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Kaufberatung Locke will nen Buggy

Zelle

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Wie @Speed t3 schreibt, lass die Finger vom B64 und schau nach einem B74.x bei Asso gibt es meist wie auch bei XRay sehr lange noch die Ersatzteile, aber der B64 wäre mir trotzallem zu alt.
 

Lockemaxx

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Du hast doch noch geschrieben , schau dir den an

Aber zwecks 4wd hab ich ja jetzt immer noch keine Alternative

500 Euro nur für Chassis , sehe ich nicht ein . Gebraucht ist ein Thema , neu ist halt neu
 

Speed t3

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Momentan ist in KA ein Cat L1Evo drin. Als Baukasten!
Ist natürlich ein Top Auto und da passt auch das meiste vom L1R.
Allerdings ist ein Schumacher tendenziell auch etwas zickiger und nicht jeder mag ein Fahrzeug mit Riemen...
 

Lockemaxx

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Ich habe einen Vereinskollegen , der würde mir seine Assos 6,4 4wd ( 2 Stück ) für 350 Euro geben inkl. 10 paar reifen . Der fährt nur noch onroad . Das wären dann 175 Euro pro Auto . ( Roller ) . Ich weiß es ist ein älteres Modell. Hat damals aber auch 500 Euro gekostet und Ersatzteile sind massig dabei . Ich denke die werden wir beide nehmen . Die Autos sehen aus wie neu .
 

Stealth

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Moin,

Wer Geld sparen will und daher gebraucht kauft, sollte Geduld mitbringen.

Ich würde zum einsteigen auch nen Asso (Ab 74.1) nehmen. Fährt sich easy und Teile sind kein thema. Der xray is ne kleine Zicke und der tlr hat hier über HH kaum Support. Schumacher is total geil, aber hier ist mehr Einstellarbeit von nöten.

Du solltest mal bei trainingsbetrieb zur Strecke gehen und checken was da gefahren wird - Teileversorgung/Setup tipps...

Race on
 
Zuletzt bearbeitet:

Streisnd

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Ich glaube, ich habe noch keinen EB410 in freier Wildbahn gesehen, aber da gibt es dank @Microspeed alle Ersatzteile.
Bei uns war auf ein paar Rennen ein Fahrer mit dem Buggy da, durfte ihn dann auch mal fahren und fand ihn gut. Ist halt wesentlich mehr "Fleisch" dran, als damals bei meinem Sworkz 4WD. Gefahren ist der Tekno gut, da gab es nichts dran zu meckern. Würde ihn daher nicht ausschließen.

Was vielleicht für dich noch interessant sein könnte wäre ein Sworkz S14-3. Ist ähnlich dem Asso B74.1 oder Xray XB4 aufgebaut. Bin ich zu Beginn der Streckenfahrerei über ein Jahr gefahren, war soweit zufrieden.
Ein Vereinskollege hätte hier noch einen abzugeben, der ist den nur ein paar Monate gefahren.
Oder alternativ den hier

Ersatzteile hat man dafür immer gut bekommen, wenn man auch bereit war die in Österreich bei MW-RC zu bestellen.
 

Lockemaxx

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Ich bin euch allen sehr dankbar für die Vorschläge . Aber was spricht gegen den asso 6.4. ich weiß das Modell ist ca 8 Jahre alt . Habe gerade mal nach Ersatzteilen geschaut . Von dogbones über querlenker oder Dämpfer Brücke , radaufhängung und sogar hinge pins sind verfügbar . Oder ist das Auto absoluter Schrott und eher mit nem china Bomber zu vergleichen . Alleine bei den reifen ( die sind alle neu ) bin ich ja schon bei knapp 200 Euro und um erstmal ein paar Runden auf na Buggy Strecke zu drehen , sollte der doch eigentlich passen . Das liest sich hier nur so als ob die Karre voll der Schrott ist . Dann lasse ich die Finger davon .
 

Streisnd

Mitglied
Ich bin euch allen sehr dankbar für die Vorschläge . Aber was spricht gegen den asso 6.4. ich weiß das Modell ist ca 8 Jahre alt . Habe gerade mal nach Ersatzteilen geschaut . Von dogbones über querlenker oder Dämpfer Brücke , radaufhängung und sogar hinge pins sind verfügbar . Oder ist das Auto absoluter Schrott und eher mit nem china Bomber zu vergleichen . Alleine bei den reifen ( die sind alle neu ) bin ich ja schon bei knapp 200 Euro und um erstmal ein paar Runden auf na Buggy Strecke zu drehen , sollte der doch eigentlich passen . Das liest sich hier nur so als ob die Karre voll der Schrott ist . Dann lasse ich die Finger davon .
Die Karre wird keineswegs Schrott sein, lediglich der Punkt, dass manche Ersatzteile irgendwann nichtmehr verfügbar sein können, solltest du dir vor Augen halten.
Kenne mich bei den Assos nicht so aus, würde hergehen und mal den B74 mit dem B64 vergleichen, welche Teile die sich Teilen. Oft kann man ja die Wagen auch von einer auf die andere Version upgraden/umbauen.
 

Speed t3

Mitglied
Ich bin euch allen sehr dankbar für die Vorschläge . Aber was spricht gegen den asso 6.4. ich weiß das Modell ist ca 8 Jahre alt . Habe gerade mal nach Ersatzteilen geschaut . Von dogbones über querlenker oder Dämpfer Brücke , radaufhängung und sogar hinge pins sind verfügbar . Oder ist das Auto absoluter Schrott und eher mit nem china Bomber zu vergleichen . Alleine bei den reifen ( die sind alle neu ) bin ich ja schon bei knapp 200 Euro und um erstmal ein paar Runden auf na Buggy Strecke zu drehen , sollte der doch eigentlich passen . Das liest sich hier nur so als ob die Karre voll der Schrott ist . Dann lasse ich die Finger davon .
Ja der b64 (4wd, von dem reden wir doch), nicht 6.4(2wd) ist natürlich kein schlechtes Auto.
Maßgeblich sind aus meiner Sicht Antriebskomponenten, also Diffs/Mitnehmer Wellen und z.b. cvd Rebuild-Kits. Da sollte man schauen ob es die noch gibt. Z.b. beim b44/b4 ist sowas sehr kritisch und wird dann auf ebay&co teuer gehandelt! Beim 2wd (b4/b5) sind z.b. idler gears ein Problem!
Natürlich ist der Verschleiß wenn man sich im stock-Bereich(bis ca. 10.5t) bewegt nicht so heftig wie bei mod.
Vielleicht schaut ihr euch noch etwas um und nehmt bei Gelegenheit noch 1-2 günstige Autos von KA dazu, dann solltet ihr schon ne Weile Spaß haben.
 

Trischi24

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Sachtmal, ich glaube hier wird etwas aneinander vorbeigeredet! Die Bezeichnungen bei Asso sind nicht so eindeutig wenn man schnell ließt.
Wichtig ist wo der Punkt in der Zahl sitzt :)

Hier zur Übersicht, es gibt von Associated als 1:10 Wettbewerbs-Buggys:
RC10 B4 -> 2WD altes Modell
RC10 B5 -> 2WD altes Modell
RC10 B6 -> 2WD älter, teilweise kompatibel zum B6.4
RC10 B6.1 -> 2WD älter, teilweise kompatibel zum B6.4
RC10 B6.2 -> 2WD älter, teilweise kompatibel zum B6.4
RC10 B6.3 -> 2WD älter, teilweise kompatibel zum B6.4
RC10 B6.4 -> 2WD bis vor kurzem aktuelles Modell
RC10 B7 -> 2WD aktuelles Modell

RC10 B64 -> alter 4WD
RC10 B74 -> älterer 4WD, möglicherweise teilweise kompatibel zum B74.2
RC10 B74.1 -> älterer 4WD, möglicherweise teilweise kompatibel zum B74.2
RC10 B74.2 -> aktueller 4WD

Cheers, Tristan
 

Lockemaxx

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Okay, alles nicht so einfach . Also wir haben uns entschieden 4wd zu fahren . Daher wir setup mäßig nur so nen halben plan von der Materie haben und bis dato nur onroad oder bashing mäßig unterwegs waren , fällt der Schumacher schonmal weg . Wir zwei wollen exakt das gleiche Fahrzeug haben . Um uns gegenseitig keinen Nachteil/Vorteil einzubringen und nur das fahrerische können gegeneinander antreten zu lassen . So haben wir das mit allen Fahrzeugen bis jetzt gemacht und wollen das auch nicht ändern . Weshalb ich auch einfach zu dem Angebot vom willi tendiere mit den 2 assos. Da die Max 10 rein und wir sind fertig , haben haufenweise Ersatzteile , doppelt bis 3 fach und auch noch genügend Satz neue Reifen . Sollten die dann ausgehen , können wir immer noch schauen ob wir uns nicht nen Schumacher oder was anderes holen . Zur Not machen wir später aus 2 einen und den bekommt dann mein Sohn.
 

Stealth

Mitglied
Okay, alles nicht so einfach . Also wir haben uns entschieden 4wd zu fahren . Daher wir setup mäßig nur so nen halben plan von der Materie haben und bis dato nur onroad oder bashing mäßig unterwegs waren , fällt der Schumacher schonmal weg . Wir zwei wollen exakt das gleiche Fahrzeug haben . Um uns gegenseitig keinen Nachteil/Vorteil einzubringen und nur das fahrerische können gegeneinander antreten zu lassen . So haben wir das mit allen Fahrzeugen bis jetzt gemacht und wollen das auch nicht ändern . Weshalb ich auch einfach zu dem Angebot vom willi tendiere mit den 2 assos. Da die Max 10 rein und wir sind fertig , haben haufenweise Ersatzteile , doppelt bis 3 fach und auch noch genügend Satz neue Reifen . Sollten die dann ausgehen , können wir immer noch schauen ob wir uns nicht nen Schumacher oder was anderes holen . Zur Not machen wir später aus 2 einen und den bekommt dann mein Sohn.
Macht da nen juststock mit sensor rein...

Welche Reifen sind denn dabei bzw welchen Untergrund hat Eure Strecke?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zelle

Mitglied
Um uns gegenseitig keinen Nachteil/Vorteil einzubringen und nur das fahrerische können gegeneinander antreten zu lassen .
Da spielt es aber keine große Rolle ob der eine einen Asso und der andere nen Xray, Swoks, Losi usw. fährt, die Wettbewerbsmodelle sind da alle weitgehend auf gleichem Level.
Was für dich am Setup super geht muß bei deinem Kumpel nicht unbedingt passen, was der eine weglenkt ist möglicherweise für den anderen fast unfahrbar. Wichtig ist das Reifen und Motor gleich ist, aber selbst da hast du Streuung drin.
Der Schumacher ist leider auch gegen eine „robuste“ Fahrweise allergisch :ROFLMAO:.
 

Lockemaxx

Mitglied
Da spielt es aber keine große Rolle ob der eine einen Asso und der andere nen Xray, Swoks, Losi
Aber 1000 Prozent , alleine dass das im Raum steht ist für den der verliert ein Argument . Alleine deshalb schon nicht. So gibt es keine Ausreden oder sonst irgendwas zu meckern . Und man kann sich die Ersatzteile teilen / tauschen , hat fast nur Vorteile . Die Strecken sind beide auf Teppich und eine in der Halle auf Teppich . Die Reifen sind queerbeet und auch noch locker 10 paar gebrauchte . Der willi bringt mir den Kram nachher vorbei dann gucke ich mal
 
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