• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

lötstation

  1. Z

    Löten LRP/Graupner Lötstation

    Hi, weiß zufällig einer von welchem Hersteller die LRP HighPower oder die Graupner ULTRAPOWER 90W ESD Lötstation ist oder wo man passende Lötspitzen her bekommt. Graupnerspitzen sind so gut wie nicht mehr zu bekommen und LRP hat nur zwei verschiedene. Gruß Zelle
  2. ersatzteil

    Löten Ersa RDS 80 oder i-CON PICO?

    Da das Löten von EC5 mit meinem guten alten Ersa 35 W -Lötkolben nicht hingehauen hat und ich das ganze dann mit einem Gasfeuerzeug zusammen brutzeln musste, soll eine brauchbare Lötstation her. Nach vielem Lesen haben sich die beiden genannten Ersa-Stationen herauskristallisiert. ZD hatte ich...
  3. D

    Löttechnik Ein paar Tipps zum Löten

    Da das Löten im Modellbau doch irgendwie dazugehört, aber dennoch für viele eine fast unüberwindliche Hürde darstellt, wollte ich immer mal ein paar Tipps zu dem Thema zusammenschreiben. Da ich aber auch nicht der Experte bin, war ich dann sehr froh in einem anderen Forum einen tollen Artikel...
Top Bottom