Ich wollte den MT410 mal mit etwas kleineren Reifen testen, um einen Vergleich zu den Corally Grippern zu haben.
nach ein bisschen Recherche sind es nun die Arrma Backflip 4S geworden, da sie vom Umfang her einiges kleiner, aber von der Breite her recht ähnlich sind. Mit den Proline Badlands 3.8 konnte ich mich einfach optisch nicht anfreunden, das mag zu einem Truggy ganz gut passen, aber mit der dicken MT Karo sieht das zumindest meiner Meinung nach einfach
aus, und wenn sie noch so gut sind.
Hier sind sie nun also:
Und hier im direkten Vergleich mit den Grippern:
Optisch gefallen die mir ganz klar besser, auf dem Auto sehen sie auch besser aus:
Was mir leider nicht so gut gefällt, ist die Qualität der Verklebung, nach kurzer Fahrt gestern war ein Stück seitlich draussen inkl. einen sehr kleinen 2mm Riss. Ich habe dann gestern Abend alle Reifen rundherum geprüft und ordentlich verklebt - eine ähnliche Stelle gab es auch an einem anderen Reifen, da war die Verklebung auch schon auf 2-3 cm ab. Entweder das hat der Praktikant gemacht, oder die das ist der Standard bei Arrma Reifen, aber beim EXB hatte ich sowas nicht.
Heute war ich nun eine Runde auf der Rampe springen. Das Ergebnis ist eigentlich wie gewünscht: Immer noch flippig aber nicht mehr ganz so extrem wie mit den Grippern, somit besser kontrollierbar.
Leider wurde mir das heute etwas zum Verhängnis, als ich bei einem grösseren Spung den zweiten Backflip nicht ganz geschafft habe, und einen krachenden Dachklatscher produziert habe.
Ergebnis: Hintere Dämpferbrücke verbogen
Hat da jemand Tipps, wie man das wieder gerade bekommt? Der Nachbar hat einen grossen Schraubstock, damit wollte ich es morgen mal probieren. Ist jetzt auch nicht wahnsinnig viel, aber man sieht es.
Nach etwas Eingewöhnung ging das auch schon um einiges besser, und dieser Crash blieb der letzte, alles andere war sehr glimpflich bzw. meist relativ sauber gelandet.