• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy LC Racing 1:14 EMB-Chassis

CrazyChrisPG

Mitglied
Hey liebe leute wie geht's euch?

Also ich habe seit 2 wochen auch den lc racing allerdings als truggy

Habe ihn gebraucht bekommen

Er hatte ein 35a regler verbaut mit den tenshock x1401 Motor mit 6850kv
Nach 2 min war der regler bei 2s durch
Habe ein 1:10er absima regler jetzt verbaut und er läuft nun super

Allerdings bin ich für Tipps Tricks und Erfahrungen offen...

Ich mache das Hobby schon seit Jahren wollte schon immer den truggy haben und bin mega begeistert...
Allerdings wheely und backflip sind nicht möglich warum auch immer

Ich suche auch noch Ersatzteile wie Hz und so klein zeug
6850KV? kann man mal machen :cool:

Für Wheelies und vor allem Backflips werden die Reifen zu leicht sein von der rotierenden Masse her. Ich selbst fahre die Trencher und mit etwas Überredungsarbeit bekomme ich den Kleinen auch zum Beinchen heben.
Aber ich bin keine Hüpfer, vielleicht können die anderen da mehr zu sagen.

Grüße
Chris
 

Reneberlin

Mitglied
Und warum schafft ihr das und ich nicht... Meine Reifen blähen mega auf.. Der Motor dreht wie irre... Also alles so wie es sein soll... Aber nix Männchen
 

Reneberlin

Mitglied
Hey Leute und guten Tag nach der gestrigen Ausfahrt hat es mein Cvd cup verbogen also da wo der mitnehmer ist das gewinde Teil heißt Rad eiert wie verrückt.
Beim Versuch es auseinander zu nehmen ist ein kugellager mir entgegen geflogen und kaputt gegangen und der Cvd cup also das gewinde Teil ist gebrochen
Jamnd 2 kugellager zufällig über sowie Cvd?
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Moin!
Ich würde ja gerne helfen, aber was ist Dir wo kaputt gegangen? Ein Rad eiert? Am Rad den Mitnehmer wolltest Du auseinandernehmen? Oder das Rad? Was meinst Du mit Cvd cup? Die Radachse? Ich will Dich nicht ärgern, aber ich habe mir das ein paar mal durchgelesen und weiß wirklich nicht, was das Problem ist. Welche Kugellager sind kaputt? Die im Radträger? Und die Radachse der CDV ist verbogen?

Dann wäre das hier der Ersatz:


Gruß, Axel
 

Reneberlin

Mitglied
Manooo... Seit Jahren habe ich endlich Spaß an ein Auto gefunden

Hatte echt sehr viel
Von hpi lrp carson traxxas... Ach über 50 Autos.. Und jetzt endlich ein kleines Biest.. Scheiß Baum
 

pombay

Mitglied
Also wenn du den Truggy haben möchtest, hol dir doch den bei Banggood, wird günstiger als der WRC+Umbau und Lipo wäre auch schon dabei. Kannst gerne bei mir vorbeikommen zum Probe fahren ;-) Habe den langen Radstand aber mit MT Karo.

Grüße aus Burgdamm

p.s. LC Racing ist super zum Einstieg, Ersatzteile verfügbar, leicht und stabil.
Den MT mit langem Radstand? Dachte der wäre nur bei Truggy und SCT? Kannst Du mir beim Durchblick helfen/ ein Foto posten?
 

Reneberlin

Mitglied
Ja das stimmt aber Erfahrung sammelt mann erst dann wenn man es macht

Deswegen nochmal die frage
Hat jemand die Teile über.. Natürlich nicht gratis
 
So ich habe auch endlich einmal begonnen meinen Truggy herzurichten (Bericht und Fotos folgen später ;)). Als nächstes gehe ich die Diffs an. Wie habt ihr die gesperrt und was für Erfahrungen habt Ihr damit gesammelt? Was ich bis jetzt gefunden habe:

Stock 3000 cst

@GrendelX fährt 3000 cst vorne und 1000 hinten #732
Die Amis empfehlen 7000 cst und mehr damit das Öl ohne Dichtungen in den Diffs bleibt (Dichtungen von @Daniel.G sind im Zulauf :D) @Etosch meinte #728 das wäre zu viel und er wolle im Winter mal schauen...
@Studio One fährt 5000 cst vorne und 3000 cst hinten (#731)
@CrazyChrisPG wollte 1000 + 2000 ct testen (Kapitel 3)

EDIT 1:
Vorne stärker sperren als hinten.
EDIT ENDE

EDIT 2:
@RS.Freak fährt im DT vorne 30.000 cst
EDIT ENDE

So jetzt Butter bei die Fische. Was und warum soll rein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 0.17 - 0.1 8siehst du es sehr gut warum vorne dicker als hinten.
Er bricht hinten aus und zieht sich aber sofort wieder in Spur
Danke, das Video kannt ich schon. Die Frage ist jetzt ja wie stark sperre ich vorne? Wie oben aufgeführt wird von 1.000 bis 30.000 :eek: hier im Forum gefahren.

Ich hab hier aktuell 1.000, 2.000, 3.000. 5.000, 7.000, 30.000, 50.000 und 100.000 cst rumstehen, wollte aber nicht alle selbst durchprobieren ohne zumindest nach Erfahrungen gefragt zu haben ;)
 

Studio One

Mitglied
Danke, das Video kannt ich schon. Die Frage ist jetzt ja wie stark sperre ich vorne? Wie oben aufgeführt wird von 1.000 bis 30.000 :eek: hier im Forum gefahren.

Ich hab hier aktuell 1.000, 2.000, 3.000. 5.000, 7.000, 30.000, 50.000 und 100.000 cst rumstehen, wollte aber nicht alle selbst durchprobieren ohne zumindest nach Erfahrungen gefragt zu haben ;)
Sollte auch nur noch mal das warum verdeutlichen..
Wie befüllt wird ist ja reine Geschmackssache. Ich für mein Teil bin mit meinem setup zufrieden und probiere daher nix mehr groß rum.. Denke aber auch bei den Zwergen zu hoch zu sperren wirkt sich ehr negativ aufs fahrverhalten aus..
 
Top Bottom