• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Löten LRP/Graupner Lötstation

Zelle

Mitglied
Hi,

weiß zufällig einer von welchem Hersteller die LRP HighPower oder die Graupner ULTRAPOWER 90W ESD Lötstation ist oder wo man passende Lötspitzen her bekommt.
Graupnerspitzen sind so gut wie nicht mehr zu bekommen und LRP hat nur zwei verschiedene.

Gruß
Zelle
 

safty

Mitglied
die Bezeichnung ist irgendwie nicht so ganz eindeutig.

Mach doch hier mal Fotos von Station und einer Lötspitze rein, dann kann man evtl. relativ leicht "Familienähnlichkeiten" zum Original-Hersteller erkennen und somit auch die passende Spitzen finden.

Gruß:
Stefan
 

Zelle

Mitglied
Das hilft nur bedingt weiter, ich suche eine feinere Lötspitze wie die 0,8 wenn der Hersteller bekannt wäre hätte ich bestimmt eine “grössere“ Auswahl an Lötspitzen.
 

motorburner

Mitglied
Nein, ich meine dass es sich bei der LRP und der GM um eine umgelabelte Quick 202D handelt. Quick ist ein großer Chinesischer Hersteller für Löttechnik.
Interessant ist dass die LRP oder GM oftmals günstiger zu bekommen sind als das "original" und das wo doch sonst alles modellbauspezifische überteuert angeboten wird.
 
Top Bottom