BKone
Mitglied
Hallo zusammen,
wie mal im "Ich war shoppen" Thread angeteasert, habe ich mir einen Corally Asuga als Roller geholt. Das Ganze im Set mitsamt Max8 G2 Kombo 2250KV sowie einem Corally 45KG Servo. Als Servo im Asuga kommt jedoch ein 9IMOD 45KG zum Einsatz, das Corally wird wohl erstmal auf Lager gelegt und kommt ggf. mal in den ET48. Aktuell ist er mit 16er Ritzel auf dem 4S Betrieb ausgelegt, und geht damit auch ordentlich ab. Wheelies gehen mit den Original-Reifen nicht, aber wenn ich da MT-Reifen draufzimmern würde, wäre das bestimmt auch möglich.
Als Funke kommt erstmal die bewährte Flysky GT5 zum Einsatz, falls ich den mehrheitlich auf der Strecke fahren sollte, wechsel ich ggf. zur Graupner X8-N.
Warum also nun diesen Buggy? Ich weiss auch nicht, gebraucht habe ich den nicht...aber ich mag Buggies, und dieser mit mehr Bodenfreiheit und grösseren Rädern hat mich gereizt...
Leider hatte ich das gleiche Thema wie @bambam191279 mit dem Mitteldiff, die Suppe hatte sich schön verteilt auf den mittleren Teil vom Chassis. Auch bei mir war der Corally Support absolut vorbildlich, habe ein komplettes neues Mitteldiff bekommen!
Also alles auseinander genommen und gesäubert, Mitteldiff auch sauber gemacht, neu befüllt und wieder eingebaut. Meiner Meinung nach waren die Schrauben viel zu locker auf beiden Seiten, die konnte ich fast ohne Kraftanstrengung mit der Hand herausdrehen.
Hier nach Einbau der Elektronik, passte soweit alles einwandfrei, die kleinen Deatils wie Schalter-Halter und passende Löcher für den Max8 machen Freude.
Was sich Corally allerdings bei der Verschraubung der Mittelstrebe, die über das Mitteldiff geht, gedacht hat, fragt man sich wirklich. Das ist alles ganz toll, so lange da keine Elektronik drin ist, aber danach kommt man da nur mit Riesen-Verrenkungen dran. Warum die Strebe nicht einfach auf der anderen Seite verschrauben, da ist nur das Akku-Fach...völlig gaga und unnötig.
Falls man also ans Mitteldiff muss, dann wird das sehr umständlich, definitiv kein Pluspunkt.
Unterbodenschutz habe ich wieder selbst gebaut, und es gab noch ein paar teile von @bambam191279 Asuga, der steht nämlich mittlerweile auch hier herum....(wobei er wahrscheinlich wieder auszieht). Alu-Mitteldiff Halterung, Mudguards, und Skidplates vom Melzer.
Die ersten 5-6 Akkus sind schon gefahren, davon 3 auf der Wiese und 3 auf der Strecke. Die originalen Reifen haben gut Grip und fahren sich recht gut, die hohe Bodenfreiheit ermöglicht auch ein vorankommen auf mittelhohem Gras. Das Fahrverhalten ist irgendwo zwischen Buggy und Truggy (welch Überraschung), gefällt mir schonmal sehr gut soweit.
Auf der Strecke mit Truggy Reifen (10mm mehr Reifendurchmesser) geht er auch gut ab und fährt sich agil genug, damit das Spass macht. Mir ist er Stock etwas zu hart gefedert für diesen Einsatzzweck - vor allem hinten - und etwas dünneres Öl müsste wohl auch in die Diffs. Insgesamt aber durchaus brauchbar, und für Anfänger durch sein gutmütiges Fahrverhalten und die Stabilität echt gut, die typischen Buggy-Zicken hat er jedenfalls bei weitem nicht so wie die kleineren Artgenossen.
Leider hat es mir letztes Wochenende auf der Strecke die vordere Dämpferbrücke recht arg verbogen, ich kann mich nicht mal an einen sonderlich krassen Einschlag erinnern. hat man ja auch schon in ein paar Videos gesehen, das dass wohl nicht so gut hält, da freiliegend. Jetzt ist sie erstmal wieder weitgehend gerade gebogen, aber ich visiere dann schonmal das Swiss Made 7075 T6 Teil an, falls es nicht noch etwas von Melzer geben sollte.
wie mal im "Ich war shoppen" Thread angeteasert, habe ich mir einen Corally Asuga als Roller geholt. Das Ganze im Set mitsamt Max8 G2 Kombo 2250KV sowie einem Corally 45KG Servo. Als Servo im Asuga kommt jedoch ein 9IMOD 45KG zum Einsatz, das Corally wird wohl erstmal auf Lager gelegt und kommt ggf. mal in den ET48. Aktuell ist er mit 16er Ritzel auf dem 4S Betrieb ausgelegt, und geht damit auch ordentlich ab. Wheelies gehen mit den Original-Reifen nicht, aber wenn ich da MT-Reifen draufzimmern würde, wäre das bestimmt auch möglich.
Als Funke kommt erstmal die bewährte Flysky GT5 zum Einsatz, falls ich den mehrheitlich auf der Strecke fahren sollte, wechsel ich ggf. zur Graupner X8-N.
Warum also nun diesen Buggy? Ich weiss auch nicht, gebraucht habe ich den nicht...aber ich mag Buggies, und dieser mit mehr Bodenfreiheit und grösseren Rädern hat mich gereizt...
Leider hatte ich das gleiche Thema wie @bambam191279 mit dem Mitteldiff, die Suppe hatte sich schön verteilt auf den mittleren Teil vom Chassis. Auch bei mir war der Corally Support absolut vorbildlich, habe ein komplettes neues Mitteldiff bekommen!
Also alles auseinander genommen und gesäubert, Mitteldiff auch sauber gemacht, neu befüllt und wieder eingebaut. Meiner Meinung nach waren die Schrauben viel zu locker auf beiden Seiten, die konnte ich fast ohne Kraftanstrengung mit der Hand herausdrehen.
Hier nach Einbau der Elektronik, passte soweit alles einwandfrei, die kleinen Deatils wie Schalter-Halter und passende Löcher für den Max8 machen Freude.
Was sich Corally allerdings bei der Verschraubung der Mittelstrebe, die über das Mitteldiff geht, gedacht hat, fragt man sich wirklich. Das ist alles ganz toll, so lange da keine Elektronik drin ist, aber danach kommt man da nur mit Riesen-Verrenkungen dran. Warum die Strebe nicht einfach auf der anderen Seite verschrauben, da ist nur das Akku-Fach...völlig gaga und unnötig.
Falls man also ans Mitteldiff muss, dann wird das sehr umständlich, definitiv kein Pluspunkt.
Unterbodenschutz habe ich wieder selbst gebaut, und es gab noch ein paar teile von @bambam191279 Asuga, der steht nämlich mittlerweile auch hier herum....(wobei er wahrscheinlich wieder auszieht). Alu-Mitteldiff Halterung, Mudguards, und Skidplates vom Melzer.
Die ersten 5-6 Akkus sind schon gefahren, davon 3 auf der Wiese und 3 auf der Strecke. Die originalen Reifen haben gut Grip und fahren sich recht gut, die hohe Bodenfreiheit ermöglicht auch ein vorankommen auf mittelhohem Gras. Das Fahrverhalten ist irgendwo zwischen Buggy und Truggy (welch Überraschung), gefällt mir schonmal sehr gut soweit.
Auf der Strecke mit Truggy Reifen (10mm mehr Reifendurchmesser) geht er auch gut ab und fährt sich agil genug, damit das Spass macht. Mir ist er Stock etwas zu hart gefedert für diesen Einsatzzweck - vor allem hinten - und etwas dünneres Öl müsste wohl auch in die Diffs. Insgesamt aber durchaus brauchbar, und für Anfänger durch sein gutmütiges Fahrverhalten und die Stabilität echt gut, die typischen Buggy-Zicken hat er jedenfalls bei weitem nicht so wie die kleineren Artgenossen.
Leider hat es mir letztes Wochenende auf der Strecke die vordere Dämpferbrücke recht arg verbogen, ich kann mich nicht mal an einen sonderlich krassen Einschlag erinnern. hat man ja auch schon in ein paar Videos gesehen, das dass wohl nicht so gut hält, da freiliegend. Jetzt ist sie erstmal wieder weitgehend gerade gebogen, aber ich visiere dann schonmal das Swiss Made 7075 T6 Teil an, falls es nicht noch etwas von Melzer geben sollte.
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