• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Lexan Lexan Karos effektiv und wirkungsvoll verstärken

gecko63

Mitglied
Mittlerweile habe ich alles ausprobiert.
Das hier ist nun der Weg, den ich am besten geeignet finde:


Ja, ich weiß, dass es Unbrerakable Karos gibt, ich mag sie nur nicht so sehr. Ich finde das Auge fährt mit und ich habe einfach auch Spaß daran schicke Karos herzustellen. sie sind ein Verschleisteil, ok, aber man kann doch eine Menge dafür tun, dass sie einigermaßen gut halten, auch bei einem Basher :)
 

Hausboot73

Mitglied
Moin!

Das Thema scheint ja hier ein Dauerbrenner zu sein.
Aufgrund der Giftigkeit des Shoe Goos habe ich davon Abstand genommen und meine Karo meines Granite
mit Panzertape stabiler gemacht. Die ersten Ausflüge hat die Karo ohne Löcher/Risse überlebt, habe aber auch ein SkidPlate auf dem Dach angebracht
(was auch das ein oder andere Mal sich bewährt hat ;)).

MfG
 

Hausboot73

Mitglied
Moin!

Achsoooo, und ich dachte das wäre Kaugummi :eek:
Mir gehts eher um die ganzen Warnhinweise der Händler und des Herstelers wegen Dämpfe und Hautkontakt, aber das kann natürlich
jeder selbst entscheiden ;)

MfG
 

BKone

Mitglied
Achsoooo, und ich dachte das wäre Kaugummi :eek:
Mir gehts eher um die ganzen Warnhinweise der Händler und des Herstelers wegen Dämpfe und Hautkontakt, aber das kann natürlich
jeder selbst entscheiden ;)
Bin ich völlig bei Dir, hab ich genau 1 mal gekauft und werde es nie wieder tun. Das Zeug ist hochgiftig für einen selbst und für die Umwelt, kommt mir nicht mehr ins Haus. Eine Anwendung in Innenräumen verbietet sich aufgrund des Geruchs fast von selbst. Und besser halten als andere ähnliche Stoffe tut es meiner Meinung nach auch nicht (und wenn dann nicht so viel besser das sich der Preis und Geruch lohnen würden).
Ich verwende das hier
Da ist in der Tube wenigstens ordentlich was drin, und es lässt sich recht gut verarbeiten, es klebt besser und man muss das Faserband nicht mehr überall vorher mit Heisskleber fixieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hausboot73

Mitglied
Moin!

Wie du im Video im ersten Post sehen kannst ist Gecko mit dem Pattex Montagekleber nicht so zufrieden, aber die Diskussion
ist im Dauerbrenner fleissig diskutiert worden ;)
Bisher komme ich mit dem Panzertape gut aus :)

MfG
 

gecko63

Mitglied
@BKone Genau das habe ich im Video auch gezeigt und finde es total schlecht mittlerweile. Es verhindert keine Rissbildung des Lexans, weil es nur drauf haftet...
Reifenkleber ist auch hochgiftig, wie so Vieles Anderes auch.
Ich lüfte entweder gut oder mache es gleich draußen. Dazu Gummihandschuhe, die man regelmäßg ein bisschen anfeuchtet... dann klebt das auch nicht so daran fest.

@Hausboot73 Aufgrund des von Dir verlinkten Threads war ich ja erst auf Pattex one4all gekommen.

EDIT: Hab die Hinweise jetzt trotzdem nochmal in die Videobeschreibung geschrieben und im Titel des Videos darauf hingewiesen

1646919547684.png

1646919569923.png

1646919589396.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom