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Buggy LC Racing 1:14 EMB-Chassis

CrazyChrisPG

Mitglied
Da werden wir schon eine Möglichkeit finden ;)

btw. es gibt auch noch Konversion-Kits vom Buggy zum Truggy.

https://shop.lcracing.net/products/l6214 $58,90 - painted - bei Trade4me aktuell nicht gelistet

https://shop.lcracing.net/products/l6213 $58,90 - clear body - bei Trade4me aktuell nicht gelistet.
ich hab die Kits mit dazu genommen

Mache ich :thumbsup:.Kannst Du noch editieren und untern jedem Set die Addition der Gesamtkosten aufführen?
du faule Socke! ich habs mit aufgenommen ;) ... ich war teilweise echt erstaunt, wie teuer eine Umrüstung ist. Umrüstung als Neuanschaffung lohnt es sich nicht wirklich, dann lieber gleich den kaufen, welchen man haben möchte.
 

CrazyChrisPG

Mitglied
mal so eine Frage in die Runde:
Was sind genau die Unterschiede zwischen Brushed und Brushless? Motor und Elo ist klar, aber auch mechanisch etwas anders?
Ich konnte weder Zeichnungen oder genaue Beschreibungen finden und auf allen Bildern, die ich gesehen habe, ist der Unterschied nicht eindeutig erkennbar.

Danke!

Edit:
also laut diesem Video sieht es so aus, als wenn folgende Dinge anders wären:
Kunststoff-Chassis
Kunststoffbrücken?

Er meinte zwar, das der Brushless CVDs hätte. Laut Zeichnung ist dies nicht der Fall.
Sehen die Diffs anders aus?

Wenn das oben die einzigen Unterschiede sind, könnte ein Umrüsten doch noch interessant werden.

Grüße
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
mal so eine Frage in die Runde:
Was sind genau die Unterschiede zwischen Brushed und Brushless? Motor und Elo ist klar, aber auch mechanisch etwas anders?
Ich konnte weder Zeichnungen oder genaue Beschreibungen finden und auf allen Bildern, die ich gesehen habe, ist der Unterschied nicht eindeutig erkennbar.

Danke!
Bin gerade nicht zu Hause um es genau zu verifizieren, aber ich meine die brushless Modelle haben nicht nur den besseren Motor sondern auch anstelle der Kunststoffteile bereits viele hochwertige Aluminium Tuningteile z.B. andere Dämpfer verbaut.
 
D

Deleted member 5600

Gast
Da sind beim Motor riesige Unterschiede zwischen. Z.B. Abstoßung und Anziehung werden ausgenutzt, andere Magnete, engerer Abstand, dichterer Beschleunigungstakt der Anker, ..... Dann je nach Art außenliegende Spulen und daher mehr Platz für die Wicklung, exakte Steuerung der Wicklungen durch den Regler, ......

Gruß Play
 

CrazyChrisPG

Mitglied
Dämpferbrücken, Dämpfer Gehäuse, Chassisplatte aus Kunststoff statt Aluminium, in den diffs wahrscheinlich wie im RTR auch nur die zwei Zahnräder. Ob sonst noch was keine Ahnung.
das doch schon einmal ein Anfang, dank dir.

Da sind beim Motor riesige Unterschiede zwischen. Z.B. Abstoßung und Anziehung werden ausgenutzt, andere Magnete, engerer Abstand, dichterer Beschleunigungstakt der Anker, ..... Dann je nach Art außenliegende Spulen und daher mehr Platz für die Wicklung, exakte Steuerung der Wicklungen durch den Regler, ......

Gruß Play
naja was der Unterschied zwischen einem Brushed und Brushless Motor ist, weiß ich ;)
geht eher darum, was ausser dem Motor und Regler noch anders ist.
 
dann hop, nach Hause mit dir ... ich brauch Infos :p
ich habe oben noch einmal was drangehängt.
Auf www..lcracing.de ist das gut nachzulesen. Als Beispiel hier der MT https://www.lcracing.de/index.php/2016/06/14/114-monster-truck/

Bis fast zum Ende scrollen, da findet man dann folgende Info:

Dieses Modell gibt es sowohl in der Brushed, als auch in der Brushless Variante. Die beiden Versionen unterscheiden sich durch folgende Komponenten:

Brushed:

  • Kunststoff Chassis
  • Einstellbare Kunststoff Stoßdämpfer
  • 380er Bürstenmotor
  • Vordere Stoßdämpferaufhängung aus Kunststoff
  • Hinter Stoßdämpferaufhängung aus Kunststoff
  • Brushed Fahrtenregler
Brushless:

  • 2,5mm Aluminium Chassis
  • Einstellbare Aluminium Stoßdämpfer
  • Brushless Motor
  • Hobby Wing Brushless Regler
  • Vordere Stoßdämpferaufhängung aus Aluminium
  • Hintere Stoßdämpferaufhängung aus Aluminium
  • CVD Kardans vorne
 

CrazyChrisPG

Mitglied
danke!

das Kunststoff-Chassis würde ich garnicht einmal negativ ansehen, wenn es gut gemacht ist. Aber die anderen Teile, vor allem die Brücken, dann sieht das schon wieder anders aus.

Nur der SCT war lange Zeit so günstigt, dass sich ein Umrüsten auf den Truggy gelohnt hat.

Mir war so, als ob der brushed keinen Slipper hatte, bin mir aber gerade nicht sicher.
jup, das befürchte ich auch ... der SCT war damals schon echt günstig und auf Truggy brauchst du nicht viel. Alles andere ergibt, nach derzeitigen Kenntnisstand, kaum einen Sinn.
 

Delta 1

Mitglied
Brushed:

  • Kunststoff Chassis
  • Einstellbare Kunststoff Stoßdämpfer
  • 380er Bürstenmotor
  • Vordere Stoßdämpferaufhängung aus Kunststoff
  • Hinter Stoßdämpferaufhängung aus Kunststoff
  • Brushed Fahrtenregler
  • kein Slipper, dementsprechend anderes Ersatzteil fürs HZ
  • 2 Spyder statt 4 in Diffs
  • keine CVD vorne
  • Kunstoff Outdrives an den Diffs zur Mittelwelle
  • Einteiliger Motorhalter
  • Plastik Hexmitnehmer
 
Zuletzt bearbeitet:

CrazyChrisPG

Mitglied
Brushed:

  • Kunststoff Chassis
  • Einstellbare Kunststoff Stoßdämpfer
  • 380er Bürstenmotor
  • Vordere Stoßdämpferaufhängung aus Kunststoff
  • Hinter Stoßdämpferaufhängung aus Kunststoff
  • Brushed Fahrtenregler
  • kein Slipper, dementsprechend anderes Ersatzteil fürs HZ
  • 2 Spyder statt 4 in Diffs
  • keine CVD vorne
  • Kunstoff Outdrives an den Diffs zur Mittelwelle
  • Einteiliger Motorhalter
  • Plastik Hexmitnehmer
damit wäre der brushed als Ausgangsbasis für jede Modifikation/Umbau draussen ... das lohnt nicht, dies alles zu ersetzen
 

Richi706

Mitglied
Moin!

Keine Ahnung ob das schon geschrieben wurde.
Da Fahrzeuge und Teile oft nicht verfügbar sind und ich bei meiner Suche nach dem Truggy viel gesucht habe, bin ich auf die Homepage von LC Racing gestoßen.
Dort gibt es ein weltweites Händlerverzeichnis. So bin ich auf Turbohobby.com aufmerksam geworden.
Vielleicht hilft es dem ein oder anderen.

 

Reneberlin

Mitglied
Hey liebe leute wie geht's euch?

Also ich habe seit 2 wochen auch den lc racing allerdings als truggy

Habe ihn gebraucht bekommen

Er hatte ein 35a regler verbaut mit den tenshock x1401 Motor mit 6850kv
Nach 2 min war der regler bei 2s durch
Habe ein 1:10er absima regler jetzt verbaut und er läuft nun super

Allerdings bin ich für Tipps Tricks und Erfahrungen offen...

Ich mache das Hobby schon seit Jahren wollte schon immer den truggy haben und bin mega begeistert...
Allerdings wheely und backflip sind nicht möglich warum auch immer

Ich suche auch noch Ersatzteile wie Hz und so klein zeug
 

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Reneberlin

Mitglied
Mega geiler Beitrag,
Habe auch seit paar Wochen ein lc racing truggy den ich seit Jahren schon wollte, kamen aber immer andere Autos dazwischen ,

Habe paar Fragen zwecks Akku zb, ist es möglich 1:10er Akkus zu nehmen, und für wheely welches setup ist am besten.
Grüße aus Berlin
 

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Slayer

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Nope, normale Akkus passen nicht, da viel zu lang.
Außerdem sind die mit über 300g Gewicht auch viel zu schwer und würden die Balance negativ beeinflussen
 

Reneberlin

Mitglied
Ok also bei den "kleinen" bleiben.
Dann ist das so.

Aber, andere Frage.
Ware mein Motor mit 6850kv (tenshock x1401)
Zu viel? Der verbaute regler der drinne war war ein quicrun mit 35a nach 2 min war der futsch bzw er zeigt an das er Gas gibt aber der Motor bekommt kein Strom.
Habe jetzt ein absima 1:10er regler drinne.
Der hält wenigstens eine Akku ladung durch.. Länger geht eh nicht mit nur ein Akku.

Wenn jemand interesse hat an den Motor. Ich tausche gerne gegen ein mit ca 4500kv

Bei 3s mit den tenshock x1401 fliegt das Auto fast und das ist mir viel zu viel... Geschätzt mit 21er Ritzel
Ohne scheiß...
120kmh
 

Delta 1

Mitglied
Also wer da auch immer den 6850kV reinbaut o_O braucht sich nicht wundern wenn der 30A Regler die Grätsche macht... da wirst auf Dauer noch mehr Ersatzteile benötigen
 

Studio One

Mitglied
Also Bagflips macht der eigentlich ohne Probleme, evtl is der Slipper zu weit offen? Ne weely Maschine ist das allerdings nicht..
 
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