziges Problem was ich damit habe ist der versetzte Lauf des HZ und des Antriebrades - die laufen nicht mehr genau zueinander über die gesamte Fläche, sondern sind etwas versetzt, weil der neue Ring etwas dicker ist. Sollte aber funktionieren, ansonsten wirds etwas Lehrgeld und n neues HZ.

Aber um auf den Punkt zu kommen: der Thunder Tiger macht übel Spaß! Der geht und bleibt so wunderbar quer und lässt sich so schön fahren, ich hab mich schwer verknallt. :love:
Werde ihn die Tage mal öfter mitnehmen, einfach um spontan irgendwo mal fahren zu können. Selbst in der Werkstatt lässt er sich schön herumzirkeln.
 

memldude

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*schubs*

Da sind wa wieder. :giggle:


Viel ist in letzter Zeit nicht passiert - die liebe Zeit, der Toyota und Corona sei dank, aber ein paar Neuigkeiten gibts trotzdem.

Nachdem die FlySky GT3C vorübergehend verschollen war isse wieder aufgetaucht und wurde ordnungsgemäß zugestellt. :D Ganz genau kann ich nicht wiedergeben was da passiert ist, aber sie hat nen kleinen Umweg gemacht.
In Aktion hatte ich die Funke noch nicht, aber ich denke sie wird gut funktionieren. Den Vorgänger hab ich auch und bin sehr zufrieden damit. :)

Spontan bin ich auch wieder auf ein Angebot gestossen, was ich nicht ablehnen konnte... klassischer 1:10 Stadium Truck, Verbrenner, nagelneu und unbenutzt..
Einen Losi XXX-NT..ich musste ihn einfach haben. :whistle: Beim selben Kumpanen eingekauft, bei dem ich den TLR 22T gekauft habe.
Ich hab ne Vorliebe für "alte" Kisten, im 1:1er Bereich wie auch im RC Modellbau, wobei wir ja hier im Forum noch ganz andere Spezialisten für wirklich alte RC´s haben. :thumbsup:

Für den XXX-NT muss aber leider der 22T weichen, da dieser das momentan am wenigsten fahrbereite Chassis in meiner kleinen Reihe ist und ich ja irgendwie meine bessere Hälfte überzeugen muss.:rolleyes::LOL:

Freu mich schon auf die Post :D(vorausgesetzt das Teil kommt hoffentlich hier an).
 

memldude

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:coffee:

Der letzte Beitrag ist ne Weile her und seitdem hat sich auch noch nicht viel getan. Der XXX-NT kam auf jeden Fall pünktlich an. :D

Ich habs immernoch nicht geschafft, beide Nitros einzufahren, aber im August hab ich Urlaub - da nehm ichs in Angriff.
Bisher habe ich nur die Silikonschläuche geändert bzw. anders verlegt. Ist auf den Bilder noch der Erstzustand.

Erstmal ein Schwung Bilder vom Losi. Karosserie etc. war fertig lackiert, da werde ich aber mal mit eigener Kreation nachhelfen. :)

Die Katze hats, wie immer, abgesegnet.:giggle:
 

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memldude

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*kram*


Neues Jahr, neues Glück.
Letztes Jahr kam das Thema RC etwas zu kurz, weils mit der Zeit haperte, viel am 1:1er getüdelt, Wetter war schei55e und andere klassische Ausreden. :rolleyes::LOL: Ahja, Corona gibts ja auch noch..

Eine kleine Errungenschaft konnte ich mir aber in den letzten Dezembertagen nicht nehmen lassen, undzwar hab ich mir nen Losi Speed-NT ersteigert ( Verwechslungsgefahr zum Losi XXX-NT :whistle: ) Die Details liegen in den Dämpferbrücken, den Dämpfern, dem 2-Gang-Getriebe, der Bremse, den Rädern, dem Motor und bei Kleinteilen wie Pfannen der Aufhängung. Ansonsten sind beide Modelle vom Chassis und Aufbau vollkommen identisch.

Als kleine Kennlernphase und weil ers dringend nötig hatte, hab ich das Teil natürlich erstmal komplett zerlegt und inspiziert. Bis auf n paar Spuren auf der Chassisunterseite ist alles im tadellosen Zustand. Den Motor hab ich zusätzlich geöffnet und gereinigt, um etwaige Kossorion vorzubeugen, die im wirklich geringen Maß schon vorhanden war. Verschleisstechnisch und von der Klemmung aber perfekt. Es ist ein Losi 3.4, in Kombination mit dem 2-Gang wohl eine leicht übermotorisierte Variante, da es bei dem Modell noch eine WheelieBar gab und wenn ich mir so diverse Videos anschaue, bestätigt sich das auch.

Gesäubert, neues Öl in die Dämpfer und etwas Ordnung später gabs dann paar Fotos. Mit der Schlauchverlegung bin ich noch nicht ganz zufrieden. Die Position des Vergasers bzw. dessen Zulauf machts aber nicht ganz einfach dort n Schlauch so zu verlegen, dass er nicht in die Nähe des Krümmers kommt. Aber dafür findet sich noch ne Lösung.

Der Lexandeckel fehlte leider, aber da gibts zumindest in den US und A noch Ersatz.


Dieses Jahr habe ich 2 Nitros einzufahren, das muss ich doch irgendwie noch hinbekommen. :D

* Gefundener Staub + Katzenhaare dürfen gerne behalten werden.
 

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