• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Kurze Frage - kurze Antwort

MatzeBOH

Mitglied
Das hat grad nichts mit RC zu tun.
hab grad 2 Anzeigen in ebay kleinanzeigen reingestellt. Und kurz darauf kamen 2Meldungen hab mir die 2 Nutzer angeschaut, diese sind aktiv seit heute, findet ihr das seriös? Der eine möchte meine handynummer, der andere meine emailadresse. :unsure:
was würdet Ihr machen?!
Wie die anderen schon geschrieben haben wäre ich da sehr vorsichtig - es gibt da genug Abzocker. Wenn man sich soweit einig ist und nur noch mal was telefonisch absprechen will finde ich die Frage nach der Nummer legitim, aber direkt zum verhandeln - schwierig.

Gruß, Matze
 

FlintX

Mitglied
Nun...
Ich seh das pragmatisch: Wenn der Interessent telefonieren will - bitte... gibt Leute denen liegt schreiben einfach nicht. Hab für sowas ne separate prepaid sim.

Auch neue Profile sind nicht ganz selten... viele lacnden ja über Google suchen bei den Kleinanzeigen...

Wozu die mailadtesse benötigt wird, erschließt dich mir aber gar nicht.

Am Ende wird aber egal was und wie abgesprochen wurde über die Ebay Funktionen zusammengefasst und dokumentiert.. und ganz wichtig: ICH bestimme wie bezahlt und versichickt/übergeben wird - da gibts keine Kompromisse!

Vorsicht ist leider immer geboten... besonders dann wenn jemand extrawürstchen wünscht
 

Schuessel

Mitglied
Macht der Effekt auch das die komplette Vorderachse aussieht als ob die nach rechts zeigt in Fahrtrichtung? Inkl. der Alu Platte über den Lenkpfosten. So kommts mir zumindest vor :unsure:
Ja. Genau so wie die komplette Hinterachse nach rechts zeigt gebogen zu sein scheint. Das macht genau der Effekt. Hab mal kurz gesucht:

@Eisbear
Würd ich mich auf keinen Fall drauf einlassen. Ich wickel alle ebay-kleinanzeigen-deals über die internen Nachrichten ab, das klappt hervorragend.
Das einzige wo ne Mailadresse getauscht wird ist schlimmstenfalls die PayPal-Adresse zum bezahlen.
Und da kann man sich mittlerweile in PayPal so nen Link erstellen den man weiter geben kann, somit muss nicht mal diese Adresse raus gegeben werden.
 

Heimraser

Mitglied
Kennt von Euch jemand zufällig Reifen mit folgenden Eigenschaften?
  • Innendurchmesser ca. 1,7 Zoll (~43mm)
  • Außendurchmesser nicht mehr als 70mm
  • Breite ca. 26mm
  • Profil sollte offroad-tauglich sein. Also keine Slicks.
 

Eisbear

Mitglied
Vielen Dank für die Tipps, ich mein ich habe schon ein zwei mal etwas über ebay Kleinanzeigen verkauft und bislang gings dann auch hin und her und erst dann wurden daten ausgetauscht..
der erste wollte meine Handynummer für direkten Kontakt ... und der zweite wollte meine email adresse wail sicher bezahl..
hatte dann versehentlich die erste Anzeige gelöscht,aber wiederneu eingestellt, daraufhin meldete sich derjenige der vorher auch sich gemeldethat und wollt statt die Handynummer jetzt auch die mail adresse.
Hallo? wir können doch easy über Ebay kleinanzeigen schreiben also warum ne mailadresse und Handynummer?! und wie gesagt, an dem Tag angemeldetes Profil....
hab in keinster Weise drauf reagiert mal gucken ob da noch was kommt.


Heimraser das klingt nach nem Reifen für die Tamiya Truck Felge 42 innen und 70ig aussen .. hatte mal herausgefunden das die Felgen vom Tamiya Mini auch 42ig haben. konnte aber keine weiteren Reifen für die Felge finden ...
bin immernoch auf der Suche nach Driftreifen für den Truck, hab sogar zum Drucken ne Datei dafür
 

Hasi

Autor
Kennt von Euch jemand zufällig Reifen mit folgenden Eigenschaften?
  • Innendurchmesser ca. 1,7 Zoll (~43mm)
  • Außendurchmesser nicht mehr als 70mm
  • Breite ca. 26mm
  • Profil sollte offroad-tauglich sein. Also keine Slicks.
"Nicht mehr als 70mm AD" -> es sollen die 70mm auch erreicht werden?
Ansonsten kenne ich nur die Rally-Block fürs M-Chassis mit 25mm Breite: Tamiya #51427 - Reifen Rally-Block 60D M-05Ra M-Chassis
 

Heimraser

Mitglied
"Nicht mehr als 70mm AD" -> es sollen die 70mm auch erreicht werden?
Ansonsten kenne ich nur die Rally-Block fürs M-Chassis mit 25mm Breite: Tamiya #51427 - Reifen Rally-Block 60D M-05Ra M-Chassis
Nein, die 70mm müssen nicht erreicht werden. Auch sind die 70mm nicht in Stein gemeißelt. Wenn es ein oder zwei Millimeter mehr sind, wäre auch kein Beinbruch.
Mir ist bei meiner ersten Recherche halt nur aufgefallen, dass diese Reifen meistens im Außendurchmesser ein gutes Stück größer sind.

Ob die M-Chassis Rally-Reifen draufpassen ist fraglich.
Die M-Chassis Felgen haben einen Außendurchmesser von 42mm. Die Felgen für die ich Reifen suche, haben aber 46mm Außendurchmesser, wobei aber 1,7 Zoll Reifen passen sollten laut Beschreibung.
Aber da ich die M-Rallyreifen auf dem Beetle fahre, könnte ich mir mal welche auf Verdacht bestellen und ausporbieren ob sie passen.

Heimraser das klingt nach nem Reifen für die Tamiya Truck Felge 42 innen und 70ig aussen ..
Tamiya Truck Reifen... Ok, muss ich mir mal anschauen. Danke für den Hinweis.

Edit: Die Truck Reifen haben einen Außendurchmesser von 84mm. Das ist leider zu viel. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Dragondriver

Mitglied
Hallo, kann mir einer sagen ob ich dieses Kabel FUTABA S-BUS HUB-Kabel 1->3, 10 cm auch für die RadioMaster mit dem R161 Empfänger nehmen kann? Habe mit S-Bus noch Null Erfahrung, außer das ich das H1 damit betreibe. Nun würde ich gerne noch ein zusätzliches Servo anschließen. Das dies S-Bus fähig sein muss ist mir schon klar.
 

Hasi

Autor
Aloá,

diese Art von Lipo-Saver
Hobbyking ™ Lipoly Niederspannungs-Warnung (2s ~ 3s)

Ich nehme an, die haben nicht viel Hirn und pingen immer dann und nur so lange, wie die Akkuspannung unter dem eingestellten Wert liegt und hören wieder auf zu schreien, wenn man z.B. wieder vom Gas geht und sich die Akkuspannung erholt?
Moin,

schau mal hier, da gabs mal nen Thema zu - weiß nicht, ob der von dir explizit dabei ist, aber ausgehend von dem Thema vermute ich, dass deiner nicht das von dir gewünschte Verhalten hat: Lipo Warner der nicht dauerhaft piept
 

Jassonde

Mitglied
Ich denke, mir ist der richtige Hack eingefallen
-
meine konkrete Zielanwendung ist ein Boot mit zwei Motoren - bei dem einen ESC schalte ich den Lipowächter ein und bei dem anderen aus.
Dann kann man immer noch Richtung Land gurken.
 
Top Bottom