• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy LC Racing 1:14 EMB-Chassis

CrazyChrisPG

Mitglied
bezüglich größerer Räder: ich hatte am Wochenende Mal die 2,8 Trencher LP Räder drauf, sah sehr sehr geil aus aber ich hab mich nicht getraut zu fahren ... die wiegen pro Rad nochmal 50g mehr als die 2,2 Trencher ... schade! witzig dass aus...
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Die Maße kann ich Dir geben, um Dir die Masse zu geben, bist Du mir zu weit weg :ROFLMAO:

86mm x 44mm sind die MT Reifen

Dr.AB Racing hat gerade einen LC Truggy in den Kleinanzeigen, mit dem er Louise Maglev gefahren zu sein scheint.
 

Studio One

Mitglied
Was haltet ihr von den beiden Reifen für den truggy auf trockenen/ staubigen lehm? Pioneer oder uphill?
Wahren sogar insgesamt 100/120 gramm leichter insgesamt als sie badloock Felgen..

 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Lehm wie Lehmstrecke? Dann wären andere wohl besser - von der Art her Proline blockade wird wohl oft empfohlen. Und beachte, dass die weniger offset haben, der Wagen also Stabilität in der Kurve verliert.
 

Studio One

Mitglied
Ja unter anderem, lehm trocken, ab und zu mal Wiese und auch loser Untergrund in Form von groben Sand usw.. Würde mir ja schon reichen wen sie besser auf dem trockenen lehm performen als die originalen truggy Reifen.. Währe das schon ein upgrate zu denen? Offset ham die originalen ja auch nicht..
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Also keine Lehmreifen, sondern Allrounder -> E-Pioneer oder Proline Trencher 2.2 oder LC Racing MT Reifen.

Dann hast Du andere als ich:


Die haben sicher 15mm Offtset - aber nur geschätzt, nicht gemessen - meine sind noch verpackt, ich fahre von Anfang an die MT Reifen und zwischendruch Proline Trencher 2.2 - die MT Reifen gefallen mir aber besser - und über zu wenig Grip kann ich bei denen nicht klagen.
 

Studio One

Mitglied
Ne ne sind schon die selben, is mir nicht aufgefallen das die offset haben..mh..die proline fallen wech, zu teuer, die Pionier sind leider überall ausverkauft, du weißt nicht zufällig ausm kopp was die mt Reifen wiegen?

Die hier währen ja Dan auch noch interessant rein auf trockenen lehm bezogen wen es Richtung Block geht...

 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ne, aus dem Kopf leider nicht...

Proline Trencher 2.2

20200813_223725.jpg

LC Racing Truggy, Paar, in der Verpackung

20200813_223737.jpg

LC Racing MT

20200813_223718.jpg

Die Hornet sind aber auf der Straße schnell runter - also einen Lipo halten die nicht, meine ich damit. Dann die Uphill, die halten auch auf der Straße und sind auch Allrounder.
 

Studio One

Mitglied
Ui..Habe ich nicht mit gerechnet, das die lc mt so leicht sind. Währe ja schon fast die einfachste Wahl.
Machen den truggy nicht schmaler, wiegen nicht mehr und sehen aus als ob die gerade auf der trockennen lehm Strecke besser laufen als die minipins der truggy Reifen..
Und danke für das wiegen ;) :thumbsup:
 

Studio One

Mitglied
Na wir müssen uns nur in Dortmund treffen und dann könnt ihr euch den Racestar auf 3s gerne anschauen.
Geht ab wie sau. Mit den neuen Rädern macht er jetzt auch Wheelies wenn man nicht vorsichtig ist. 78,9 Km/h fährt die kleine Staubwolke.
Hab nur keinen Vergleich zum Original, da ich den nie gefahren bin.
Habe nur noch den 1:10er Glattbahner mit neuem ESC und Originalmotor.
Wieviel kV fährst du in Verbindung mit den proline 2.2 und wie heiß wird da der Motor an 2s? Und bist du immer noch zufrieden mit den trencher?
 

p1ntornav

Mitglied
So, kurze Zwischenmeldung zum EMB-SC.

Fahrzeug Nr. 1 hat die Truggykarosserie bekommen + Spoiler. Wunderte mich aber sehr, dass dem L6020 Wing Mount Set nicht eine einzige Schraube beilag. Die Schraubensuche gestaltete sich sehr schwierig, hatte jetzt nicht wirklich etwas über. Auf was für Schrauben(Sets) habt ihr zurückgegriffen?

Was mir am RTR-SC direkt aufgefallen ist, komische Schrauben! Teilweise schnell rund gedreht, unterschiedlicher Qualität, teils sehr weich! Ganz komisch. So kannte ich das höchstens von einem mittelmäßigen Reely. Hat keinen Spaß gemacht.

An meinen Schraubern kann es nicht liegen. Das sind noch sehr junge Arrowmax-Klingen.

Der 1. Akku lädt jetzt noch, dann kommt der erste Versuch mit unlackierte Truggy-Karo.
:D

Die Euphorie um die so hohe Qualität kann ich aber noch nicht ganz teilen. Der erste Eindruck war tatsächlich ein wenig durchwachsen.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Wunderte mich aber sehr, dass dem L6020 Wing Mount Set nicht eine einzige Schraube beilag.
Also auf den Bildern zum Artikel sind keine Schrauben abgebildet, und wenn ich bei Tekno oder Arrma einen Wingmount als Ersatzteil bestelle, dann sind da auch keine Schrauben dabei - also wundert mich eher, dass dich das wundert und warum Du davon ausgehst, dass das hier anders ist als bei anderen.

komische Schrauben! Teilweise schnell rund gedreht, unterschiedlicher Qualität, teils sehr weich!
Hatte irgendwer hier im Thread auch schon - ich hatte bei meinen drei wohl Glück - die Schrauben sind alle vollkommen in Ordnung. Scheint da unterschiedliche Qualität zu geben.

Auf was für Schrauben(Sets) habt ihr zurückgegriffen?
Ich hab mir das von LC Racing bestellt - und bin damit sehr zufrieden - die Schrauben finden auch den Weg in alle meine anderen Autos - ansonsten bin ich ein Fan von Schrauben Seimatec.

Die Euphorie um die so hohe Qualität kann ich aber noch nicht ganz teilen. Der erste Eindruck war tatsächlich ein wenig durchwachsen.
Das kommt beim Fahren - und wenn du dnan noch den Vergleich zu anderen Autos der Kasse hast, wird der dazu noch abgerundet.
 

Studio One

Mitglied
Was mir am RTR-SC direkt aufgefallen ist, komische Schrauben! Teilweise schnell rund gedreht, unterschiedlicher Qualität, teils sehr weich! Ganz komisch. So kannte ich das höchstens von einem mittelmäßigen Reely. Hat keinen Spaß gemacht
Die Schrauben fand ich jetzt auch nicht so pralle, deswegen habe ich mein kit und danach das konversionkit mit wera Feinmechanik schrauben zusammengebaut, was wesentlich besser ging als mit den braunen arrowmax klingen..


Die Euphorie um die so hohe Qualität kann ich aber noch nicht ganz teilen. Der erste Eindruck war tatsächlich ein wenig durchwachsen.
Ich war zuerst auch etwas skeptisch, bin zuerst als buggy gefahren und hab gleich bei der ersten Ausfahrt das Ding schön seitlich gegen eine steinmauer gesetzt, Lager hinüber und Welle krumm. War aber auch kein Wunder bei der Geschwindigkeit. Bei anderen währen gleich beide querlenker gebrochen. Dan das selbe Spiel nach dem Umbau auf truggy, selbe Stelle. Diesmal nur Lager defekt.. Konnte das Auto nix für.
Gestern Dan wollte ich es wirklich wissen. Hab ihn quasi auf einer kleinen bmx Strecke und im anliegenden Park verprügelt. Bin wirklich mit Vollgas Anhöhen hoch und runter gedonnert wo ich überrascht war das der soviel bums hat, das er abhebt und wirklich meterweit fliegt. Inkl. Böser Landung wo er Dan wie ein Rad ca 6 Meter weiter rollte usw, nicht nur einmal . Kein Schaden. Dammit hatte ich wirklich nicht gerechnet..
 

Anhänge

Studio One

Mitglied
Die Strecke kenne ich :D Sozusagen vor der Haustür
Dan kannst dir ja vorstellen wie der geflogen is, wenn du oben an der Strecke stehst links von schotterweg Stumpf geradeaus den Hügel hoch :LOL:
Vieleicht bekommen wir es ja mal hin da zusammen ne runde zu drehen. Bei mir fährt der Bus dahin fast vor der Haustür ab (Kaiservirtel) bin hakt mittags spontan für 2 Stunden hin. Keine Kinder da gewesen ^^
 
Top Bottom