• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy memls bunte Offroadmischung

memldude

Mitglied
Dem Tamiya hab ich die Tage ein neues Servo verpasst und bin auf Arbeit mal ein paar Runden durch die Werkstatt geballert. :D Macht ordentlich Spaß, nur mit den Reifen natürlich nahezu unfahrbar.

Aus dem Grund werd ich mir noch entsprechende Asphaltpneus besorgen um auch den Bereich abzudecken.

Gestern hab ich mir noch neue verstellbare Aludämpfer von Hobbytech mit 3 verschiedenen Federsätzen besorgt, da die Kyoshos neue Dichtungen benötigen und mir das recht passt, weil die Federn vorn zu fest sind.

Für die Sicherheit und zur Beruhigung meiner besseren Hälfte war ich dann noch beim asmc shop einkaufen und hab mir ne alte dänische Munitionskiste für den / die kommenden Lipos besorgt. Falls sich jemand generell für Outdoor, Survival, Militär etc. interessiert - da wird man fündig.
 

Anhänge

MatzeBOH

Mitglied

memldude

Mitglied
Ich hab sie deswegen noch nicht komplett verschlossen. Die Löcher muss ich noch bohren, dann kann ich das Teil komplett verschliessen.
Momentan lagert nur der Yuki auf Lagerspannung dort drin.

Heute hab ich meinen krankheitsbedingen freien Tag dafür genutzt die Dämpfer zu befüllen und einzubauen.

EDIT:
Verdammt dunkle Bilder hab ich da gemacht.. :D
 

Anhänge

memldude

Mitglied
Kleines Update, getan hat sich aber nicht viel.

Für den Ultra MBX kamen ein Paar neue Servos und dem Blitzer hab ich ein paar Kleinigkeiten gegönnt, hauptsächlich wegen der Rissprobleme an den Aufnahmen.

Bei IN-Racing hatte ich schon länger die HongNor Excel ins Auge gefasst, da das die Standardpneus für die Ultra Serie war und die hier so gut wie nicht mehr zu erhalten sind. Die gelben sind auch als Ausverkauft deklariert - Schwein gehabt. :D

Momentan isses was ruhiger, da das Wetter leider nicht mitspielt.:(
 

Anhänge

memldude

Mitglied
Ich konnts nicht lassen und hab mich die letzten paar Tage nochmal mit dem Thema Stadium Truck auseinandergesetzt, da mich zB der Losi 22T und Konsorten noch nicht ganz losgelassen haben.:confused:
Irgendwie bin ich da über den Thunder Tiger Phoenix ST2 und dann über den Phoenix XT gestolpert - beide sind keine aktuellen Modelle mehr, was mich aber nicht stört. Die Verwandtschaft zum Asso ist da schon sehr interessant, vorallem auch der Preis.

Also..Recherche, Recherche...festgestellt, dass es zwar Ersatzteile gibt und auch das ein oder andere Gerät bei Kleinanzeigen, aber neue Fahrzeuge halt aufgrund des Alters wohl Seltenheit gewonnen haben.
Bei RC-Weidenbach hab ich dann einen XT gefunden, neu, leider RTR, aber was will man machen. Überlegt und gehofft, dass der Warenstatus wirklich aktuell ist, also rein in den Korb und bezahlt. :D

Als ich dann nochmal in den Laden geschaut habe war das Fahrzeug nicht mehr aufrufbar, also scheine ich ja wirklich den letzten erwischt zu haben, vorausgesetzt es wird so schnell online aktualisiert.

Ich bin auf jeden Fall gespannt. Ich hatte auch mit dem HPI Firestorm als Nitro geliebäugelt, aber irgendwie möchte er mir nicht ganz gefallen. Der Thunder Tiger ist jetzt mein zweiter Fön und ich freu mich schon, wenn er da ist. :)


Jetzt werd ich mich aber erstmal um meine kleine Sammlung kümmern und die Saison abwarten. Wenn der erste Schnee fällt werd ich mich nicht lumpen lassen den MBX mal dadurch zu jagen. :D Der LX² muss noch bis zum Frühjahr warten zwecks Einfahrphase und den Blitzerflitzer werde ich bei etwas wärmeren Wetter mal ausführen. :)
 

memldude

Mitglied
Da isser nun :)

Der wohl letzte neu erhältliche Phoenix XT in Deutschland. :D Zumindest gibt meine google Suche nischt mehr her.:eek:

Es ist, wie gesagt, RTR, wobei ich das Servo auf jeden Fall tauschen werde. Ob ich die Brushless Combo fahren werde überlege ich mir noch. Der Regler lässt sich nur über ne Programmierkarte justieren, ist aber sicher auf dem Standardmodi auch gut fahrbar. Das lässt sich zu gegebener Zeit rausfinden. :) Der Empfänger wird gegen einen passenden für meine CCX ersetzt. Da ist noch Platz im Modellspeicher. :D

Die Verpackung samt Inhalt ist aber absolut nem Raucherhaushalt entsprungen, das steht mal fest. :D Ich mache dem Laden keinen Vorwurf - bis auf die vergilbte Getriebeabdeckung und dem Geruch ist der Phoenix vollkommen in Ordnung. Die Verarbeitung des ganzen Modells ist wirklich gut, die Einlagen der verklebten Reifen füllen den gesamten Raum im Reifen wunderbar weich aus. Die Aludämpfer sehen qualitativ gut aus, der Kunststoff und die Verarbeitung im Gesamten fühlt sich sehr wertig an. Bin wirklich begeistert. :)
Die Vorder- und Hinterachse hocken auf Metallchassis, das Hauptchassis ist aus Kunststoff, der E-Motor wird ebenfalls an einer Metallträgerplatte befestigt . Gibt wohl Tuning in Form von blauen Aluteilen. Generell gibts viel aus Metall zum Nachrüsten, wenn man das möchte. Der Akku lässt sich in der Position nach vorn bzw. hinten verschieben. Das Akkufach selber ist ringsrum mit aufgeschäumten Band zum Schutz und Fixieren versehen - nettes Detail.:thumbsup:

Die Lexankarosserie war fertig lackiert, lediglich die Beklebung musste noch angebracht werden. Sitzt, passt, wackelt wenig und hat untenrum genug Luft. :D Vllt finde ich aber irgendwo noch ne unlackierte oder zumindest ne passende, der ich dann meinen verkorksten Stil aufsetzen kann. Ich mag die Stadiumoptik mit dem Ducktail sehr :)

Es ist übrigens eine Koorperation zwischen Thunder Tiger und Team Associated (die wohl zusammengehören?) und basiert auf dem RC10 T3. Interessant was manchmal dabei herauskommt.

Auf jeden Fall bin ich sehr begeistert, hab mich schon den ganzen Tag aufs Paket gefreut. :p Einzig und allein die Stiftmitnehmer hinten würde ich bemängeln. Da gehört n ordentlicher 6Kant hin.:thumbsup:

Die Katze hats zumindest abgesegnet.:cool:


Mal schauen was der Winter so bringt. :D
 

Anhänge

Eisbear

Mitglied
Hi darf ich noch kurz was zu dem Phönix XT sagen .. .ich hatte vor einigen Jahren den Xcellerator (damals von Conrad vertrieben) wir , und das ist jetzt nicht die Majestät, sondern die Truppe octiracer, hatten 4 oder 6 stück von den dingern alle mit Brushless aufgerüstet , was der Xcellerator damals gar nicht mochte war nach nem Sprung mit der schnauze vorn aufkommen, wir haben dann aus 3mm alublech ne versteifung verbaut (bei dir 3tes Bild obere Reihe) vorn vor dem Servo das V Ähnliche Stück. Das ist meist kurz vor der verschraubung am Chassi abgebrochen.
upload_2019-11-22_15-28-14.png
ich hoff ich durft in deinem Bild kurz rummalen

PS: es muss ja nicht heißen das es bei dir auch so ist..

so hab doch noch was gefunden ..
ab 1:35 das ist ein Xcellerator im Einsatz
 

memldude

Mitglied
Hallo Eisbear :)

Danke für den Tip:thumbsup:. Die Schwachstelle war mir bekannt. Ich hatte irgendwo im englischsprachigen Foren diesbezüglich schonmal was gelesen. Ist dort auch irgendwie prädestiniert um wegzubrechen, da der Übergang von Metall auf Kunststoff an der Stelle etwas zu schwach ausgelegt ist.

Noch ist er keinen Meter gefahren. Ich werde mir demnächst entweder die Yuki oder Robitronic (eine Leistungsstufe höher als beim Stadium Blitzer) Brushlesscombo besorgen. :)
 

memldude

Mitglied
Heute hab ich den Abend mal wieder dazu genutzt die neu erworbenen Teile zu verbauen und die klare Karosserie für die Lackierung vorzubereiten. :)

Verbaut hab ich das Robitronic RazerTen 4000kV Brushlesskit in den TT Phoenix XT, dazu kam n weiterer 2S LiPo von Yuki mit 6500mAh.

Ich war noch auf der Suche nach ner klaren Karo für den Phoenix und bin auch fündig geworden. :) Der RCRaceshop hatte noch ne Phoenix ST2 herumliegen und es scheint auch die letzte gewesen zu sein. Bis auf die Beklebung ist diese auch identisch - morgen gehts dann ans benebeln. :D
Aus den restlichen Lexanstücken hab ich dem Micro-T auch noch nen neuen Spoiler gebastelt. :)

Werde dem Thunder Tiger auf jeden Fall noch dünneres Dämpferöl verpassen. Momentan dämpft er vorn noch deutlich zu stramm.

Kabel werden noch ordentlich sortiert und der Empfänger befestigt. Den Schalter habe ich bewusst so angebracht, damit er im Falle des Falles nicht direkt im Dreck sitzt, auch wenn die Stelle durch die Räder vorn generell etwas gefährdet ist. Vllt lass ich mir da noch was einfallen, kleine Stücke Lexan anbringen zum Schutz oder ähnliches.
 

Anhänge

memldude

Mitglied
Die Karo ist fertig lackiert und soweit beklebt. :) Es wurde ein Neonrot/Schwarz mit Verlauf.
Für die Dämpfer vorn musste ich etwas Platz schaffen, da die Karo dort auflag und zuviel Spannung an den Haltern verursacht hat. Das Problem besteht auch schon beim vorlackierten Deckel.

Ich hab aus Lexanresten und Klettband nen Vorversuch für Schutz"bleche" zurechtgeschnitten und angebracht. Könnte tatsächlich ganz gut funktionieren, zumindest der grobe Dreck fliegt nicht mit voller Geschwindigkeit durchs Chassis :D

Die Kabel müssen noch sortiert werden, da lass ich mir noch was einfallen. Klettband zum Fixieren hab ich mir da schon besorgt.
 

Anhänge

Top Bottom