BKone
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Moin moin,
ich stöberte neulich so in der Schweizer Version von Ebay Kleinanzeigen (nennt sich Tutti.ch), und bin dabei auf einen Anzeige gestossen, deren Inhalt ich zunächst erstmal nicht so ganz glauben konnte.
Da wurde ein Tekno SCT 410.3 angeboten, komplett fertig ohne Funke für 350 CHF (ca. 320€). Das Auto wurde laut Anzeige noch nie bewegt, hat eine Hobbywing EZRUN XR8 SCT + 4300KV Sensored Kombo und einen Tactic 25KG Servo, Karo fertig lackiert und Louse Reifen drauf.
Da drängt sich die Frage auf, wo ist der Haken...nun, da mich das nicht so ganz losgelassen hat, war ich heute da, runde 180 Km hin und zurück, um mir den Haken anzuschauen. Es gibt aber keinen, das Auto ist komplett neu, nie gefahren, würde neu ca. 650-700€ kosten, und ich habe ihn dann für 320€ mitgenommen.
Daheim musste ich feststellen, das man dieses ESC nur mit Programmierkarte umstellen kann, daher werde ich jetzt wohl eine kaufen, damit ich auch Rückwärts fahren darf, schon etwas Abzocke was HW da abzieht, für ganze 10 Einstellungen, die möglich sind.
Nach einer kurzen Probefahrt hatte ich etwas Plastikstaub im Chassis und der Klang beim Fahren war mir etwas suspekt. Nach genauerem Hinschauen, war da quasi keinerlei Lücke zwischen Ritzel und HZ, das wurde dann heute Abend umgehend behoben. Der Center Stiffener von @tobsen , den ich aus dem MT410 wieder entfernt habe zugunsten von einem Allracing Teil, hat nun ein neues Zuhause gefunden
Da man beim XR8 alles selber Löten darf, gibt es da für mich auch noch einiges zu tun, der Vorgänger hat es da wohl etwas zu gut gemeint, das sieht aus wie mit der Sahnespritze aufgetragen, da schlägt mein Sinn für Ästhetik durch, das kann nicht so bleiben
Das Mitteldiff habe ich heute kontrolliert und neu befüllt - obwohl das Öl aussah wie neu, stand das Auto wohl gute 2 Jahre herum, schadet ja nicht. Vorderes und Hinteres Diff kommen dann auch noch dran.
Jetzt habe ich also einen Short Course Truck, obwohl ich jetzt nicht unbedingt einen gesucht habe, aber der Sohnemann ist schon ganz begeistert davon, und damit kann ich der nicht allzu weit entfernten Rennstrecke auch mal einen Besuch abstatten.
Nun zu ein paar Fotos, ich werden den Thread dann immer wieder mal updaten mit den weiteren "Bauschritten"
ich stöberte neulich so in der Schweizer Version von Ebay Kleinanzeigen (nennt sich Tutti.ch), und bin dabei auf einen Anzeige gestossen, deren Inhalt ich zunächst erstmal nicht so ganz glauben konnte.
Da wurde ein Tekno SCT 410.3 angeboten, komplett fertig ohne Funke für 350 CHF (ca. 320€). Das Auto wurde laut Anzeige noch nie bewegt, hat eine Hobbywing EZRUN XR8 SCT + 4300KV Sensored Kombo und einen Tactic 25KG Servo, Karo fertig lackiert und Louse Reifen drauf.
Da drängt sich die Frage auf, wo ist der Haken...nun, da mich das nicht so ganz losgelassen hat, war ich heute da, runde 180 Km hin und zurück, um mir den Haken anzuschauen. Es gibt aber keinen, das Auto ist komplett neu, nie gefahren, würde neu ca. 650-700€ kosten, und ich habe ihn dann für 320€ mitgenommen.
Daheim musste ich feststellen, das man dieses ESC nur mit Programmierkarte umstellen kann, daher werde ich jetzt wohl eine kaufen, damit ich auch Rückwärts fahren darf, schon etwas Abzocke was HW da abzieht, für ganze 10 Einstellungen, die möglich sind.
Nach einer kurzen Probefahrt hatte ich etwas Plastikstaub im Chassis und der Klang beim Fahren war mir etwas suspekt. Nach genauerem Hinschauen, war da quasi keinerlei Lücke zwischen Ritzel und HZ, das wurde dann heute Abend umgehend behoben. Der Center Stiffener von @tobsen , den ich aus dem MT410 wieder entfernt habe zugunsten von einem Allracing Teil, hat nun ein neues Zuhause gefunden
Da man beim XR8 alles selber Löten darf, gibt es da für mich auch noch einiges zu tun, der Vorgänger hat es da wohl etwas zu gut gemeint, das sieht aus wie mit der Sahnespritze aufgetragen, da schlägt mein Sinn für Ästhetik durch, das kann nicht so bleiben
Das Mitteldiff habe ich heute kontrolliert und neu befüllt - obwohl das Öl aussah wie neu, stand das Auto wohl gute 2 Jahre herum, schadet ja nicht. Vorderes und Hinteres Diff kommen dann auch noch dran.
Jetzt habe ich also einen Short Course Truck, obwohl ich jetzt nicht unbedingt einen gesucht habe, aber der Sohnemann ist schon ganz begeistert davon, und damit kann ich der nicht allzu weit entfernten Rennstrecke auch mal einen Besuch abstatten.
Nun zu ein paar Fotos, ich werden den Thread dann immer wieder mal updaten mit den weiteren "Bauschritten"
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