Stefan D.
Mitglied
Hier zeige ich Euch mal meine beiden Grasshopper 2 von Tamiya.
Das sind beide originale aus den 90ern und keine Wiederauflage!
Den ersten habe ich mir 1993 selbst neu gekauft, von meinem Lehrlingsgehalt im ersten Lehrjahr als Automechaniker und ihn erstmal original nach Anleitung gebaut und eine zeitlang auch so gefahren.
Als er mir zu langweilig wurde, habe ich ihn mit Kugellagern und einem Speedmotor von Graupner aufgerüstet. Kurz darauf sah ich einen Mad Bull von Tamiya und fand den "viel geiler" als meinen ollen Grasshopper. Da ich aber ein knappes Lehrlingsgehalt hatte, konnte ich mir den Mad Bull aber nicht leisten und baute dank dem Umbausatz von Tamiya für den Grasshopper 2 meinen zum Monstergrasshopper um, inklusive Karosserieumdekoration.
Damals alles noch im teuren Modellbaufachgeschäft gekauft!
Er fuhr sich super und mein Bruder sein Buggy (ein Graupner Pinto) musste immer als "Opfer" herhalten!
Nach all den Jahren und immer wieder kommende und gehende Grasshopper 2 (meinen ersten habe ich aber immer behalten, alleine schon weil es mein erstes richtiges RC Auto war! ), habe ich mir in diesem Mai wieder einen gebrauchten aber guten und unverbastelten fast neuwertigen Grasshopper 2 geholt.
Somit bleibt dieser nun auch fester Bestandteil in meiner Sammlung und meinen alten habe ich wieder auf sein Monsterdasein zurück gerüstet.
Hier aber nun Bilder der Beiden.
Der Monstergrasshopper hat natürlich noch die originale Elektronik von 1993, ist komplett Kugelgelagert, hat einen Graupner Speed Motor (glaub 600er?) mit Überzug, einen Staub.- und Sichtschutz unter der Fahrerfigur, den Tamiya-Monsterumbau, geklebte Reifen da die sonst immer so auf den Felgen gequitscht haben, einen Lenkstangenumbau da mir die alten Dinger immer an der Kugel gebrochen sind, stabilere Federn in der Hinterachsaufhängung (die sind auch ständig gebrochen!) und zusätzlich Federn in den Stoßdämpfern weil die originalen zu weich sind und ich damals kein Geld für Öldruckdämpfer hatte!
Der originale ist komplett Serie mit dem originalen Motor als Roller, noch . Er hat nur die "neuen" alten Stollenreifen vom anderen für hinten bekommen und auch die andere Karosserie (die sieht besser aus!). Die Reifenbeschriftung folgt noch, wenn ich wieder einen Reifenmarkierstift habe.
Das sind beide originale aus den 90ern und keine Wiederauflage!
Den ersten habe ich mir 1993 selbst neu gekauft, von meinem Lehrlingsgehalt im ersten Lehrjahr als Automechaniker und ihn erstmal original nach Anleitung gebaut und eine zeitlang auch so gefahren.
Als er mir zu langweilig wurde, habe ich ihn mit Kugellagern und einem Speedmotor von Graupner aufgerüstet. Kurz darauf sah ich einen Mad Bull von Tamiya und fand den "viel geiler" als meinen ollen Grasshopper. Da ich aber ein knappes Lehrlingsgehalt hatte, konnte ich mir den Mad Bull aber nicht leisten und baute dank dem Umbausatz von Tamiya für den Grasshopper 2 meinen zum Monstergrasshopper um, inklusive Karosserieumdekoration.
Damals alles noch im teuren Modellbaufachgeschäft gekauft!
Er fuhr sich super und mein Bruder sein Buggy (ein Graupner Pinto) musste immer als "Opfer" herhalten!
Nach all den Jahren und immer wieder kommende und gehende Grasshopper 2 (meinen ersten habe ich aber immer behalten, alleine schon weil es mein erstes richtiges RC Auto war! ), habe ich mir in diesem Mai wieder einen gebrauchten aber guten und unverbastelten fast neuwertigen Grasshopper 2 geholt.
Somit bleibt dieser nun auch fester Bestandteil in meiner Sammlung und meinen alten habe ich wieder auf sein Monsterdasein zurück gerüstet.
Hier aber nun Bilder der Beiden.
Der Monstergrasshopper hat natürlich noch die originale Elektronik von 1993, ist komplett Kugelgelagert, hat einen Graupner Speed Motor (glaub 600er?) mit Überzug, einen Staub.- und Sichtschutz unter der Fahrerfigur, den Tamiya-Monsterumbau, geklebte Reifen da die sonst immer so auf den Felgen gequitscht haben, einen Lenkstangenumbau da mir die alten Dinger immer an der Kugel gebrochen sind, stabilere Federn in der Hinterachsaufhängung (die sind auch ständig gebrochen!) und zusätzlich Federn in den Stoßdämpfern weil die originalen zu weich sind und ich damals kein Geld für Öldruckdämpfer hatte!
Der originale ist komplett Serie mit dem originalen Motor als Roller, noch . Er hat nur die "neuen" alten Stollenreifen vom anderen für hinten bekommen und auch die andere Karosserie (die sieht besser aus!). Die Reifenbeschriftung folgt noch, wenn ich wieder einen Reifenmarkierstift habe.