• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy LC Racing 1:14 EMB-Chassis

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Zum Thema Servo habe ich gerade bei rctechnet etwas gestöbert. Für den LC12B1 gibt es einen "floating servo mount", der auch in die 1/14er passen soll. Damit kann man normale 35mm Servos montieren - das ist eine Umsetzung der Idee, mit der die Werksfahrer in Wettbewerben gefahren sind. Die haben nur den vorderen Servohalter benutzt und das Servo mit Servotape auf das Chassis geklebt - hat im Rennbetreib angeblich ohne Probleme funktioniert:



Dann soll z.b. so ein Servo passen:


Gruß, Axel
 
@Dortmunder

Super,vielen Dank das du dir die Mühe gemacht hast.

Eine Frage noch. Die Bohrungen / Kernlöcher sind 2mm?
Meine Schieblehre sagt 2,4mm (EDIT) die Schrauben (EDIT ENDE) , aber Vorsicht ich habe immer die Außenkante der Löcher gemessen, ging nicht besser und die sind größer, da die Senkschrauben eingelassen sind. Ich hätte vielleicht von der Chassisseite messen sollen. Nimm die Löcher besser nur als Orientierung. Du hast ja Deine Chassisplatte. Bumper ausrichten, und vom Chassis durchbohren. dann passt es auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:

CrazyChrisPG

Mitglied

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ich habe keine M-Karo...

Und meinen WRC werde ich wohl verkaufen - kommt nachher noch in den Flohmarkt. Mein Sohn fährt lieber offroad und hat sich in den 1/16 Summit "verliebt".

Gruß, Axel
 

MomoZeitlos

Mitglied
ja, das war mir auch schon aufgefallen ... nur noch per Vorkasse oder Sofortüberweisung. Dafür sind sie nach wie vor sehr schnell und zuverlässig.
Schade eigentlich ... da scheint irgendwas im argen zu sein bei Trade
Hallo, ich will ja nicht Unken aber ich hab das Gefühl, da ist noch viel mehr im argen, nicht nur bei Trade4me, auch bei LC-Racing...kann sein, dass ich da ne echte Montagsmöhre gezogen hab, aber der RTR EMB Truggy den ich grad für meinen Bruder gekauft hab, ist im vergleich zu meinem RTR EMB SC, quasi eine andere Qualitätsstufe. Bei dem Truggy ist im gesamten Fahrwerk überall deutlich mehr Spiel drin, also wirklich deutlich mehr (gefühlt hab ich da nen WLtoys 144001 in den Händen).
Probefahrt gemacht, ein wirklich dezenter Überschlag, Achsträger hinten links gebrochen. Bei der Reparatur dann mal die beiden Teile (Achsträger) verglichen und festgestellt, das ältere Ersatzteil das ich noch hatte, ist sauberer ausgeformt (besser gespritzt) als das Teil aus dem neuen Truggy. Die Kunstoffmischuntg des neuen Teils aus dem Truggy ist ausserdem minimal dunkler im Grauton, also fast Schwarz.
Ist aus meiner Sicht aber zuviel für ein Montags Auto, sieht für mich eher nach nem allgemeinen Qualitäsverlust auf grund von gesparten Produktionskosten aus.
Hoffe mal dem ist nicht so und es ist bloß Pech und ich hab diesmal ne Niete gezogen.
Grüße, Paul
 

CrazyChrisPG

Mitglied
Hallo, ich will ja nicht Unken aber ich hab das Gefühl, da ist noch viel mehr im argen, nicht nur bei Trade4me, auch bei LC-Racing...kann sein, dass ich da ne echte Montagsmöhre gezogen hab, aber der RTR EMB Truggy den ich grad für meinen Bruder gekauft hab, ist im vergleich zu meinem RTR EMB SC, quasi eine andere Qualitätsstufe. Bei dem Truggy ist im gesamten Fahrwerk überall deutlich mehr Spiel drin, also wirklich deutlich mehr (gefühlt hab ich da nen WLtoys 144001 in den Händen).
Probefahrt gemacht, ein wirklich dezenter Überschlag, Achsträger hinten links gebrochen. Bei der Reparatur dann mal die beiden Teile (Achsträger) verglichen und festgestellt, das ältere Ersatzteil das ich noch hatte, ist sauberer ausgeformt (besser gespritzt) als das Teil aus dem neuen Truggy. Die Kunstoffmischuntg des neuen Teils aus dem Truggy ist ausserdem minimal dunkler im Grauton, also fast Schwarz.
Ist aus meiner Sicht aber zuviel für ein Montags Auto, sieht für mich eher nach nem allgemeinen Qualitäsverlust auf grund von gesparten Produktionskosten aus.
Hoffe mal dem ist nicht so und es ist bloß Pech und ich hab diesmal ne Niete gezogen.
Grüße, Paul
hmm ... ich habe noch einen neuen MT hier stehen und werde es die Tage mal vergleichen ... ich hoffe, du irrst dich und es ist kein grundsätzliches Problem bzw. Rückschritt. Wenn doch, wäre das sehr sehr sehr schade!
Qualitativ gab es bisher wenig Konkurrenz zu den EMBs ...
 

MomoZeitlos

Mitglied
Ja das wäre sehr schade, ich hab mich nur gewundert, weil der SCT ist auch erst vor drei Monaten bestellt worden. Aber das Verkaufsdatum sagt ja auch erstmal nix über das Produktionsdatum.
Ich fand es ja auch seltsam, das bei dem Truggy jetzt eine Flysky Funke dabei war anstatt der gewohnten Batan.
Aber ich hoffe auch das der Truggy ne traurige Ausnahme ist.
Grüße
 

bikeaholics

Mitglied
Sag Mal wie schnell liefert rcmart in der Regel? Ich habe von vor ein paar Tagen Mal bei LC racing direkt bestellt. Bin gespannt wie schnell das geht. Leider hab ich da nicht direkt die cvd's mit bestellt.
 

bikeaholics

Mitglied
Danke für die Info.

Also die outdrives der Diffs sind sehr bescheiden. Da sind die vom WLtoys besser, sonst sind alle Teile gefühlt beim LC besser, was sie aber auch sein sollten.
Folge wird also sein, dass ich den 3s mal aus dem Auto lasse ;-).

Gibt es alternativen zu den Outdrives die mehr abkönnen? Die wltoys Antriebswelle sitzt ausgefedert sehr weit außen an den Outdrives, mal schauen ob ich das riskiere.
Vorteil könnte natürlich sein, dass dadurch die CVD´s mehr weg zum Ausgleich haben und nicht so schnell krumm werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Moin!

Kann ich beides an meinem LC Racing Truggy nicht nachvollziehen. Die Outdrives halten an 2s (meistens) und 3s (selten aber auch) jetzt seit 3 Jahren und die Antriebswellen laufen keinerlei Gefahr aus den Outdrives herauszuspringen. Und dabei gehört der zu den Autos, die ich am meisten fahre.

Sind die bei Dir schon so eingelaufen?

Gruß, Axel
 

bikeaholics

Mitglied
Uups. Tippfehler. Die wltoys Antriebswelle sitzt im LC outdrive sehr wir außen.

Habe jetzt statt der cvd's Knochen vom wltoys vorne rein gemacht. Sieht deutlich besser aus.
Kann trotzdem nicht fahren da vorne links das äußere Kugellager gebrochen ist.

IMG_20210315_134322.jpgIMG_20210315_134259.jpg
 
Top Bottom