• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Problem Lenkung geht nur beim Fahren oder wenn die Räder nicht den Boden berühren - Neuling

Das stimmt, das war übertrieben. Garantie im Modellbau ist aber nicht mit der Garantie aus einem Elektrogerät gleich zu setzen, denn der Hersteller weiß ja nie was ich damit dann sofort mache...
 

Kearney

Mitglied
Also bei mir war es das gleiche nur halt beim Kronos! Also ich das Problem hatte war auch erst eine Seite betroffen später ging dann einfach nix mehr! Habe zum glück bei mir in der Nähe einen modellbauhändler wo ich das Auto her habe, der sagte mir das mein Servo mechanisch defekt ist, und das ist dann kein Garantiefall! Elektrisch wäre was anderes! Habe für das Servo dann wenigstens von ihnen ein Preisnachlass für das 5226 bekommen was echt gut funktioniert!
 

safty

Mitglied
... der sagte mir das mein Servo mechanisch defekt ist, und das ist dann kein Garantiefall! Elektrisch wäre was anderes!....
Ob Garantie oder nicht spielt hier doch überhaupt keine Rolle. Garantie ist etwas rein freiwilliges und die Regeln dafür bestimmt einzig und allein der Garantie-Geber.
Es geht um die gesetzliche Gewährleistung gem. Schuldrecht ... blablbabla... .
Und da gibt es eben eine Beweislast-Umkehr (i.d.R. erst nach 6 Monaten). D.h. der Händler (nicht der Hersteller) muss dir in den ersten 6 Monaten nachweisen, daß du das Ding
kapputt gemacht hast.
Klar muss und sollte man das nicht "ausreizen", aber so einfach mit "Pech gehabt" muss man sich auch nicht abspeisen lassen.
Dein Händler hat dann ja auch eine für beide Seiten vernünftige Lösung gefunden. Dafür :thumbsup:
 

Kearney

Mitglied
Da gebe ich dir Recht und für mich war es auch von Vorteil, denn mit dem Kauf des Autos wusste ich schon das ich mir auch das 5226 kaufen werde / muss! ;)
So hat man nochmal was gesparrt !
 
Top Bottom