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Buggy LC Racing 1:14 EMB-Chassis

Studio One

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Hallo zusammen,

@Studio One
Den Anhang 65730 betrachtenDen Anhang 65731 betrachten

hatte letztens ein aehnliches problem, auf youtube hatte einer beide enden der welle mit schrumpfschlauch gedeckt.
nach dem dritten verlorenen pin, Alu Hub war auch zerkratzt, habe ich sowas aehnliches mit den front CVD gemacht.
bis jetzt haelt alles super, vielleicht ist es auch bei dir einen versuch wert.

Cheers.
Bei mir war es leider die Kardanwelle, da funzt das leider nicht. Aber ne gute Idee für die cvd,s. Werd ich mal provilaktisch machen. Danke für den Typ.
Der macht echt Laune.. Viel Spaß mit dem..
 

Studio One

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Achsooo.. Über die diffouts, das natürlich auch ne Möglichkeit.
Was auch aufgefallen ist in den Video, der hat für hinten im Gehäuse 2 Lager für das kegekrad genutzt. Bei mir war nur eins dafür dabei und auch so in der Anleitung angegeben.. Werd ich auch mal Nachrusten.. Aber auf jedenfall gute Tips :thumbsup:

Wie schaut das eigentlich bei euch aus mit den Differentialen? Sie sind ja nicht sonderlich gut Gedichdet, habe das Gefühl, das da n griser Teil des Öls schon raus ist, da ich keinen unterschied mehr von vorne/hinten spüre.
Hat da noch jemand anderes einen kniff zum dichten der diffs, außer o Ringe einschmieren und den oberen Rand?

Jetzt wo das Wetter schlechter wird wollt ich einfach mal die ganze Bude zerlegen und neu aufbauen..
 
Zuletzt bearbeitet:

GrendelX

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Hallo zusammen,
weiss jemand ob es mit den stock 35A esc moeglich ist das cutoff voltage zu aendern?
und bezueglich den diffs, muss bald die diffouts wechseln, weiss hier jemand einen trick die rauszubekommen ohne zu fluchen? :devilish:
 

Studio One

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Dichtungspapier kaufen und für den Rand oben eine Dichtung zurechtschneiden - ich suche am WE mal das richtgie Papier raus, dann können Deine Kinder zu Weihnachten Formen zurechtschneiden :)
Hast du den das Papier drinne und wie lange hält das bei dir ungefähr?
Hallo zusammen,
weiss jemand ob es mit den stock 35A esc moeglich ist das cutoff voltage zu aendern?
und bezueglich den diffs, muss bald die diffouts wechseln, weiss hier jemand einen trick die rauszubekommen ohne zu fluchen? :devilish:
Den Pin im Differential rausziehen..
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Hast du den das Papier drinne und wie lange hält das bei dir ungefähr?
Nein, ist ein Tip aus einem US-Forum, dass man entweder ab 7.000 cps aufwärts benutzten soll, oder sich Dichtungen für das Diffgehäuse zurechtschneiden soll, wenn man mit dünnerem Difföl fahren möchte. 3.000 sind vom Werk drin, 7.000 sind mir zuviel gesperrt. Daher steht das auf meine Liste für den Winter.

Da nicht viel Platz ist, sollte das Papier so dünn wie möglich sein. Ich hatte biher noch keine Muße und werde jetzt erstmal Rasenkantensteine verlegen.
 

GrendelX

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IMG_20200906_093437.jpgIMG_20200906_111418.jpg
David vs Goliath - Round 2
auch diese hardcore bashing session hatt die hexe ueberlebt....

Hi, wie meinst du das?
mit offenen diff, wenn man die 4 kleineren rausnimmt, die zwei groesseren kommen nicht so einfach runter.
das zahnrad drinnen in der groeseren schale ist mit meinen dicken fingern ein alptraum...

@Delta 1 - danke fuer die slide.
aber default cuttoff 3v???
habe die Programier Karte einens RCKumpel probiert, die karte findet 10 einstellbare items,
bis auf das erste und 3 item, alle anderen sind nicht wie auf deiner slide eingestellt.
fuehle mich ein bischen blind hir...

vielleicht kann mich einer von euch schlauer machen... :)
 

Studio One

Mitglied
Nein, ist ein Tip aus einem US-Forum, dass man entweder ab 7.000 cps aufwärts benutzten soll, oder sich Dichtungen für das Diffgehäuse zurechtschneiden soll, wenn man mit dünnerem Difföl fahren möchte. 3.000 sind vom Werk drin, 7.000 sind mir zuviel gesperrt. Daher steht das auf meine Liste für den Winter.

Da nicht viel Platz ist, sollte das Papier so dünn wie möglich sein. Ich hatte biher noch keine Muße und werde jetzt erstmal Rasenkantensteine verlegen.
Ah ok.. Na hab auch 5.3 an Öl drinnen. Mir reicht das.. Dan werde ich wohl um das Papier nicht drumherum kommen.. Danke dir und frohes Schaffen.
Hi, wie meinst du das?
mit offenen diff, wenn man die 4 kleineren rausnimmt, die zwei groesseren kommen nicht so einfach runter.
das zahnrad drinnen in der groeseren schale ist mit meinen dicken fingern ein alptraum...
Na ohne die großen Räder anbumachen kommst nicht an die Pins rann. Die halten ja die Diffouts und auch die Größen Zahnräder. Die kannst einfach mit nem Schraubenzieher oder sowas leicht runterhebeln. Für den Pin im diff Gehäuse nimmst halt ne Spitze lange Zange oder mit nem magnetisierten Schraubenzieher gehn die ganz gut raus..
 

GrendelX

Mitglied
Halo zusammen,

@Studio One - verzeihe mir, habe mich ungenau ausgedrueckt, die einzige herausforderung habe ich mit den verdamten zahnrad innen im diffgehaeuse, der rest ist einfach. wunder mich aber inzwieschen was ihr mit undichten diffs meint. habe seit juni bis jetzt drei mahl die diffs aufgemacht, und mir ist nie aufgefallen das die menge an oel in den diffs weniger war. probiert habe ich 1000cst vorne und hinten, 3000cst vorne und hinten, und beim letzten wechsel 3000cst vorne und 1000cst hinten, meiner ehrfarung nach jetzt die beste combo für mix zwischen gälende und skatepark.

@Delta 1 - dank deinen link und slide und auch die Hobbywing specification seite ...und auch ein bischen fluchen!!! habe ich es geschaft das ESC auch ohne Karte zu programieren. nachdem man es geschnallt hat ist es auch relativ einfach. Das 10 item, hat nur eine option, deswegen nix einzustellen in diesen fall.

Cheers...
 
D

Deleted member 5353

Gast
Das DiffÖl haut aber eher an den DiffOuts ab. Das liegt an der Luftblase im Öl, die sich ausdehnt wenn das Diff warm wird, und das Öl an der DiffOut Dichtung vorbei drückt. Man muß es halt hin bekommen, das keine Luft beim Befüllen im Diff verbleibt. Also das Diff im befüllten und zusammengeschraubten Zustand durch ein Madenschrauben Loch mit Spritze und dicker Kanüle entlüften. Dann bleibt auch dünnes Öl im Diff drin.

Dichtung für den Diffdeckel schneiden ist mir immer zu fummelig. Daher mache ich immer einen Hauch SanitärSilikon auf die Kante des DiffCup, bevor ich ihn zuschrauben.
 
Hat schon jemand die Spurverbreiterung vom WLTOYS 140001 an seinem LC verbaut? Bis jetzt haben alle China Teile 1:1 gepasst, aber hier wackelt die Spurverbreiterung extrem auf der kleinen Achse hin und her. Da ist min. 1mm Spiel. Damit brauche ich gar nicht losfahren und kann die Achsen gleich selbst verbiegen :(. Mache ich etwas falsch oder übersehe ich etwas? Wahrscheinlich muss ich jetzt auch die Achsen tauschen, dann wars nichts mit sparen in China. Oder sind die Original Spurverbreiterungen von LCRacing über Trade4me genau so?
 

Studio One

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Hat schon jemand die Spurverbreiterung vom WLTOYS 140001 an seinem LC verbaut? Bis jetzt haben alle China Teile 1:1 gepasst, aber hier wackelt die Spurverbreiterung extrem auf der kleinen Achse hin und her. Da ist min. 1mm Spiel. Damit brauche ich gar nicht losfahren und kann die Achsen gleich selbst verbiegen :(. Mache ich etwas falsch oder übersehe ich etwas? Wahrscheinlich muss ich jetzt auch die Achsen tauschen, dann wars nichts mit sparen in China. Oder sind die Original Spurverbreiterungen von LCRacing über Trade4me genau so?
Zu den spurdingern kann ich leider nix sagen, da ich keine verbaut habe.
Aber versuch doch mal die Lager leicht zu shimen. Evtl könnte das ja helfen..
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ich kenne sie Spurverbreiterungen von WLToys 140001 nicht - die von trade4me passen ohne zu wackeln - ich hab sie aktuell nicht montiert, kann aber mal schauen, ob ich nachher Zeit finde, Dir ein Video zu machen.
 
Ich hatte die erstmal direkt nach der Ankunft nur aufgesteckt um "mal zu sehen wie breit das wird ;)" Jetzt habe ich gemerkt, dass auch die Sicherungsbolzen zu dick für den LC sind. Also nix gespart in Chinesien aber dafür 2 Satz Spurverbreiterungen auf Halde für irgendein späteres Projekt. Ich könnte natürlich jetzt alle 4 Achsen komplett gegen die WLToys Achsen tauschen, das kostet aber 5,46 je Achse x4 + 4,06 EUR Versand + 3 Wochen Wartezeit. Da kann ich auch das Original bestellen.
 
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