• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Erfahrungen Mein Team Corally Asuga oder warum ich nun habe was ich nicht gebraucht hätte ;-)

Philotech

Mitglied
Gibt es ein extra Asuga Thema?
Bin am überlegen mir einen als Roller zu holen.
...
Möchte nur Ballern und mal einen Backflip.
...
Ich glaube für backflips ist der Asuga nun wirklich ziemlich ungeeignet. Der fliegt gerade und stabil wie ein Pfeil, da müssten schon mega blähende Reifen dran, damit der sich dreht. Meine Einschätzung nach bestimmt 10 Videos, aber ohne eigene Erfahrung.
 

BKone

Mitglied
Du hast mein wohl nicht gesehen.


Die badlands blähen nicht so krass, genauer gesagt genau richtig.
Ich glaube für backflips ist der Asuga nun wirklich ziemlich ungeeignet. Der fliegt gerade und stabil wie ein Pfeil, da müssten schon mega blähende Reifen dran, damit der sich dreht. Meine Einschätzung nach bestimmt 10 Videos, aber ohne eigene Erfahrung.
Mit den Arrma Backflip LP 4S geht es auch, sogar mit 4S Akku an einem Max8 G2.
Klar ist das keine Stuntmaschine wie ein MT410 oder andere Monstertruggies mit Riesenreifen, aber Backflips sind drin!
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris-Tim

Mitglied
Danke schon mal für die Infos.
Wäre ein günstiges neues Auto.
Hab noch 2 weitere auf der Liste.
Entscheidung wird nicht einfach.
Danke
 

Philotech

Mitglied
Du hast mein wohl nicht gesehen.

Die badlands blähen nicht so krass, genauer gesagt genau richtig.
Wohl nicht ;) oder nicht mehr im Kopf gehabt.
Wenn ich mehr Zeit und vor allem eine geeignete Strecke hätte, wäre der Asuga ganz oben auf meiner Einkaufsliste, aber ich bin auch nicht so der Backflipper (und habe einen Team Magic E5 dafür). Wenn mir das wichtig wäre, mag der Asuga auch gehen (lasse mich ja gern belehren) aber vorziehen würde ich den Kagama (oder ganz was anderes, die Auswahl ist ja groß, ich persönlich mag aber die Corallys).
 

Chris-Tim

Mitglied
Dachte ich mir schon fast.
Dann gibt es die Arrma Backflip 4s.
Wie es auf den Bildern von @BKone zusehen ist.
Sollte ja etwas mehr Bodenfreiheit geben,wie die originalen Räder..
 

BKone

Mitglied
Die passen Plug & Play und haben ca. 15-20mm mehr Durchmesser als die originalen Reifen, welche ca. 130mm haben.
Du kommst also auf rund 8-10 mm mehr Bodenfreiheit damit, und Backflips gehen auch, braucht bissel Anlauf & Geschwindigkeit, aber geht besser als man denken würde.
 

Chris-Tim

Mitglied
a1801930-0f5e-42ff-8750-c58033609d46.jpeg0aa31d40-7331-4eed-9d61-39470fa2233b.jpeg6ac74850-fd47-4848-908e-8c5935bca4e2.jpegSo hab zugeschlagen.
Ausga Roller in grün.
Verbaut Max8 2200kv und 15 Ritzel an 4s.
Arrma Backflips 4s.
Spurverbreiterung von Vitavon für den Traxxas Sledge.
Passt :thumbsup:
Mal schauen,wie er so geht.
Wollte erst 6s aber das hat mir mit den Lipos übereinander nicht gefallen.
Die Empfängerbox ist auch nicht so toll.
Echt ganz schön klein und fummlig.
Die Kabel lassen sich in anderen Autos auch,besser verlegen.
Der kurze Funktionstest,hat aber ein schönes Fahrbild gezeigt.
Mal schauen wie er so im Kieswerk fährt.
Danke für die Tipps.
 

Chris-Tim

Mitglied
Doch noch ne Frage.
Bekommt man die Karo höher?
Also mit anderen Karohaltern?
Möchte doch 6s fahren.
Aber 2X3s drückt die Karo seitlich hoch und Richtung Reifen.
 

BKone

Mitglied
Hast mal ein grösseres Ritzel draufgemacht und mit 4S probiert? Da geht der schon gut ab, fahre den auch so. Mit dem Stock Ritzel ist 4S eher zahm, das ist so.
 

Chris-Tim

Mitglied
Hätte ja sein können,das es was gibt.
Neue Akkus wollte ich vermeiden.
Sind ja wieder Kosten die nicht nötig sind,da Akkus vorhanden sind.
Die 4s sind für den Xrt und immer parallel gelaufen.
Soll auch so bleiben.
Aber mir sind noch paar Ideen bei der Gartenarbeit gekommen.:D
Entweder Klettband an Karo und Wanne oder Unterlegscheiben auf die Steher.
Muss ja weniger als 1cm hoch.
Morgen wird er getestet.
Danke
 
Top Bottom