Indianma$$aka
Mitglied
· Kyosho Javelin
o Released in April 1986
o Chassis design by Akira Kogawa
o Body design by Akira Kogawa
Kyosho Javelin ehemals nur 10$ Preis teurer gegenüber dem Kyosho Optima, jetzt aber um ein vielfaches mehr wert. Allgemein erzielen Cage- Konstruktionen einen besseren Preis.
So genau erschließt sich mir nicht, warum dieses Model so begehrt ist. Ursprünglich war der Javelin nicht mein Fall. Mir sagt die gesamte Farbkombination Orange, Silber nicht so zu, aber jetzt habe ich mich angefreundet.
Das Modell wurde ursprünglich in 2 Varianten angeboten. Einmal als Kyosho Optima und als Kyosho Javelin. Der Unterschied war ein einzig und allein die Lexan Karo gegenüber der Cage-Konstruktion. Ansonsten waren sie baugleich.
Im Grunde gibt es nicht viel zu schreiben. Ich wollte euch ein paar Bilder vom Wiederbelebungsprozess zeigen. Das Auto habe gebraucht gekauft zu einem Preis zu dem man nicht nein sagen kann.
Was mich immer bei Cage Konstruktionen freut ist, ist die Tatsache, dass ich nicht mühsam die Karo wieder aufbereiten muss und somit dieser Prozessschritt entfällt und Projekt schneller fertigstellen kann.
Das Modell wurde doch gut beansprucht, da sind schon einige Kampfspuren. Also am Ende wird das Modell nicht ganz taufrisch aussehen.
Leider habe ich noch keine Seite gefunden, die konkret aufzeigt welche teile 1:1 identisch sind mit der Wiederauflage also dem Kyosho Optima 2016.
o Released in April 1986
o Chassis design by Akira Kogawa
o Body design by Akira Kogawa
Kyosho Javelin ehemals nur 10$ Preis teurer gegenüber dem Kyosho Optima, jetzt aber um ein vielfaches mehr wert. Allgemein erzielen Cage- Konstruktionen einen besseren Preis.
So genau erschließt sich mir nicht, warum dieses Model so begehrt ist. Ursprünglich war der Javelin nicht mein Fall. Mir sagt die gesamte Farbkombination Orange, Silber nicht so zu, aber jetzt habe ich mich angefreundet.
Das Modell wurde ursprünglich in 2 Varianten angeboten. Einmal als Kyosho Optima und als Kyosho Javelin. Der Unterschied war ein einzig und allein die Lexan Karo gegenüber der Cage-Konstruktion. Ansonsten waren sie baugleich.
Im Grunde gibt es nicht viel zu schreiben. Ich wollte euch ein paar Bilder vom Wiederbelebungsprozess zeigen. Das Auto habe gebraucht gekauft zu einem Preis zu dem man nicht nein sagen kann.
Was mich immer bei Cage Konstruktionen freut ist, ist die Tatsache, dass ich nicht mühsam die Karo wieder aufbereiten muss und somit dieser Prozessschritt entfällt und Projekt schneller fertigstellen kann.
Das Modell wurde doch gut beansprucht, da sind schon einige Kampfspuren. Also am Ende wird das Modell nicht ganz taufrisch aussehen.
Leider habe ich noch keine Seite gefunden, die konkret aufzeigt welche teile 1:1 identisch sind mit der Wiederauflage also dem Kyosho Optima 2016.
Zuletzt bearbeitet: