• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion LEGO Technic Diskussionsthread

D

Deleted member 5600

Gast
Absolut. Lego war lange unerreicht, was Technikmodelle anbelangt. Für mich ist der Bagger mit seinen 4x Motoren,IR Fernbedienung, dem unglaublichen Getriebe und den 6x Funktionen immer noch unerreicht.

Was Lego sich aber die letzte Zeit erlaubt ist katastrophal und selbstzerstörerisch.

Kaum Technik
App Steuerung die nervt
Keine genialen Angriebs- und Getriebekonstruktionen, ... mehr.
Keine Innovation bei den Powerfunktions.

Dabei wäre es leicht gewesen. Ein Akku Empfanger Brick und einen echten Servo.

Dann ein paar gute, komplexe Technikmodelle.

Was wäre da möglich gewesen.

Und dann die Farbseuche. Gut erklärt am großen Sternzerstörer. Hallo?

Wer möchte einen pink, grün, blau, rot, gelben ... Sternzerstörer?

Gruß Play
 
D

Deleted member 5600

Gast
Ja. Klar. Aber warum nicht so eine CADA Empfänger Akku Kombi mit echtem Servo und echtem proportionalem Sender.

Das kostet heute als Elektronik fast nichts mehr. Es wäre ein Leichtes, einen solchen Stein als Innovation rauszubringen.

Und dann Lego RC Autos, Boote, ...

Gruß Play
 

gecko63

Mitglied
Meine Jungs haben Star Wars Lego von mir "geerbt"
Ich hatte mir damals, als das rauskam einige Sets gekauft, aus der allerersten Serie sozusagen...
einen coolen Tie Fighter, einen AT-ST einen Snowspeeder, zwei von diesen Bikes aus Episode VI
Da spielen sie heute mit und kombinieren das mit dem neueren Kram.
Bis auf wenige Ausnahmen sind die neuen Sachen sooooo schlimm gebaut. Wirklich wahr...
ich könnte mich seitenweise darüber auskotzen wo LEGO inzwischen gelandet ist und wie unnötig DUMM das ist, was die da abziehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 5600

Gast
Und die Preise müßten realistisch sein. Beispiel der Ferrarie von Lego. Ist eigentlich gar nicht so schlecht. Aber halt nicht in der Preis-Liga des Cada. D.h. Er dürfte vieleicht die Hälfte vom Cada kosten.

Gruß Play
 

derschlambi

Mitglied
Also ich habe im letzten Jahr diverse Technic Sets von Lego Alternativen gebaut. Dazu gehörten Modelle von Cada, Mould King und Xiamoi. Die waren alle gut. Sembo fand ich weniger gut, vor allem der Rückziehmotor stinkt enorm ab gegen Lego. Von Lego habe ich nur alte gebrauchte und teilweise noch eingepackte Sets gekauft. Was die in den letzten Jahren rausbringen kann man in die Tonne klopfen oder muss einen Berg Geld da lassen. Ich sehe das nicht ein und greife daher zu Alternativen. Das gilt auch für die normalen Steine. Da habe ich mir gerade erst wieder zur Feier meines Geburtstags was nettes bestellt :giggle:

1610804789689.png
 

DFENCE

Mitglied
Also ich habe im letzten Jahr diverse Technic Sets von Lego Alternativen gebaut. Dazu gehörten Modelle von Cada, Mould King und Xiamoi. Die waren alle gut. Sembo fand ich weniger gut, vor allem der Rückziehmotor stinkt enorm ab gegen Lego. Von Lego habe ich nur alte gebrauchte und teilweise noch eingepackte Sets gekauft. Was die in den letzten Jahren rausbringen kann man in die Tonne klopfen oder muss einen Berg Geld da lassen. Ich sehe das nicht ein und greife daher zu Alternativen. Das gilt auch für die normalen Steine. Da habe ich mir gerade erst wieder zur Feier meines Geburtstags was nettes bestellt :giggle:

Den Anhang 78740 betrachten
Das ist halt wieder Typisch Lepin, das ist doch wieder ne dreiste Kopie von einem MOC


Das ist halt wirklich das Unschöne an Mould King alias Lepin
 

derschlambi

Mitglied
Das ist halt wieder Typisch Lepin, das ist doch wieder ne dreiste Kopie von einem MOC
Der MOC Designer FreakCube wird auf der Mould King Seite explizit namentlich erwähnt. Daher ist es durchaus möglich, dass er denen die Erlaubnis zur Produktion des Sets gegeben hat und eventuell sogar was dafür bekommt. Wer dem Designer was gutes tun will der kann immer noch die 30€ auf Rebrickable ausgeben...
 

Hightower

Mitglied
Heute wurde der Arocs noch mit LED'S ausgestattet. Jetzt stehen der Liebherr Bagger und der Arocs zusammen in der Vitrine. Die beiden sind schon ein ziemlicher Eyecatcher, vor allem wenn es im Zimmer dunkel wird.
20210117_164645.jpg
Hier sieht man den Arocs mal in Aktion. Sorry für die wackelige Kameraführung.
Arocs.gif
 

BKone

Mitglied
Hier mal ein paar Impressionen aus dem Wohnzimmer!

Zunächst der selbst konstruierte und gebaute Wohnzimmer- Vitrinentisch mit dem UCS Klassiker schlechthin 10279 - Der Millenium Falke. Leider wie so häufig etwas vollgestellt, aber nun, so ist das mit kleinen Kindern.
IMG_20210120_232352861.jpg
IMG_20210120_232435181.jpg
IMG_20210120_232441379.jpg

Und hier noch ein paar der Legos und Mega Construxx Teile, die wir noch so haben, wobei das bei weitem nicht alles ist.

IMG_20210116_185101741.jpg

IMG_20210116_185144623.jpg

IMG_20210116_185224699.jpg

IMG_20210116_185214845.jpg

To be continued...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hasi

Autor
Ich sehe die PR-Manager bei Lego gerade grinsend von der Klippe springen...

Ich mein, wie blöd kann man sein? Erst folgendes Video. Dann wird er die gelöschten Videos erneut hochladen, wo er dieses Thema anschneidet, da er ja begründen wird, warum er die Videos neu erstellt hat.
Aber das nicht genug: Diese Videos tauchen erneut auf, was schonmal wieder viel Beachtung bekommt und gleichzeitig wieder sämtliche Defizite von Lego dem Zuschauer vorgeführt werden.

Man könnte den Eindruck gewinnen, Lego wolle sich zwanghaft selbst zerstören.
Und was machen nun Tempo oder Zewa? :eek:

Einen der besten Kommentare zu dem Video finde ich diesen hier von Sascha Lehm:

"Der Herr der Ringe" muss neu geschrieben werden ... alle Vorkommnisse von Legolas müssen in Klemmbausteinlas umbenannt werden. Lediglich in Sets von LEGO darf er noch als LEGOlas bezeichnet werden ...
:ROFLMAO:

Nun aber zum Video...

 
D

Deleted member 5600

Gast
Mit Anwalt drohen ist einfach peinlich. Glücklicherweise läßt Er sich nicht einschüchtern. Klar könnte man jetzt sagen, Er macht Lego schlecht. Aber die Wahrheit ist einfach, daß die Konkurrenz gerade Lego überholt und ablöst. Da hilft Lego auch kein Abmahn-Anwalt.

Sie sollten lieber wieder bessere Technikmodelle entwickeln!

Es gab von Lego ja zum Mindstorm Wettbewerbe zu Robotern, ... Es ging um einen Wettstreit der Konstruktionen. Lego sollte sich Cada und Co genau so stellen und zeigen, daß Sie gute Konstrukteure haben, die tolle Designs erschaffen können.

Gruß Play
 

gecko63

Mitglied
Es ist ein Trauerspiel und auch nicht nachzuvollziehen...
Also ob die feindliche Agenten in ihren Reihen haben, die bewusst falsche Entscheidungen treffen um den Laden zu zerstören.

Unser Lego Ninjago Gardens kommt trotzdem heute :love:
Dann haben wir alle drei Gebäude. Stelle ich hier auch gerne vor.
Das ist aber auch das Einzige, was ich derzeit gut finde von denen.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Es gibt einige Beispiele "etablierter Platzhirsche" die dachten es ist ihr eigener Markt, bis eine innovative Konkurrenz dazu kam.
Sich der Konkurrenz zu stellen und mit noch besseren Produkten in die Schranken zu weisen, das wäre dann der richtige Weg.
Stattdessen wurden vom Management fragwürdige Entscheidungen getroffen, die manchmal auch zu einer Riesenpleite wurden.

Anstatt gegen Leute wie den Held der Steine vorzugehen, sollte man vielleicht mal genauer zuhören, näher am Kunden kann ein Hersteller nicht sein. ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top Bottom