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Monster Truck Meine Tekno MT410 Baustelle

Smurfopax

Mitglied
Ja, die werdens schon tun bis die neuen beim ersten mal komplett zerlegen reinkommen. Es knirscht nix, es greift alles und das Öl war auch noch klar. Warum nicht, die sehen ja nur so aus weil sichs im Plastegehäuse verkantet hatte. Solang da nix warm wird ist das schon i.O. mMn.
 

Melzman

Mitglied
Skidplate ist unötig, das Ding ist doch schon aus 7075er Alu. Wenn überhaupt kannst ne kleine Kunststoff-Platte ranschrauben, damit er hinten nicht so zerkratzt, aber eine aus Alu ist unnötig, nur totes Gewicht.
Kann ich so nicht bestätigen!!!!
Ich will jetzt keine Werbung für meine Skids machen :p:rolleyes: aber ich hab bei meinen mt410 das Chassis (ohne skid) hinten quasi abgekanten.
Beim nächsten Chassis war ne skid dran, bis jetzt null Problem.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
meinst du jetzt die Kante abgeschliffen hinten oder tatsächlixh die Platte geknickt?

Die MTs, die ich bisher mit verbogener Platte gesehen habe wurden dermaßen durch die Mangel genommen, da hätte nix mehr geholfen.

Will auch gar nicht über Skidplates argumentieren, nutzlos sind die sicher nicht.
Mich wundert halt immer wieder, dass das bei den bekloppten Amis überhaupt kein Thema ist, und die bauen wirklich krasse Teile für die MTs.

Aber wurscht, wenn ne Skid, dann würd ich such deine kaufen :p
 

Melzman

Mitglied
Ne die Platte war tatsächlich geknickt, direkt hinterm diff, der Sprung war eher unspektakulär, einfach nur total beschissen gelandet.
Denke bei den amis hält das genau so wenig, das zeigen die bloß nicht!!!
Nur mal so nebenbei, für mich bin ich grad dabei ein verstärktes Chassis zu fertigen, heißt, etwas breiter und die meisten Freifräsungen lass ich weg.
 

Smurfopax

Mitglied
Ich denke mal die Amis verstärken einfach oben rum. Wenn ma sich anschaut mit wieviel Metall die ihre Chassis versteifen, also den Full-Kit von M2C für den MT410, da is nen Skidplate absolut unnötig :) da bewegt sich gar nix mehr.
 
Man bekommt jedes Chassis krumm, wenn es doof läuft.

Auch nen xray habe ich schon krumm gehabt. Gar kein Problem...

Auch ein Melzmann Chassis, gibt irgendwann nach.
 

Smurfopax

Mitglied
Dafür ist das dann auch sackschwer. Dann kannst auch nen Outcast kaufen.

Der ganze Witz vom Tekno, super Stabilität mit geringem Gewicht ist damit ja aus dem Fenster.
Wenn das 400g drauf gibt wiegt er soviel immer noch weniger wie der Kraton EXB, und ich glaub der MT410 ist Stock schon fast stabiler.

Edit: hmm, das Gewicht vom Kraton EXB hab ich mit 4,37kg gefunden (ohne Akku). Tekno mit 3,83 (mit Akku 700g).
 

Melzman

Mitglied
So viel Gewicht macht das nicht aus, lass es mal 100-150g sein.
Defektes Chassis gab es bis jetzt ein einziges und das war eins der ersten die ich überhaupt gemacht hab.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Ich bezog mich jetzt auf das M2C-Krams. Wenn man da „full option“ geht, ist da nen Kg oder mehr extra an der Karre.

Mit etwas Sinn und Verstand ist das aber auch egal. 100-200 Gramm mehr machen den Kohl nicht fett, das hat man schon bei nem Reifenwechsel.
 

Smurfopax

Mitglied
Meinst du, das breitere Chassis, die Center Brace, das Go Big Paket für hinten und die Dämpferverstärkung für vorne machen mMn max. 400g rum aus. Da fliegt ja ein Haufen Plastik und das alte Chassis dafür raus. Ok Maybe 600g aber niemals ein KG.
 

bambam191279

Mitglied
Ich bezog mich jetzt auf das M2C-Krams. Wenn man da „full option“ geht, ist da nen Kg oder mehr extra an der Karre.

Mit etwas Sinn und Verstand ist das aber auch egal. 100-200 Gramm mehr machen den Kohl nicht fett, das hat man schon bei nem Reifenwechsel.
Kann ich so nicht bestätigen.
Mein mt und mein et hatten extrem viel m2c Zeugs dran, inkl melzman skids.
Das waren weiterhin Welten zu den arrmas.
 

gecko63

Mitglied
Hallo zusammen,
ich klinke mich einmal hier kurz rein, weil ich ein paar Fragen zu Skids und Braces habe....
Ich baue meinen MT410 ja gerade zusammen und habe Folgendes an Tuning mitgekauft:

Vorderer Bumper=Oktay
Hinterer Bumper=Oktay(Wheelie Bar)
@Melzman hintere Brace lang (Direkt bei Microspeed mitbestellt)
Vordere obere Brace Alu, also die wo die Lenkung dran fixiert ist (Hat mir auch der Oktay für etwas günstiger als aus China mitverkauft)
Center Stiffner von MMM

Meint Ihr das ist soweit erst einmal ein Rundum Sorglos Paket?
 

tobsen

Mitglied
hätte anstatt des center stiffeners die brace vom allracing ( auch bei oktay ) genommen und die hintere brace von @Melzman . die topplate hat bei mir noch nie pribleme gemacht ..... aber ansonsten is dat eh alles overkill , angeblich :p
 
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