• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Mein Tekno MT48 (Umbau vom MT410)

JoJo58

Mitglied
Moin,
kann mir jemand sagen ob die original Hobbywing Peakeater bis 6s was taugen.
Vielleicht hat einer diesen ja verbaut?
Oder lieber gleich die schon oft im Netz beschriebenen nehmen?
Die Funktion eines Peakaeters ist mir schon klar. Möchte nur meinen ESC vor eventuellen Spannungsspitzen schützen.
 

Martin85

Mitglied
Fährst du deinen MT410 auch an 6S? Wenn ja kannst du entweder den kleinen von Hobbywing verbauen, oder aber auch einen größeren von Peakeater.
Da ich sowohl den MT410 als auch den ET48 2.0 nur an 4S fahre habe ich keinen Peakeater verbaut.
 

JoJo58

Mitglied
Moin,
Fahre den Tekno MT410 nur mit 4S Lipos.
Dachte nur das ein Peakeater nicht Schaden kann. Auf der Corally Seite ist die Funktion eines Peakaeters auch super beschrieben und wann man diese einsetzen sollte.
Der Hobbywing Peakeater ist um einiges günstiger wie andere von bekannten Herstellern.
Habe diesen hier rumliegen.
Dachte nur das der von Hobbywing von der Leistung her nicht ausreicht und lieber gleich einen besseren verbauen.
Der Hobbywing ist jedenfalls bis 6s tauglich
 

Martin85

Mitglied
Klar kannst du den einbauen, schaden wird er nicht, aber notwendig wird er im 4S Betrieb sicher auch nicht sein. Wenn du ihn einbaust dann halt mit kurzen Kabeln möglichst nah am Regler.
 

JoJo58

Mitglied
Danke für Eure Info
Werde dann den Hobbywing Peakeater verbauen und spare so Geld.
Mal sehen wo dieser am besten passt da im Tekno der Platz recht knapp bemessen ist.
Die Lötstellen sollen jedenfalls sehr nahe am Regler sein.
 

JoJo58

Mitglied
Das passt bei mir leider nicht so richtig an die Regler Kabel. Habe hier zuwenig Platz. Den Peakeater muss ich etwas weiter weg verbauen. Wichtig glaube ich das die Lötstellen sehr nah am Regler verlötet sind so einige Videos im Netz.
Werde es irgendwie schon untergebracht bekommen.
Danke für Deinen Tip!
 

Slayer

Mitglied
Bei mir hats mit Kabelbindern direkt an den Regler-Kabeln gepasst; Kabel vom Kondi dürfen aber auch nicht zu lang sein
 

JoJo58

Mitglied
Hallo,
Danke für die Info
Mit der Kabellänge gibt es auch Wiedersprüche. Habe da von einem Bekannten Peakeater Anbieter eine Top Ausführliche Einbau Beschreibung und Funktion gemailt bekommen.
Selbst gegen einen Stecker zwischen Regler und Peakeater spricht nichts. Alles wurde aber auch schon hier im Forum mal besprochen.
Möchte hier auch nicht wieder dieses Thema eröffnen.
 

JoJo58

Mitglied
Moin,
Brauche mal wieder Eure Hilfe.
Diese Frage dient nur zum Verständnis für mich.
Es geht um die MT410 Dämpferfedern - Härtegrade.
Auf der Tekno Seite habe ich leider die passende Tabelle für den MT410 nicht gefunden. Habe momentan die gelben verbaut statt der weicheren grünen Baukasten Federn.
So wie ich im Netz gefunden habe gibt es noch Federn eine Stufe Härter Farbe Orange.
Liege ich da richtig?
Artikel Nummer TKR6083 und 6093
 

Schnolli

Mitglied
Schau Mal in deiner Anleitung, da steht drin was für Federn passen in der Liste Option Parts
Hab dir das mal rauskopiert aus der Liste:
Und ja die Artikelnummern passen.
Screenshot_2023-02-03-08-15-32-668-edit_cn.wps.xiaomi.abroad.lite.jpg
Und das sind die Standard grünen:
Screenshot_2023-02-03-08-16-18-687-edit_cn.wps.xiaomi.abroad.lite.jpg
 

JoJo58

Mitglied
Oh,
Super!
Dann liege ich ja richtig
Orange wäre dann ja noch eine Stufe härter als die gelben Federn.
Habe gar nicht an die Bedienungsanleitung gedacht
Danke für Deine schnelle Info!
 

JoJo58

Mitglied
Moin,
wieder mal eine Frage
Hat jemand eine Motorritzel / Getriebe Abdeckung verbaut?
Gibt es da vielleicht eine in 3D Druck?
Suche eine auf der Motor Seite.
 
Top Bottom