• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Mein Tekno MT48 (Umbau vom MT410)

Martin85

Mitglied
Ja gibt es sowohl in der Tekno FB Gruppe als auch direkt bei Thingeverse (aber so direkt zum Kauf hab ich die noch nirgends gesehen).
Ich fahre meinen MT410 einfach ohne (hab an meinem Motor auch alle Löcher mit Gewindestiften verschlossen, falls du deshalb fragen solltest).
 

JoJo58

Mitglied
Ja,
habe auch welche im Netz gesehen.
Auf der Motorseite würde ich schon einen für eine Nützliches Upgrade halten.
Wüsste aber nicht ob alles auch passen würde da ich die Brace von mmm3 verbaut habe.
Dann müsste man jemanden haben der diese drucken könnte.
Habe da leider keine Kontakte im Netz.
Trotzdem Danke für Deine schnelle Info
 

razer71

Mitglied

Martin85

Mitglied
Der LiPo-Schutz ist auf der anderen Seite und verhindert, dass ein LiPo ins HZ kommen kenn, wenn er verrutscht. Das oben verlinkte Teil kommt aber auf die Motorseite und soll da verhindern, dass Steinchen ans HZ und MR kommen. Beim Kunststoff-HZ macht das auch sicher Sinn, aber beim Stahl-HZ war es mir bisher egal.
 

JoJo58

Mitglied
Den Lipo Schutz habe ich verbaut.
Dann ist ja so alles OK und kann mir die Motorseite zwecks Schutz sparen.
Jedenfalls Danke für Eure Hilfe
 

JoJo58

Mitglied
Moin,
Gibt es eigentlich für den Hobbywing Max8 G2 mit Sensorkabel neuste Generation ein
Tuning Lüfter Upgrade um eine bessere Kühlung zu erreichen?
Habe durch Zufall heute ein neues Video von Vitavon auf Youtube gesehen das er sowas anbietet.
Der hat aber leider kein Shop.
Eine von Vitavon passende Lüfter Alu Platte wird passend 1 zu 1 auf den ESC geschraubt oben dann einen 40mm Lüfter drauf.
Vielleicht weiß irgend jemand mehr von diesem Upgrade wo man es bekommt

Moin,
Gibt es eigentlich für den Hobbywing Max8 G2 mit Sensorkabel neuste Generation ein
Tuning Lüfter Upgrade um eine bessere Kühlung zu erreichen?
Habe durch Zufall heute ein neues Video von Vitavon auf Youtube gesehen das er sowas anbietet.
Der hat aber leider kein Shop.
Eine von Vitavon passende Lüfter Alu Platte wird passend 1 zu 1 auf den ESC geschraubt oben dann einen 40mm Lüfter drauf.
Vielleicht weiß irgend jemand mehr von diesem Upgrade wo man es bekommt
Habs gefunden
Ist aber nicht günstig!
 

JoJo58

Mitglied
Hallo,
kann mir jemand sagen welcher ESC Bremsen Einstellwert ein guter Standart ist?
Habe in meiner Max 8 Combo 80% Bremskraft eingestellt. Das ist auch schon ganz schön heftig.
Hatte heute bei einer Asphalt Fahrt mit meinem MT410 abrupt gebremst und dadurch einen Überschlag verursacht. Alles gut ausgegangen!
Bis auf die Flex Karo Halter ist alles ganz geblieben.
Denke das 80 % Bremskraft einfach zuviel ist.
Was könnt Ihr mir vielleicht empfehlen
Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen.
 

Zelle

Mitglied
Hallo,
kann mir jemand sagen welcher ESC Bremsen Einstellwert ein guter Standart ist?
Habe in meiner Max 8 Combo 80% Bremskraft eingestellt. Das ist auch schon ganz schön heftig.
Hatte heute bei einer Asphalt Fahrt mit meinem MT410 abrupt gebremst und dadurch einen Überschlag verursacht. Alles gut ausgegangen!
Bis auf die Flex Karo Halter ist alles ganz geblieben.
Denke das 80 % Bremskraft einfach zuviel ist.
Was könnt Ihr mir vielleicht empfehlen
Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen.
Kommt auch ein wenig auf deine Funke an, kann an der die Bremse separat eingestellt werden spielt die Einstellung im Regler keine große Rolle.
 

JoJo58

Mitglied
Hallo,
habe die Futaba T4 PM
Habe gerade nochmal geschaut wie ich die Bremse vom ESC eingestellt habe.
Muss mich korrigieren
Steht auf 50%
Ist trotzdem ganz schön empfindlich bzw. Griffig.
Werde auch mal 25% Bremskraft ausprobieren
Wie man die Bremsempfindlichkeit am Sender einstellt weiß ich noch nicht genau.
Schaue aber auch mal.
 

JoJo58

Mitglied
Hab es auch in den Sender Einstellungen gefunden unter Gas / Bremse
Bremse steht jetzt natürlich auf 100%
Wo man da nun ansetzen muss um eine weichere Bremskraft / Reaktion muss ich wohl ausprobieren.
Denke 50% wäre mal der Anfang.
Vielleicht gibt es hier ja auch einen guten Standard Einstellwert
 

Zelle

Mitglied
Du hast im Regler 50%, wenn du an der Funke nun 50% stellst hast du effektiv noch 25% Bremswirkung.

Darfst halt nicht vergessen wieder hochzustellen wenn du mal den Regler kalibrierst.
Ich habe die Bremsregelung an meiner Sanwa MT4 auf einen der vier Trimm-Wippen gelegt und habe so schnellen und einfachen Zugriff auf die Bremse.
 

JoJo58

Mitglied
Ist bei mir genauso schon vom Werk aus auf einen Trimmschalter gelegt wurden.
Ich fange jetzt mal mit 60% Bremse an!
Einstellungen ESC belasse ich bei 50%
Mal sehen wie der MT410 beim Bremsen reagiert.

War schon bei mir vom Werk auf eine Trimmschalter gelegt

Muss ich denn jetzt die Einstellung Bremse ESC auf 100% stellen wenn ich dieses über den Sender machen möchte?
 
Top Bottom