Joungmerlin
Mitglied
Dann beim nächsten Mal die richtige Hardware verlinken.
Wenn du ne kürzere Übersetzung, für mehr Beschleunigung, fahren willst, hast du jetzt zwei Möglichkeiten.
1. Kleineres Motorritzel
2. Größeres Hauptzahnrad
Wieviel kleiner das Mr oder größer das HZ sein soll/muss, musst du leider testen.
Ich selber fahre in meinem TLR 22-4 2.0 zwischendurch auch nen 17,5T GM Race (Graupner). Den darf ich mit seinen 220W bis 4:1 übersetzen. Ich fahre den aber nur mit max. 6:1, weil der mir sonst trotz aktiver Kühlung verglüht.
Wenn du den Motor jetzt kürzer Übersetzt, dreht der schneller aus. Dadurch können Motor und Regler auf ner langen Geraden schnell überhitzen.
Also erstmal nur ca. 5 Minuten fahren und dann Temperaturen checken. Motortemperatur max. 80°C. Regler je nachdem zwisch 80 - 90°C.
Wenn du ne kürzere Übersetzung, für mehr Beschleunigung, fahren willst, hast du jetzt zwei Möglichkeiten.
1. Kleineres Motorritzel
2. Größeres Hauptzahnrad
Wieviel kleiner das Mr oder größer das HZ sein soll/muss, musst du leider testen.
Ich selber fahre in meinem TLR 22-4 2.0 zwischendurch auch nen 17,5T GM Race (Graupner). Den darf ich mit seinen 220W bis 4:1 übersetzen. Ich fahre den aber nur mit max. 6:1, weil der mir sonst trotz aktiver Kühlung verglüht.
Wenn du den Motor jetzt kürzer Übersetzt, dreht der schneller aus. Dadurch können Motor und Regler auf ner langen Geraden schnell überhitzen.
Also erstmal nur ca. 5 Minuten fahren und dann Temperaturen checken. Motortemperatur max. 80°C. Regler je nachdem zwisch 80 - 90°C.