• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy LC Racing 1:14 EMB-Chassis

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ich habe einen neuen Thread zur Dokumentation erstellt
Und glatt den Rally vergessen:


Meiner kommt morgen bei mir an :ROFLMAO: (als brushed - ich will mal wissen, was die als brushed taugen - und ich befürchte, ich hab alles hier, um den danach auf brushless umzubauen... o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

CrazyChrisPG

Mitglied
Bin ja sehr gespannt auf die Dokumentation, liest sich jetzt schon mal ganz interessant. Im übrigen gibt es den truggy auch als kit
Ups, ich wusste nicht, dass es davon auch einen Kit gibt! Der eigene Filter von Trade4Me zeigt es nicht an, wenn man Hersteller oder Maßstab filtert. Wenn man weiß, wonach man sucht, dann findet man es auch ... habs im Thread ergänzt.


Und glatt den Rally vergessen:


Meiner kommt morgen bei mir an :ROFLMAO: (als brushed - ich will mal wissen, was die als brushed taugen - und ich befürchte, ich hab alles hier, um den danach auf brushless umzubauen... o_O
Auch diesen findet man so nicht in der Suche bei Trade4Me, sobald man das H vom WRC weglässt ... die Suchfunktion lässt echt zu wünschen übrig! Aber ich hoffe, dass jetzt die Aufzählung vollständig ist. Und danke für die Info :)
 

paetzi

Mitglied
  1. Endgeschwindigkeit von 100 oder mehr km/h und das kontrollierbar
  2. Nach Erreichen des ersten Ziels, Umbau auf SWB-Truggy
Um dies zu erreichen und auch stabil hinzubekommen, möchte ich sowohl den Antriebsstrang als auch die Aufhängung umbauen. Darüber hinaus wird ein anderer Motor, Regler, Servo und Empfänger Einzug erhalten. Ich habe noch einige andere Spielereien vor, welche nicht direkt mit den beiden Zielen in Verbindung stehen, so wird es eine neue Karo mit eigener Lackierung geben, ein Stabi-Set wird noch eingebaut werden, ich will mir 7075er Brücken machen lassen, usw.
Was willst du denn an Antriebsstrang und Aufhängung umbauen? Also außer anderen Motor und ESC?
 

CrazyChrisPG

Mitglied
Was willst du denn an Antriebsstrang und Aufhängung umbauen? Also außer anderen Motor und ESC?
ich habe im anderen Thread mal das Inhaltsverzeichnis eingefügt, mit allen von mir verwendeten Teilen.

Grundsätzlich will ich zwei neue Diffs bauen mit 1000er Öl, hinten CVDs rein (sollte es passen) und so ziemlich alle Radträgerteile gegen Alu tauschen. Zusammen mit den Alu-Lenkungsteilen verspreche ich mir ein noch bisschen stabileres Fahrverhalten und Spurtreue. Nicht, das er derzeit stock scheisse fahren würde, aber wenn du noch einiges an Speed oben drauf legst, dann kann es vielleicht eng werden mit der Beherrschbarkeit.

Sollte ich noch Keramiklager in passender Größe da haben, würde ich die wahrscheinlich auch noch wechseln.
 

paetzi

Mitglied
Also ich habe im 1:10er ein paar Alu Teile von RCAWD eingebaut. Radträger, Querträger.. kann man sich eignetlich lieber sparen. Die Kunststoffteile haben alle weniger Spiel.
 

CrazyChrisPG

Mitglied
Also ich habe im 1:10er ein paar Alu Teile von RCAWD eingebaut. Radträger, Querträger.. kann man sich eignetlich lieber sparen. Die Kunststoffteile haben alle weniger Spiel.
leider sind die Fahrzeuge nicht immer vergleichbar ... bei meinen Tourenwagen würde ich auch den Teufel tun und dort Alu einbauen. Aber beim kleinen? Na schauen wir mal .... gerade die Lenkung kann nen bisschen weniger Spiel (bei meinem zumindest) vertragen.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Dann schau mal nach "AMO LC Racing" und nimm nicht die Alu Teile von LC Racing - die Alu Teile von LC Racing sind zu ungenau gefertigt und machen viel Spiel.
 

Studio One

Mitglied
Dann schau mal nach "AMO LC Racing" und nimm nicht die Alu Teile von LC Racing - die Alu Teile von LC Racing sind zu ungenau gefertigt und machen viel Spiel.
Kann es sein das es da eine große Streuung in den Serien gibt?
Habe heute die Alluparts verbaut und in dem fk nimmt sich da nix was das Spiel anbelangt.. Ehr im Gegenteil, habe ehr das Gefühl, das alles ein wenig straffer ist. Zumindest in dem fall..
 

Studio One

Mitglied
Vieleicht interesant für diejenigen die den trimm an der funke gerne gering halten.Servo Gewindestange beim Umbau zum Truggy gleich mit eingebaut. Die vom Wltoys 144001 passt 1zu1 und lässt sich besser einstellen :giggle:

Und vieleicht hat ja noch jemand nen tip wo man ein passendes allu servo horn für das servo mit metalgetriebe herbekommt was passt ohne es kurzem zu müssen :giggle:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom