DankeDas sollte eigentlich aus der Anleitung ersichtlich sein.
Aufkleber G und I = linker Frontscheinwerfer.
Aufkleber H und J = rechter Frontscheinwerfer.
Die Scheinwerfer werden jeweils mit zwei Aufkleber abgeklebt.
Insgesamt passen die Aufkleber alle wunderbar.
Mein Motor Regler hat nur zwei Kabelanschlüsse und ein Brushless hat drei. Wo soll denn dann das dritte Kabel hin?Ich bin gerade auch am zusammenbauen und habe einen brushless mit 3900kv genommen mit den Standard ritzeln. Bisher habe ich aber nur die beiden diffs zusammen und die Lenkung angebaut. Sobald der fahrbereit ist mache ich Mal einen Speedtest Mal sehen ob er zu schnell ist oder genau richtig.
An den dritten Anschluß des neuen Brushless-Reglers, den du dir dann auch kaufen musst.Mein Motor Regler hat nur zwei Kabelanschlüsse und ein Brushless hat drei. Wo soll denn dann das dritte Kabel hin?
Wenn ich einen stärkeren Motor holen wollte?
OkayDas ist korrekt, dass du jeden einzelnen Aufkleber fein säuberlich ausschneiden musst
Danke für die tippsHi frohes neues noch.
habe hier zwei XV-01. Einen mit Brushed Hacker von YeahRacing 17t und einen Yuki Samurai mit 3000kv. Der Yuki ist schneller wird aber auch schneller unkontrollierbar. Man kann mit Einstellungen der Winkel der Räder etwas ausgleichen, aber ich denke bei dem XV-01 ist nicht die Endgeschwindigkeit wichtig, sondern eher Wendigkeit. Ist ja auch Rally Karren und kein Tourenwagen.
beim Yuki nervt, dass er sensorlos ist und in niedrigen Umdrehungen leicht stottert, was aber normal ist. Beim Hacker ist dasnicht gegeben und schnurrt wie ein Kätzchen, bis etwas Dreck oder Feuchtigkeit an die Kohlen kommt, das mag er nicht. Musste die Kohlen schon einmal säubern.
Generell bin ich gerade dabei die Fender zu modifizieren, weil mir einfach viel zu viel Dreck an dem Stocks vorbei unter sie Karo und auf das gesamte Chassis geschleudert wird.
Aufpassen muss man auch auf Schotterplätzen. Macht zwar unglaublich Spaß auf sowas zu fahren, aber die kleinen Steinchen finden ihren Weg zum Riemen und haben zweimal einen Ausfall produziert, weil sie sich in den Pulley gesetzt haben. Einmal ist sogar der Riemen komplett abgeflogen...
hoffe, dass hier noch mehr Tips Tricks etc zu Rally kommt. Ist darum leider etwas ruhig geworden.
bis dahin. Frohes Basteln und Fahren!
Das ist der Grund weshalb ich auf einen sensored Brushless Motor gewechselt habe. Ich hatte vorher auch einen brushed drin. Zunächst den mitgelieferten Büchsenmotor, danach einen Super Stock Motor von Tamyia. Der Motor läuft eigentlich sehr schön. Er hat genügendend Dampf und lässt sich trotzdem sauber bei niedrigen Geschwindigkeiten fahren. Aber er ist wartungsintensiv und kann durch seine Öffnungen Dreck fressen. Ich habe jetzt einen brushless Motor von Tamiya drin, den TBLM-02S (siehe auch Großer Service am XV-01 - Beitrag #18). Der ist geschlossen, hat eine ähnliche Leistung wie der Super Stock und lässt sich dank Sensor auch bei niedrigem Tempo sauber fahren.beim Yuki nervt, dass er sensorlos ist und in niedrigen Umdrehungen leicht stottert, was aber normal ist. Beim Hacker ist dasnicht gegeben und schnurrt wie ein Kätzchen, bis etwas Dreck oder Feuchtigkeit an die Kohlen kommt, das mag er nicht. Musste die Kohlen schon einmal säubern.
Dieses Problem hatte ich bei meinem XV-01 noch nicht, obwohl ich den auch über sämtliche Untergründe jage. Die kleinen Schottersteinchen nerven mich nur wenn sie sich in der Lenkung verhaken. Das passiert leider relativ oft. Dann blockiert die Lenkung. Kleine Steinchen können durchrutschen, weil der Boden an der Stelle ein Langloch hat. Aber die Steine, die klein genug sind sich zwischen Chassis und Lenkhebel zu klemmen aber zu groß für das Loch sind, bleiben hängen.Aufpassen muss man auch auf Schotterplätzen. Macht zwar unglaublich Spaß auf sowas zu fahren, aber die kleinen Steinchen finden ihren Weg zum Riemen und haben zweimal einen Ausfall produziert, weil sie sich in den Pulley gesetzt haben. Einmal ist sogar der Riemen komplett abgeflogen...
Bei meinem Riemen ist das so, dass der sehr Leute Töne von sich gibt wenn dieses Teil drauf mache:Das ist der Grund weshalb ich auf einen sensored Brushless Motor gewechselt habe. Ich hatte vorher auch einen brushed drin. Zunächst den mitgelieferten Büchsenmotor, danach einen Super Stock Motor von Tamyia. Der Motor läuft eigentlich sehr schön. Er hat genügendend Dampf und lässt sich trotzdem sauber bei niedrigen Geschwindigkeiten fahren. Aber er ist wartungsintensiv und kann durch seine Öffnungen Dreck fressen. Ich habe jetzt einen brushless Motor von Tamiya drin, den TBLM-02S (siehe auch Großer Service am XV-01 - Beitrag #18). Der ist geschlossen, hat eine ähnliche Leistung wie der Super Stock und lässt sich dank Sensor auch bei niedrigem Tempo sauber fahren.
Dieses Problem hatte ich bei meinem XV-01 noch nicht, obwohl ich den auch über sämtliche Untergründe jage. Die kleinen Schottersteinchen nerven mich nur wenn sie sich in der Lenkung verhaken. Das passiert leider relativ oft. Dann blockiert die Lenkung. Kleine Steinchen können durchrutschen, weil der Boden an der Stelle ein Langloch hat. Aber die Steine, die klein genug sind sich zwischen Chassis und Lenkhebel zu klemmen aber zu groß für das Loch sind, bleiben hängen.
Ein Ersatzriemen habe ich mir sehr frühzeitig beiseite gelegt, ihn aber bis heute noch nicht gebraucht. Die Rollen funktionieren auch noch prima. Sollten die mal irgendwann durch sein probiere ich mal die blauen Alu-Rollen von Tamiya. Wird aber hoffentlich noch eine Weile dauern bis es soweit sein wird.
Auch das sollte nicht der Fall sein.Bei meinem Riemen ist das so, dass der sehr Leute Töne von sich gibt wenn dieses Teil drauf mache:
Als ich die Schraube locker hatte, war der Rückwärtsgang laut.Ich war glaube vorgestern an dieser Stelle und habe das Teil erstmal entgegen der Anleitung ohne abschneiden der 3mm eingebaut. Der Riemen lief dann schwer und war auch laut. Hab's doann gekürzt und wieder eingebaut und es war besser aber nicht gut....ich habe dann einfach die Schrauben nicht so fest angezogen und dann war's in Ordnung. Der Rest wird sich vll einschleifen