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Restauration Kyosho Javelin 1986 --> Wiederbelebung

Indianma$$aka

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Paket aus ami Land ist da, das ging schnell...von rcmart immer noch nicht da. Mit dazu gekauft habe ich die lustige Größe von Kyosho was Schraubengewinde angeht von 2,6mm.
Wenigstens kann ich die Dämpfer fertig machen.
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T5Treiber

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Haste richtig gemacht. Gebrauchte suchen macht meiner Meinung nach in dem Fall keinen Sinn. Die Federwegbegrenzer waren meiner Meinung nach von vornherein falsch konstruiert. Das liegt nicht am Alter des Plastiks oder so. Denke daher wurde es im Release Modell auch geändert.

Ich kann mich noch erinnern, dass die damals bei meinem Kyosho Beetle als erstes kaputt gingen. Wenn du es also auch mal fahren möchtest macht die kleine Investition Sinn.
 

Indianma$$aka

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Endlich geht's weiter, in meinen Augen war der Weihnachtsmann da. Und es hat sich gelohnt zu warten insbesondere aus finanzieller Sicht. Noch mal vielen Dank an Aircooled.

Bsp. die Kette hat nur 13,72€ gekostet statt 30€. Modellbau in Deutschland, ich finde es ein Stück weit verarsche… Aber das ist ein anderes Thema.

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Indianma$$aka

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Geht gleich weiter, endlich mal wieder angefangen zu bauen. in der Zwischenzeit hat sich ein neues Projekt aufgetan, dazu später mehr.

Der Under guard scheint identisch zu sein bis auf die bis auf die Tatsache das jetzt vorne Senkschrauben genutzt werden. Das material ist etwas dicker und damit verwindungsfester.

Der vorherige Besitzer hatte wohle vorne eine Crash und es anschließend wieder mit dem Hammer zurechtgedengelt.

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Auch die Kette scheint identisch zu sein von der Länge her. Rechts natürlich die neue Kette. Und links die alte.

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Indianma$$aka

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Ich musste wieder alles auseinander schrauben um die neue Kette und die neue Front eingebauen, ein Traum. Aber ich hab's gern gemacht.Die Kette Könnte etwas stark gespannt sein.

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Indianma$$aka

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Weitergehst

So war das früher mit dem Servo Halter vorgesehen: Das ist so locker wie es aussieht.
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Das war eine ziemliche Fummelei mit dem Servo. Jetzt ist da ein Savöx drin 1251.

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Indianma$$aka

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ein bisschen gesäubert, die Metallteile ein bisschen poliert. (Die Ränder der alten Aufkleber abgeschnitten, noch nicht auf dem Foto). Das funktioniert wirklich gut so kann man alte Aufkleber wirklich noch mal nutzen ich hab damit beim Big Brute angefangen und bin wirklich begeistert, dass das gar nicht so schlimm aussieht.

zwei Möglichkeiten entweder kann man mit einem sehr scharfen Skalpell Auf der Karosserie die überstehenden Reste der Aufkleber abschneiden oder mein Knebelt die Aufkleber komplett Und klebt sie auf eine sehr glatte Fläche und schneidet die dort zurecht und packt sie wieder zurück.
HIER hat man nur das Problem, dass man die Aufkleber sehr schnell zerstören kann und darum sollte man lieber vorsichtig auf Karosserie schnitzen. Bei meinen Karosserien,ist es eh egal, weil sie schon meistens sehr stark gebraucht sind und eine zusätzliche Einkehrbung keinen großen unterschied macht.

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Indianma$$aka

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Ein schöner Neuer Satz Optima Reifen die ich bei einem anderen Projekt dazu mitbekommen habe/gekauft habe.

Gegenüber den wieder aufgelegt Reifen sind diese längeren Noppen ausgestattet. Meiner Meinung nach sieht das besser aus bei den neuen.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich sie selber mal nutzen würde aber ich glaube, heute ist ein guter Moment um die doch nutzen zu können. Die Reifen sind schon nicht mehr ganz weich d.h. sie scheinen schon seit Ewigkeiten zu lagern. Den alten Talk muss man noch wegwischen.

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Finde ich ganz nett als Hilfestellung damit man weiß auf welcher Seite die Felge gehört. Nur nachdem man die Reifen Auf die Felge aufgezogen habe ich habe natürlich vergessen was wo war.
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Indianma$$aka

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Reifen beschriftet, diese Reifen sind wirklich nicht schlecht zu beschriften , weil die Flanken für die Begrenzung sehr dick (hoch) sind. So malt man kaum über den Rand.

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Die Frage ob ich die neuen Reifen benutzte , habe ich mir gestern auch noch selber schnell beantwortet. Neue Reifen + Felgen machen wirklich ein himmelweiten unterschied hinsichtlich der Optik. Ich habe extra orangne Muttern gekauft.
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Indianma$$aka

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Deckel drauf!

Und wieder ein Projekt abgeschlossen. Und wieder geht's in den dunklen Keller. Ich konnte noch ein, zwei Tage rausschlagen bei meiner Frau um das fertige Ergebnis noch ein zwei Tage anschauen zu können.

In dieser Kombination gefällt mir der Javelin ganz gut, aber in Silber-Orange hat es mir nicht zugesagt.

Ein paar Bilder vom Zustand bevor ich angefangen habe.

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IMG_0203.JPG Den Anhang 10768 betrachten IMG_0204.JPG IMG_0202.JPG

Ich bin auch ein halbe Akkuladung mit den alten Reifen fahren. Er fährt ganz moderat.
Ich hätte noch gerne einen alten 540 Motor von Kyosho gekauft. Aber einen 360 ST für 20 € gebraucht war es mir nicht wert.

Und wie gesagt so eine Cage Konstruktion hat den Vorteil, dass man sich nicht mit dem bemalen der Karosserie ärgern muss.

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speedbraker

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Echt super geworden! Vorallem, weil Du immer versuchst, so viele alte Teile wie möglich zu verwenden und die Ausgaben so gering wie möglich hälst.
 
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