• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Tipp Lipo Lader - HOTA D6 PRO Test / Erfahrungsaustausch

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
min 24V? hast Du eventuell ein Link.
DC Buchse ist für Akku/Batterie vorgesehen, nicht für ein Netzteil, Pro hat beides (AC und DC), DUAL nur DC.


Technische Daten
  • Eingangsspannung (AC): 100-240 V
  • Eingangsspannung (DC): 6,5-30 V
  • Ladeleistung: DC max. 2 x 325 W (@ min. 24 V), AC max. 200 W (CH1 + CH2)
  • Entladeleistung: intern max. 2 x 5 W, extern max. 2 x 325 W
  • Balancerleistung: max. 2 x 10 W
  • Balancerstrom: max. 1,6 A/Zelle
  • LiPo/LiHV/LiFe/Li-Ion: 2 x 1-6s
  • NiCd/NiMH/NiZn: 2 x 1-16s
  • Pb: 2 x 2-24 V
  • USB-Anschluss: max. 2,1 A @ 5,0 V
 

kjoerg

Neuer Benutzer
Hallo, ich habe gestern mein neues Yuki D6 Pro Dual erhalten. als ich es zuerst eingeschaltet habe, war die Firmwareversion 1.0.7. Das erschien mir ziemlich alt zumal auf der Yuki Seite eine Version 1.0.35 zum Herunterladen angezeigt wird. Leider ist mir nicht -oder zu spät- aufgefallen, dass tatsächlich die 1.0.5 Version heruntergeladen wird und ich habe die dann installiert. Jetzt läuft das Gerät zwar mit dieser FW, jedoch fehlt der Menu Eintrag zum Update und auch wird das Gerät am PC nicht mehr erkannt. Kann man die Hota Software auf dem Gerät verwenden und wie bringt man es dazu, dass es vom PC wieder erkannt werden kann.

Danke Grüße Jörg
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Kann man die Hota Software auf dem Gerät verwenden...
Ich kann leider nur "vermuten"...

Augenscheinlich sind die Yuki-Geräte nicht mehr baugleich mit den HOTA, bzw.
stammen gar nicht mehr aus HOTA-Produktion. Zum einen unterscheiden die
sich optisch, zum anderen haben die Firmware-Dateien andere Dateiendungen.
Die von Yuki enden auf "GTP", die HOTA-Dateien auf "PRG".

Ich vermute mal, dass die Bezeichnung "1.0.35" auf der Webseite, noch aus der
Zeit stammt, als die Geräte noch baugleich waren und es schlicht und ergreifend
nur vergessen wurde, die zu ändern. Oder anders gesagt, eine 1.0.35 gibt's für
das neue Gerät noch gar nicht.
 
Top Bottom