rc_fan
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Vorsicht,Soweit ich das eruieren kann gibt's im ähnlichen Segment derzeit nur den losi.
Und der ist mit ca 450 EU ähnlich teuer, hat aber karo und Reifen dabei.
Ferner sind die shock tower da aus carbon und die Hingepinhalter aus Alu....
Theoretisch wäre der das bessere Gesamtpaket.
Aber da ich den losi nie hatte und der Wagen mittlerweile auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat würde ich da kein Urteil fällen können und wollen.
Alu oder Carbon = Besser als Kunstoff trifft bei Racern nicht immer an jeder Stelle zu.
z.B. beim SCT410.3 nehmen viele Rennfahrer (in den USA gibt es ja mehr von den SCT Fahren) die Brace heraus, weil das Chassis für das Gesamtgewicht des Fahrzeugs etwas zu Steif ist und weniger Flex auch bei der Torsion besitzt was wiederum die Traktion verringert und in Kurven wertvolle Zentel kostet.
Ich mußte selbst schmerzlich feststellen, das ein Racers mit zuviel Aluteilen zwar einen Hingucker wird, man erzeugt aber auch teilweise ein grotten schlechte Fahrverhalten damit.
Ich glaube, wenn man sich einen Racer kauft, kauft man sich eigentlich ein durchdachtes Setup-Konzept von Teilen, daher ist der MT410 mit seinen 90% Race Genen auch so viel Leichter und hat ein ganz anderes agiles Fahrverhalten (nicht nur wegen SWB) als z.B. ein Kraton EXB der primär als Basher nach dem Motto "mehr Material ist einfach mehr" konzipiert wurde.