• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Tipp Lipo Lader - HOTA D6 PRO Test / Erfahrungsaustausch

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Öhmmm... kann ich jetzt nix zu sagen... :oops:

Ich hab erst gestern 'nen Update - also praktisch exakt das gleiche - gemacht.
Wie du siehst, alles gut.

IMG_20190319_125008.jpg
 

AlinaSFS

Mitglied
Hallo! Habe eben mein neues Gerät in Empfang genommen und gleich meine 2S geladen. So weit so gut, nur irritiert mich irgendwie, dass es beim laden wie's aussieht etwas mehr als 4,2V pro Zelle reinlädt. Eingestellt hab ich 2S und 4,2, mit dem Lipo-Charge programm. Ist das normal?
20210205_150027.jpg20210205_150250.jpg20210205_150258.jpg
Edit: wenn der Lader abschaltet sind die Akkus bei 4,2V oder knapp drunter sehe ich grade
 

114SLi

Mitglied
Technisch und physikalisch bedingt muss der Lader etwas mehr Spannung anlegen als am Ende im Akku sein soll, denn nur dann kann auch Strom fließen.
 

Hacki

Mitglied
Mit wieviel Ampere kann man max. zwei 3S Akkus laden? 100W pro Akku, da 200W für beide Kanäle zur Verfügung stehen, gell. Wenn ich jetzt die anliegende Spannung hätte könnte ich es selbst ausrechnen :D
Danke!
 

Hacki

Mitglied
Ah ok, ich war mir nicht ganz sicher :) Danke!
Habt ihr mir eine Empfehlung für ein externes Netzteil, wenn ich 2 3s Akkus mit bisschen mehr Power laden möchte? zB 10A-15A
 
Top Bottom